Seite 1 von 1

Roof Boxer V

Verfasst: Montag 13. April 2009, 14:01
von il_brutto
Hallo,

ich trage mich jetzt schon mehrere Jahre mit dem Gedanken mir den Roof Boxer zuzulegen. Jetzt hat sich die Visiermechanik meines aktuellen Helmes endgültig verabschiedet und es wird Zeit für einen Ersatz. Roof hat den Boxer inzwischen ja nochmals grundlegend überarbeitet:
Eine weitere Entwicklungsstufe erlebte der ROOF BOXER im 10. Jahr und bietet in der V - Version nun mehr Komfort und Sicherheit.

Überarbeitetes Design, neue Helmschale, automatischer Sicherheitsverschluss, Kinnteil mit regulierbarer Belüftung, obere Venturi-Belüftung mit Ein-Knopf-Bedienung und schnell demontierbarer Innenausstattung zur einfachen Anpassung. Das sind die neuen Merkmale, welche den Roof BOXER V, zu einem einzigartigen, sicheren Helm machen.

Helmschale aus Fiberglas mit überarbeitetem Design
Kinnteil nach hinten wegklappbar
Neuer automatischer Sicherheitsverschluss
Innenfutter und Wangenpolster austauschbar / waschbar
Regulierbare Belüftung am Kinnteil und Oberkopf
Serienmäßig Antifog-Visier mit leichter Tönung
ECE 22-05-Norm, im geschlossenen Zustand
Lieferbare Farben: Schwarz, Schwarz/Matt, Weiss, Silber, Titan/Matt
Kann schon jemand über Erfahrungen mit der neuen Version berichten?

DANKE!

Verfasst: Montag 13. April 2009, 20:26
von magarac
Hi Micha!
Vermuthe du hast auf alten Bulldogprospekten den Roof gesehen, stimmts?
Ein Kollege von mir hat sich das Teil 2008 zugelegt. Helm sieht natürlich endgeil aus aber über Windgereusche wollen wir nicht reden :? wobei, Dogge fährt keine 200-leider. Es ist spez. im Sommer für Kurzstrecken eine Feine Sache, deswegen meine Empfehlung- als Zweithelm. Denn auf längere Touren evtl mit Regen? Nicht gut, da bekommst 'ne nasse Schnute :cry: Mechanik funzt dafür aber wirklich gut. Ob das schon das neue Modell ist, weis ich nicht...
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen :wink:

Verfasst: Dienstag 14. April 2009, 17:06
von bulldogtreiber
Moin .Fahre schon jahrelang den Boxer Classig und trage ihn gern ,is ein bisschen lauter als andere,mit 1700gr auch nicht eben leicht aber sehr individuell und sehr haltbar .Demnächst mach ich da auch wieder eine Neuanschaffung (nur der Preis in Deutschland tut weh).

Verfasst: Dienstag 14. April 2009, 21:44
von il_brutto
Danke Euch zwei für das Feedback. Ich habe mir das Teil mal geordert (319,00 €) und werde den Hut einfach mal in der Praxis testen. Leider ist das Teil ja nur über das www zu beziehen. Mal schauen was das wird.

Weitere Erfahrungen sind aber trotzdem gerne gehört.

Verfasst: Dienstag 14. April 2009, 22:24
von Günter
Hi Leute,

alles was Recht ist...

Da wird hier doch bei jeder Gelegenheit auf BMW geschumpfen und jetzt will jemand einen Boxer-Helm auf der Dogge tragen.
Gibt es den nicht auch als V-Zwo-Ausführung?

