Bulldog abgelegt...

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
sieglau

Hingelegt

Beitrag von sieglau »

Nachtrag, Hab mir gleich einen andern Lenker gekauft, Breite gleich nur die Kröpfung nicht zu stark nach innen. Viel entspannters Fahren gerade auf langen Strecken, wozu das Teil nun mal fast ideal ist, sofern man keine Speedrekorde brechen will. Habe den neuen Tank ohne Yamaha Logos angebaut (schwarz) sieht nicht schlecht aus. Mittlerweile auch Tankpads angebracht. Hoffe das Sie ihren Dienst nicht erfüllen müssen.
Benutzeravatar

brauner
Beiträge: 532
Registriert: Samstag 22. November 2003, 14:29
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von brauner »

Moin sieglau, :-D

wünsche dir u. deiner Dogge allzeit gute Fahrt

u. immer locker bleiben. :lol:




brauner :twisted: :twisted:

Topic author
Gast

Beitrag von Gast »

Tach und Hallo!

Hey Wolfgang..Kopf hoch! ich kann mich da sehr gut in deine Lage reinversetzen. Hatte mich auch im april '02 heftigst abgelegt.
War mit nem Kumpel auf Tour und in nem kurvigen Waldstück, ist grad super geflutscht :twisted:, springt doch so ein Mi..vieh von Bambi genau in der langen Rechtkurve aus'm Busch auf die Strasse und grinst mich blöde an :shock:
Ich rechts vorbei, in den Rabatt, wieder raus und dabei Vorderrad verdreht und schwupp.... ferm abgelegt!
Das war gar nicht schön. Die Dogge, gerade zwei Monate alt, auf der rechten Seite mal eben Plan gefräst ;-((((( .
Lenker, Scheibe, Blende, Tank, Filterdeckel, Rasten, Vorderrad und Auspuff... alles für'n A....
Naja, zum Glück ist mir nicht viel passiert und, Gott sei's gedankt, hatte ich nen Zeugen dabei! War zwar immernoch viel Huddel mit der Versicherung, aber nach drei Monaten und unendlich vielen Telefonaten hat's doch noch mit dem Geld geklappt!

Was ich aber dem Wolfgang wegen dem Tank noch sagen wollte:
Mein Yama-Händler hatte mir den Vorschlag gemacht, dass er vielleicht, nach einem Telefonat mit Yamaha-Deutschland, einen Tank besorgen könnte, der irgendwo in der Welt bei Auslieferung einer neuen Bulldog wegen Transportschäden oder Kratzer gewechselt wurde.
Nach drei Wochen kam der Anruf, sie hätten einen Tank gefunden.
Zwar blau(meine schwarz), aber tip-top Zustand..hätte nur ein paar Kratzer im Lack. Für den Tank habe ich dann nur die Umlackierung und Versandkosten bezahlt...waren so um die 150 Euro.
Frag doch mal bei deinem Yamaha Dealer..vielleicht könnte er ja auch so'ne Anfrage bei Yamaha machen!

Also, alles wird gut!...irgendwie immer...
:wink:

Topic author
wolfgang

Danke Pit

Beitrag von wolfgang »

Hmm...

Klingt bei dir ja echt übel... seinerzeit mit dem bambi. Da bin ich dann ja wohl nochmal glimpflich davongekommen. Mal ne dumme Frage, hat die Teilkasko gezahlt wegen dem Wildwechsel....?

Ach ja... und vielen Dank für den Tip mit dem Tank. Werde ich mal ausprobieren.

Gruss und das es bei dem einen Mal bleibt


Wolfgang

Topic author
Gast

Gern geschehen

Beitrag von Gast »

Hi Wolfgang...

wie gesagt: Wenn alles wieder repariert ist und Du die ersten Kilometer runter hast (und dir dabei auch nix schlimmes passiert ist!!!), ist's einfach noch ne "lustige" Geschichte, die immer gern erzählt wird! :wink:

Bei mir hat die Teilkasko gezahlt...aber auch nur weil ich einen Zeugen und einen Anwalt hatte. Sonst hätte mich die Versicherung eiskalt abserviert. Die ganze Sache hatte sich zwar über vier Monate hingezogen, aber zum Schluss haben sie alles bezahlt! Sogar nen Satz neue Reifen! :-D
Ach ja..noch was wegen dem Tank... Ich hab die Rechnung nochmal rausgesucht. War doch ein bisschen teurer.
Hier die Preise:

2x Lack (3fach) 77.-E
1x Lackierer 95.-E
16% MwSt 27,52.-E

macht zusammen 199,52.-E

So denn....ab jetzt wird sich nicht mehr abgelegt! :roll:

Topic author
Kasi

Auf das alles wieder gut wird!!

Beitrag von Kasi »

Tach Wolfgang!!

Ich kenne das Gefühl ebenfalls wenn das schöne Hündchen auf der Seite liegt, konnte mir den Sturz live aus geringer Entfernung ansehen!! Ein Kumpel wollte nur mal "Probesitzen" und zack....! Na ja, wird mir nicht mehr passieren!! Zum Glück hat mein Tank nichts abbekommen, da der Lenker voll nach links eingeschlagen war!
Hatte allerdings glück im Unglück, er ist versichert!! Nachdem der Gutachter mir dann nochmal 500 Flocken vom Kostenvoranschlag geklaut hat reichts trotzdem noch um alles wieder hinzubekommen und noch ein bisschen mehr :-D !! Kann mein Schätzken Samstag abholen und werde dann, falls alles auch gut aussieht (LSL-Lenker, kurze Raíser, Kellermänner, Heckhöherlegung Wilbers, polierte Felgenkränze und ne 180er Dunlop-Pelle) ein paar Fotos einstellen!! Übrigens könnte ich auch, falls jemand interesse hat, dass Gutachten für den Reifen zur Verfügung stellen, haben die mir 60,- Kracher für abgeknöpft, kotz!!

Auf das uns wir unsere Moppeds nie wieder liegend sehen!!

Bis dahin!!

Gruß Kasi!!

klama
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2002, 11:26
Wohnort: Schenefeld

Lenker

Beitrag von klama »

Hallo Siglau,
von welcher Marke ist denn der Lenker und welches Modell. Ich suche auch einen, der nicht so breit ist.
--------------
Gruß Klama
Antworten