Rückenschmerzen

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin Uli,

sakra bist du schnell..dass der Link nicht funzt hatte ich sofort gemerkt und gleich editiert...jetzt geht´s..

Grüßle

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

Wildsau
Beiträge: 1979
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 01:38
Vorname: Uli
Wohnort: 58640 Iserlohn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

moin axel, und ich hatte erst die suchmaschine meines vertrauens bemüht und mir noch den bericht von motorradonline durchgelesen ;-)
aber alle versuche führten zu der seite...

nächstes jahr mal schauen. dieses jahr war erst mal lenker, wilbers vorne und jetzt wilbers hinten dran.
ausserdem z.zt. physio, aber das ist ein anderes thema.
RIP Wildsau - DerDickä 03.05.10 - Die Dogge 29.09.13
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6009
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 60

Beitrag von Der Christian »

Also Rückenschmerzen hin, Wilbers her,

auch ich möchte mein Wilbers nicht missen.
Es ist aber ein Irrglaube, das Wilbers aus der Dogge eine Sämpfte macht.
Es ist sensibler, bietet einen besseren Bodenkontakt und verbessert so sie Fahreigenschaften gewaltig.
Nicht deso trotz, Schlaglöcher und Co werden immer noch spürbar weitergegeben.
Also kein Rückenheilmittel. Hier muss man an den Rücken drann.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

Danke für den Tip Axman den werde ich mal als erstes anrufen (hat denn einer schon mal was von dem machen lassen dann kann ich ja bei diesem im Album schauen wie die aussehen) was es kostet meine Bank umzupolstern und schaue auch mal auf der Inermot Köln.

Hallo Christian,für dieses Jahr habe ich kein Geld mehr dafür aber 2009 bei der Frühjahr Aktion von Polo bin ich vielleicht dabei .

Gruß oppi
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin Oppi,

klar, ich habe von ihm meine Sitzbank umarbeiten lassen (sonst hätte ich ihn doch nicht empfohlen..) allerdings wollte ich unbedingt die Serien-Optik erhalten. Meine Bank ist höher, etwas breiter und hat ein eingearbeitetes Gel-Kissen...leider war ich dann zu kniepig mir einen anderen Bezug zu gönnen. Er hatte mir das Material empfohlen, das BMW bei der GS verbaut...heute würde ich es nehmen..

Grüßle

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

Hey Axman ,

was muß man denn da im groben dafür auslegen so wie du es gemacht hast.Kannst du mir mal ein paar Bilder von deinem Bänkchen rüber kommen lassen wäre prima.

Gruß oppi
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Hi Oppi,

schau doch mal in mein Album...allerdings nur vom gucken wirst du kaum einen Unterschied sehen...da musst du dich schon draufsetzen um die "inneren Werte" zu bemerken..

Was das kostet kann dir Jungbluth am besten selbst sagen...es kommt doch immer darauf an, was du gemacht haben willst..ausserdem hat er doch auch Bilder auf seiner Homepage..

Gruß

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi Oppi,

habe vor kurzem selbst bei Jungbluth nachgefragt, weil ich meine Sitzbank ebenfalls umpolstern lassen wollte.

Würde mit neuem, zweifarbigen Bezug ca. 230,- Euro kosten aber es geht auch billiger. Habe bei meiner ersten Bulldog dort ebenfalls die Sitzbank umbauen lassen, allerdings mit einteiligem Bezug ohne Keder ud das hat damals (ca. 3 Jahre her) 120,- Euro gekostet.
Das wird natürlich teurer, je mehr Du machen lässt, als da wäre: mehrfarbiger Bezug mit Nähten und Keder, Gelkissen, Sitzheizung und vielleicht gibts auch noch bald elektrische Massageeinlagen??? :wink:

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

Hallo Eddie

habe heute Nachmittag mal dahin angerufen was bei dir damals 120.- euro gekostet hat ist jetzt bei 165.- das heißt aufpolstern und einen einfachen Bezug drüber so wie ich ihn verstanden habe.Ich fahre vielleicht nächsten Monat bei Jungbluth mal vorbei hole mein Bänkchen mit und schaun wir mal.

Gruß oppi

Übrigens Wesseling wo du wohnst ist gar nicht so weit weg von mir mein Schwesterlein wohnt nähmlich da.Ist nicht mehr so weit bis zur INTERMOT Köln :lol:

ThomasM

... hartes Brot

Beitrag von ThomasM »

Hallo zusammen,
an diesem Wochenende habe ich die RT im Stall gelassen und die erste längere Tour mit der Dogge gefahren.
Freitag bis Sonntag Erzgebirge, Vogtland, Thüringer Wald und Rhön waren angesagt - 1600km sind es geworden.
Alles super, aber: mein Ar*** schmerzt immer noch. Die Seriensitzbank wird nach 2 Stunden zum Marterhocker,
ich habe das Gefühl schon auf dem Rohrrahmen zu sitzen. Ansonsten kann ich mit Serienlenker gut leben, der Rücken
hat's ausgehalten.

Gruss
Thomas
Benutzeravatar

Hubert
Beiträge: 167
Registriert: Samstag 15. September 2007, 23:21
Wohnort: Friedland
Alter: 79

Beitrag von Hubert »

Ich möchte das Thema Sitzposition auf /in der Dogge-05 nochmal aufgreifen. Damals als ich sie nach einer ausgiebigen Probefahrt gekauft habe war ich begeistert. Noch nie hat alles so gut gepasst. Erst später habe ich nach längeren Fahrten gemerkt ich habe nicht nur "Rücken sondern Körper". Für die Dogge bin ich zu alt glaubte ich und wollte sie verkaufen. Konnte mich aber nicht von ihr trenne und habe mich für den Bagstersitz entschieden. Das war zwar ein gute Investition aber längere Touren gehen nur mit Pausen und viel Gymnastik. Ende der Legende nee, Moto Guzzi verscheuert und BMW R1200C gebraucht gekauft bzw. über meinen Händler getauscht. Ihr könnte mich belächel aber auf dem Gerät kann auch ein alter Sack wie ich bis ans Ende der Welt düsen. Also mal die Eine dann die Andere bewegen das hält jung vor allem jetz mit IXIL Auspuff an der Dogge.
Antworten