Gruß Günter

Verfasst: Dienstag 14. April 2009, 22:50
von il_brutto
lol_2.gif

Verfasst: Dienstag 14. April 2009, 23:01
von andydog
..ist der nicht auch sehr ähnlich - zumindest was das zurückklappen des kinnteils betrifft - gibts bei louis

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 08:52
von Steve
Der BoxerV8 könnt mir auch gefallen, wenn er nicht so laut wäre - und der ist bestimmt laut:



Bild

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 14:49
von magarac
Hi Micha!
Freue mich für dich...
Ein Bild vom Helm, auf dir und du auf Dogge.... wenn's dir nichts ausmacht, einfach als Gesammtkunstwerk würde mich interessieren.(wie der Helm zu der Gogge passt) :wink:
In welcher Farbe hat ihn geordert? Auf dem Bild vom Steeve sieht's schon geil aus. :cool:

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 17:46
von il_brutto
Den Shark-Helm hatte ich auch in Erwägung gezogen. Habe das Teil auch bei Louis auf dem Kopf gehabt und kann nur sagen, dass das Ding - zumindest auf meiner Rübe - total beschissen sitzt. Davon abgesehen, dass mich die Mechanik vom Kinnteil überhaupt nicht überzeugen konnte. Total hakelig, schwer zu öffnen und kommt sich mit dem Visier in die quere.

Das der Roof laut sein soll hört man von allen Seiten. Komisch ist nur, dass ihn keiner hat. Da frage ich mich woher diese Erkenntnisse kommen oder handelt es sich um einen wiederlegbaren Mythos? :wink:

Ich habe den Boxer passend zur Dogge in mattschwarz bestellt und ich finde sie passen schon jetzt gut zusammen:

Bild Bild

Ein tiefschwarzes Visier gibt es auch noch dazu, damit die Hütchenfahrer am Sonntag gleich richtig in die schönen Zebraschonbezüge Ihrer Dose strullern. :twisted:

Nein mal im Ernst! Ich werde an dieser Stelle über meine Erfahrungen berichten.

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 18:47
von Blue Hornet
Na hoffentlich sehe ich das Teil am Samstag in echt! :rockout2:
Aber nicht, dass Du mit dem schwarzen Visir dann durch die Gegend läufst, schwer atmest und dauernd rufst "Ich bin Dein Vater!!".... :angel7:

Eddi :smilebox:

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 18:56
von il_brutto
Blue Hornet hat geschrieben:"Ich bin Dein Vater!!".... :angel7:

Eddi :smilebox:

Das hat Dir der Teufel gesagt!!! AAAARRRRGGGHHHHH!!!!

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 20:10
von Dr.Bernd
Hi Micha,

sieht schon geil aus das Teil. Wenn da noch ein integriertes Sonnenvisier verbaut wäre, könnte ich auch schwach werden.

Na und für die OT Anmache von Eddi gibt es nur eins ... Kloppe mit dem Leuchtschwert.

Friede sie mit dir
Bernd :cool:

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 20:50
von Blue Hornet
Paß uff, Bernd, sonst schubst Dich R2D2 am Samstag von Deiner Dogge runter! :tongue3:
Und vergiß ja nicht Dein Leuchtschwert, Luke!! :mrgreen:

Eddi :smilebox:

Verfasst: Sonntag 26. April 2009, 22:27
von il_brutto
Habe am Samstag den Helm von der Post geholt und bisher nur ein paar kleine Runden in der Stadt drehen können. Zur Optik in Natura und zum handling kann ich aber schon etwas sagen.

Von der Passform war ich ehrlich mehr als positiv überrascht. Zumindest zu meinem Kopf passt der Helm super und trägt sich wirklich gut. Der Verschluss des Kinnteiles ist nach meiner Meinung nicht wesentlich besser wie in der Vergangnheit mit den simplen Drückköpfen, macht aber insgesamt einen stabileren Eindruck. Durch Druck auf den roten Teil der Laschen lösst sich der Knopf selbst vom Helm und man kann das Kinnteil öffnen. Die Handhabung erfordert - besonders mit Handschuhen - etwas Übung, ist aber mit bloßen Händen vollkommen unproblematisch.

