MotoGuzzi 1200 Sport - Probefahrt

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
Horst L

MotoGuzzi 1200 Sport - Probefahrt

Beitrag von Horst L »

Hallo zusammen,

konnte durch Zufall gestern die Guzzi 300 KM Probe fahren. Ich fühlte mich direkt zu Hause, die Ergonomie ist der Dogge sehr ähnlich.

Die Vorteile gegenüber der Dogge:
- 6Gang-Getriebe, schön abgestuft, leicht zu schalten (jetzt kann ich erst ermessen, wie gut der Dogge so ein Getriebe getan hätte),
- geringfügig besserer Windschutz durch breitere Lampen-/Armaturenverkleidung,
- besserer Fahrer- und Soziussitz,
- ABS,
- nicht so wichtig aber trotzdem noch schönerer Motor- und Auspuffsound.

Nachteile (leider):
- rauer und schüttelnder Motorlauf,
- beim Gasgeben dreht sich die Guzzi leicht nach rechts (Kurbelwelle dreht parallel zur Fahrtrichtung),
- Vibrationen um 4-5000U/min, Kribbeln in den Fußrasten,
- Hydro-Kupplung verlangt deutlich mehr Handkraft,
- starke Lastwechselreaktionen, wahrscheinlich auch durch die höhere Motorleistung (besonders fies in engen Kreisverkehren).

Zum Benzinverbrauch kann ich nichts genaues sagen, hab nicht so drauf geachtet, schätze aber mal grob um die 5-5,5 Liter bei meiner gemäßigten Fahrweise.

Grüße aus dem Aachener Land

Horst
Dateianhänge
Bulldog Guzzi links-1.JPG
Bulldog Guzzi rechts-1.JPG
Benutzeravatar

Ratbull
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 10:18
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Alter: 65

Re: MotoGuzzi 1200 Sport - Probefahrt

Beitrag von Ratbull »

Optisch gefällt sie mir schon.
Aber dies olle Drehmomentloch?

Getriebe der Dogge ist halt eng gestuft, da fehlt tatsächlich ein Gang um nicht (selten)
im roten Bereich zu stochern.
Windschutz ist mir egal, ich will Fahrtwind darum ist meine Scheibe auch gekürzt.
Sitz hat sich erledigt seitdem ich eine umgebaute Sitzbank von Hotdog habe.
Motorsound? Mein TDM-Ansaugrüssel ist gekürzt, saugt und schnüffelt wie Lewinski und
BOS macht Sound genug.
Die Griso gefällt mir noch besser.
Die mit Einzelsitz als Zweitmopped, das wärs.
Nach der nächsten Rezession sehen wir weiter.

Gruß, Sigi.
Antworten