Tipp für ein Eifeltour (1 Tag)

Alles über Eure Touren mit der BT1100

Topic author
Ad van Eck
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 22:45

Tipp für ein Eifeltour (1 Tag)

Beitrag von Ad van Eck »

Hallo Bulldogger,

Gern ein Tipp für ein Eifeltour (1 Tag)

Start- / Endpunckt: Umgebung Aachen.

Ich wohne in Eindhoven und wenn ich mal lust habe will ich den Tour dann in 1 Tag fahren. Eindhoven - Aachen (Süd) ist ungefähr 120 km also Streckelänge soll ungefähr 300 km sein.

Danke im voraus für die Tipps.

fr. Gr.
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hallo Ad,

meinst Du 300 km Gesamtstrecke oder was? Bei 240km Fahrt von Eindhoven nach Aachen und zurück blieben Dir ja nur 80 km durch die Eifel!
Auf jeden Fall ist ja der Rurstausee für euch Niederländer erste Wahl, oder?
Ist nur leider sehr überlaufen am Wochenende und die Grünen stehen auch an jeder Ecke.
Könntest ja auch nach Monschau fahren, von da aus Richtung Simmerath und dann rechts nach Gemünd. Von Gemünd aus Richtung Zülpich und nach ca.2 km links nach Heimbach. Am Kloster Mariawald vorbei wirds dann sehr kurvig. (Halt an, wenn Dir schwindlig wird! :wink: )
In Heimbach dann nach Nideggen und dann links nach Hütgenwald und wieder Richtung Aachen.
Das werden allerdings so ungefähr 100 bis 120km sein.

Viel Spass

Gruss, Eddie

Topic author
Ad van Eck
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 22:45

Beitrag von Ad van Eck »

hallo Eddie,

Danke für den Tipp.
Zirka 500 km insgesammt auf ein Tag soll doch kein Problem sein.
Für Autobahnfahrt von Eindhoven nach Aachen Süd brauche ich nur eine Stunde. Eine Tour von 120 km + 300 km + 120 km wäre schön.

Ich war schon verschiedene Male im Eifel (und Sauerland und Schwarzwald) aber dann während ein komplettes Wochenende. Kommenden Monaten hab ich aber kein zeit für ein Komplettes Motorfahrt-Wochenende; also muß ich mich beschränken zu 1 Tag. Ein Eifel-Einwohner kennt aber bestimmt die schönste Strecken.

fr. Gr.
Antworten