Dortmunder Motorradmesse 2011

Hier könnt Ihr alles über Eure Messererlebnisse loswerden
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3738
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von Eddie »

Hi,

wie jedes Jahr, werde ich (und Doro) uns die Dortmunder Motorradmesse anschauen. Angedacht ist der 03. oder 04.März. Wahrscheinlich wirds der Freitag werden, womit wir Karneval endlich mal sinnvoll nutzen werden.

Wenn jemand sonst noch unterwegs sein sollte, kann man sich ja auf einen Plausch treffen. Ich gehe mal davon aus, dass wir Axel treffen werden, aber der muss eh irgendwo in den Hallen sein Feldbett aufgestellt haben, denn sonst würden wir ihn nicht jedes Mal da sehen.

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3821
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von gv66 »

Moin Eddie
Bei mir würden wohl beide Termine klappen.
Gruß Guido
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5575
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von ff007 »

Hallo,

überlege noch aber wenn dann geht nur der Samstag

würde sonst noch einer dort sein ???

Grüsse Frank
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4094
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von Steve »

habt ihr eigentlich nicht die Jahre zuvor immer gejammert,
dass es auf der Dortmunder Messe immer grottiger wird, oder vertue ich mich da :?
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5575
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von ff007 »

ich wars nicht war noch nie da ;)))

grüsse
Benutzeravatar

Buschi
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 23:38
Vorname: Frank
Wohnort: 61138
Alter: 57

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von Buschi »

in diesem Jahr wird alles besser...
:mrgreen:
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3821
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von gv66 »

@ Steve
Und ich war bestimmt 5-6 Jahre nicht mehr da und wollte dort gern mal wieder hin.
Wie siehts bei dir aus, bekommst du 1 Tag frei?
Gruß Guido

Olympia u. Claudi
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 15:11
Vorname: andreas
Wohnort: nrw

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von Olympia u. Claudi »

Morgen zusammen!
Klar ich habe mit gejammert,immer weniger Stände.
Die sollten vielleicht mehr Clubs Einladen,das die Bude voller wird.
Aber wer soll das Bezahlen.
Ich würde nur noch hingehen,wenn ich mir nicht frei nehmen müßte
und mir einer den Eintritt Bezahlt.War schon letztes Jahr nicht da
und davor drei Jahre hab ich jedes mal gesagt,ich gehe da nicht mehr hin und war da.
Gut das meine Frau mir das jetzt wieder auf´s Butterbrot geschmiert hat. :alright:

Gruß,Andreas
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von GID »

Buschi hat geschrieben:in diesem Jahr wird alles besser...
:mrgreen:

das hab ich mir auch einige jahre immer wieder gesagt, doch leider war das gegenteil der fall.
früher wenn ich nen helm brauchte, hab ich ihn dort gekauft, weill es noch ordentliche messerabatte gab und sich auch sonst die angebote dort sehen lassen konnten.
früher wurden auch noch sinnvolle merchandising artikel verteilt, weswegen es sich schon allein lohnte.

vor zwei jahren hab ich es mal wieder probiert und war hinterher sauer wegen des happigen eitrittspreises und der langen anfahrt die ich auf mich genommen hatte... :|

das bild zieht sich auch durch regionale motorrsdmessen ....... leider ist das nicht mehr mit den 90ern zu vergleichen, das waren die besten jahre dort für meinen geschmack.

wünsche aber allen die sich entscheiden dort auf zu laufen eine schöne veranstaltung und benzingespräche :P
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3821
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von gv66 »

GID hat geschrieben:
Buschi hat geschrieben:in diesem Jahr wird alles besser...
:mrgreen:

das hab ich mir auch einige jahre immer wieder gesagt, doch leider war das gegenteil der fall.
früher wenn ich nen helm brauchte, hab ich ihn dort gekauft, weill es noch ordentliche messerabatte gab und sich auch sonst die angebote dort sehen lassen konnten.
früher wurden auch noch sinnvolle merchandising artikel verteilt, weswegen es sich schon allein lohnte.

vor zwei jahren hab ich es mal wieder probiert und war hinterher sauer wegen des happigen eitrittspreises und der langen anfahrt die ich auf mich genommen hatte... :|

das bild zieht sich auch durch regionale motorrsdmessen ....... leider ist das nicht mehr mit den 90ern zu vergleichen, das waren die besten jahre dort für meinen geschmack.

wünsche aber allen die sich entscheiden dort auf zu laufen eine schöne veranstaltung und benzingespräche :P

Stimmt GID
Ich bin auch in den Neunzigern bis 2005 immer da gewesen, seit 2005 gar nicht mehr. Dieses Jahr geh ich mal wieder hin. Bin auch garnicht mehr auf dem Laufenden was es heute so für Mopeds gibt, kauf mir eh keine Andere.
Gruß Guido
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von moppedwolf »

Moin,
ich wollts heuer mal wieder antesten. :crazy:

Schaun mer mal, wenn der Urlaubsantrag für den Freitag durchgeht, werd ich mit dem Stocki abends noch einen freemof-Stammtisch in DO besuchen. (allet Bekloppte) :beer:
:mrgreen:

cu there :wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3738
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von Eddie »

Ich nochmal,

bei uns wirds defintiv der Freitag werden.

Dass der Nutzwert der Dortmunder oder anderer Messen nicht wirklich groß ist, ist unbestritten. Habe aber immer gesagt, dass ich das einfach nur als Einstimmung auf die neue Saison nehme.
Die verschiedenen Zubehörteile kann man da auch mal in Natura anschauen und ausserdem gibts nen Haufen Youngtimer zu sehen.
Ich finds einfach nur nett und wenn man nicht mit hohen Erwartungen hingeht, ist das doch ok. 12,- Euro Eintritt ist nicht wenig, aber was kostet heutzutage ne Packung Zigaretten?

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

yeti

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von yeti »

Ich sag auch jedes Jahr.....Nächstes Jahr geh ich nicht hin :?
Heute überlege ich ,an welchem Tag ich da bin :mrgreen:
Allein die Vorfreude auf die nächste Saison treibt mich und meine Ex-Verlobte wieder dahin :-D
Vielleich sieht man sich....und viel Spass euch
Gruss Tomi
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3738
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von Eddie »

Hi,

so, waren am Freitag auffe Messe und haben Axel, Guido und Steve getroffen. Wie immer haben wir uns nur die Bestätigung geholt, schon das beste Mopped zu haben, was man kaufen kann. Ok, es sicher viele Motorräder, die das eine oder andere besser können, aber für mich ist das nicht ausschlaggebend.
Auch schön zu wissen, dass ich mich beim neuen Helm auf Arai beschränken kann, ist hilfreich. Fühle mich mit keinem anderen Helm wohl und brauche nicht weiterzusuchen.
Alles in allem wars so wie erwartet und von mir aus kann die Saison losgehen...

@Guido: hattest recht. Es gab nur diese eine Stuntshow und das Gelände vor Halle 4 ist nunmal auch das Gelände vor Halle 7! :?

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3821
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Dortmunder Motorradmesse 2011

Beitrag von gv66 »

[quote="Eddie"]Hi,

so, waren am Freitag auffe Messe und haben Axel, Guido und Steve getroffen. Wie immer haben wir uns nur die Bestätigung geholt, schon das beste Mopped zu haben, was man kaufen kann. Ok, es sicher viele Motorräder, die das eine oder andere besser können, aber für mich ist das nicht ausschlaggebend.
Auch schön zu wissen, dass ich mich beim neuen Helm auf Arai beschränken kann, ist hilfreich. Fühle mich mit keinem anderen Helm wohl und brauche nicht weiterzusuchen.
Alles in allem wars so wie erwartet und von mir aus kann die Saison losgehen...

@Guido: hattest recht. Es gab nur diese eine Stuntshow und das Gelände vor Halle 4 ist nunmal auch das Gelände vor Halle 7! :?

Hi Eddie
Das haben wir dann auch bemerkt aber euch trotzdem nicht mehr gefunden. Ich fand die Messe wirklich schön. Axman hat uns super durch die Hallen geführt, Doro und Eddie getroffen, war ein rundum toller Tag.
Gruß Guido
Antworten