Noch ein paar Worte zur Belüftung. Diese ist bei dieser Art Helmen natürlich das wichtigste. Warum? Ich habe mir natürlich auch ein tiefdunkles Visier gleich mit geordert. Das ergibt eine absolut fiese Optik. Um diese nicht zu stören, bleibt das Visier unbedingt geschlossen!!! :wink: Insgesamt macht die Mechanik der Belüftung am Kinnteil keinen sehr stabilen Eindruck. Es handelt sich um einen simplen Schiebeverschluss ohne Rastung, die Dich aber im geöffneten Zustand gut mit Frischluft versorgt. Auf dem Helm befindet sich ein ebenso simpler Schiebemechanismus. Dieser sorgt für einen leichten Luftzug im restlichen Helm.

Bis hierhin kann ich schonmal sagen, dass der Helm sicher etwas für Überzeugungstäter und Liebhaber ist. Für den Preis bekommt man sicherlich qualitativ bessere Modelle, insbesondere wenn man das Ersatzvisier mit einrechnet. Mir gefällt er und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!

Ich hoffe nach dem nächsten Wochenende auch noch etwas zum Verhalten jenseits der 100 km/h berichten zu können.

@ Dario: Das Foto wird auf jeden Fall noch nachgeliefert. :cool:

Verfasst: Sonntag 26. April 2009, 22:49
von Blue Hornet
Von der Optik her ist er wirklich Klasse. Wirkt richtig böse, das Teil! pirate.gif :twisted:
Ich konnte mich am Samstag persönlich vom Outfit überzeugen.

Dann allzeit Zufriedenheit und gute Fahrt damit, Darth, äh Micha!

Eddi :smilebox:

Verfasst: Samstag 2. Mai 2009, 16:59
von il_brutto
magarac hat geschrieben:Hi Micha!
Freue mich für dich...
Ein Bild vom Helm, auf dir und du auf Dogge.... wenn's dir nichts ausmacht, einfach als Gesammtkunstwerk würde mich interessieren.(wie der Helm zu der Gogge passt) :wink:
In welcher Farbe hat ihn geordert? Auf dem Bild vom Steeve sieht's schon geil aus. :cool:
Hier das gewünschte Bild :cool:

Verfasst: Samstag 2. Mai 2009, 19:24
von Kaeptn-Nuss
Mensch Micha, wie siehste aus!

take me to your leader - i come in peace !!!!!!!!!
voll "spacig" die Mütze, aber cool!


Gruß

Andy

Verfasst: Samstag 2. Mai 2009, 19:36
von RedSun
Moin,
wenn der in seinem Kampfjäger nicht durchs Universum schießt, fährt der im gleichen Outfit mit uns mal auf der guten alten Erde ´ne Runde mit uns auf der Dogge. :lol:

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2009, 20:36
von il_brutto
Ich sags zur Sicherheit nochmal:

Keinen Personenkult, bitte! :wink:

Wenn ich noch ein paar Eindrücke habe, z. B. nächstes Wochenende im Harz, werde ich nochmal berichten. Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut und auch schonmal den Jethelm-Modus ausbrobiert. Ich habe dadurch mal wieder Respekt vor den Braincap-Usern. Autsch!! :?

-- Sonntag 19. Juli 2009, 20:36 --

Hallo, ich nochmal,

also auch nach über zwei Monaten Test bleibt es bei meinem positiven Fazit. Ich find' die Mütze total klasse und gebe sie nicht mehr her. Wenn man kein Tuch auf dem Kopf trägt, ist die Luftzuführ durch die obere Öffnung soger wirklich gut spürbar. Bei zurück geklappten Kinnteil, bekommt der Helm eine kleine Gewichtsverschiebung nach hinten, die die ersten Male etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber dann ist es echt praktisch.

Die Passform bewerte ich inzwischen übrigens besser als die meines vorher getragenen Nolan N101classic.

Von mir nach wie vor ein :thumbleft: