Werkzeug kaufen

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Werkzeug kaufen

Beitrag von Bernd »

Hallo

Gelegentlich sollte man mal seinen Werkzeugbestand auffrischen. Bei Louis wird ein Steckschlüsselsatz zu 29,95 € angeboten. Taugt das für gelegentliches Schrauben? Wer hat das Teil und kann was dazu sagen. Es soll ja nicht gleich bei der ersten Schraube verrecken. :wink:

http://www.louis.de/_101433f4f3305d3799 ... spatch.php

Gruß Bernd
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

Hallo Bernd,

tja, das mit dem Werkzeugkauf ist A: ne Glaubensfrage und B: ne Preisfrage.

Zum einen, imho haste an diesem "Profiwerkzeug" für 30 ocken nicht wirklich lange freude,und zum andern ärgerste dich spätetstens dann wenn dir so ne billig nuss um die Selben Fliegt..

Es gibt durchaus Alternativen,ok, HaZET ist teuer,aber nicht kaputt zu kriegen, Dann ist da noch GEDORE, oder auch STAHLWILLE.

alles made in "bei uns" ;) auch bei Ebay findet sich so manches Gute schnäppchen.

Wenn ich mir bei diesem billig schund mal die Werkzeugqualitäten und die Maßhaltigkeit angucke, wird mir Angst & Bange. da haste ruckzuck aus ner 13er Nuss irgendwas in der Größe 14,87543 oder so "gefruckelt". Weil eben das MAterial eben NICHT aus CRV ist. Mitunter eher besserer Baustahl.. ;(
Woher soll auch sonst der Preis kommen für dieses PROFIWerkzeug.....

Selbst für mal eben was schrauben, hmm, ICH würd kein Geld dafür hergeben. Diese Kisten von Proxon zb, warum kost sowas selbst bei Louis so teuer? und das , wo die ja so große Mengen einkaufen.??

JAAA, an irgendwas mussas ja liegen.

Guck dich einfach mal n bissle um im netz. wirst sehen,nen Euro mehr anlegen spart auf Zeit Geld und Ärger. UND Aua Finger.... ;) ;)

Ich stell selbst gerade vieles von meinem Zeug auf besseres Um.Nichts ist ärgerlicher als beim Basteln festzustellen , das die 13 er Nuss - sie sich gerade verabschiedet hat, auch noch die einzige war die vorhanden ist.. *lol*


viel Spaß beim gucken.

tom
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

es gibt ja auch noch die Firma "Facom" aus Frankreich. Erstklassiges Werkzeug, mit dem das Schrauben wirklich Spass macht.
Ist natürlich auch nicht ganz billig, aber auf Dauer rechnet sich das gute Werkzeug.
Würde im Baumarkt oder beim Motorrad Zubehörhändler nur bedingt Werkzeug kaufen. Es gibt schließlich überall spezielle Händler, die in erster Linie an Firmen verkaufen, aber auch an Privatkunden. Da kann man super Werkzeug auch schon mal zu guten Konditionen kaufen, wenn dieses gerade mal im Angebot ist, oder wenn man nach Prozenten fragt.
Oder man bezieht das Werkzeug über einen Bekannten, der wiederum über seine Firma günstig einkaufen kann.
Und dann gibt es ja noch Geburtstag und Weihnachten und, und, und...

Gruss, Eddie

becks

Beitrag von becks »

Hi,

ich habe mir einen Werkzeugkoffer von "Gebrüder Mannesmann" gakauft und bin begeistert.
Hat zwar 104€ gekostet, aber dafür halten die Teile und wenn doch mal was kaputt geht,
hab ich 10 Jahre Garantie.

Norman
Antworten