Sicherheitstraining 2008


bullorang
Beiträge: 158
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 07:42
Wohnort: berlin

Beitrag von bullorang »

ok bin da bis Samstag hoffe es bleibt trocken
Börge
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
ick werde dann wohl die Regenkombi bei haben oder sogar anziehen. Sieht ja nach den Wetterportalen im Netz nicht so rosig aus. :cry:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Topic author
il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Bei wetter.com sind gegen Nachmittag/ Abend nur leichte Schauer angesagt. Ihr werdet sehen, das wird schon! Ich glaube fest daran und die eingepackte Regenkombi tut ihr übriges zur Verhinderung.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
so wieder vom Training zurück. :-D
Zwei Dinge vorweg.
1. ein fettes Lob auf unsren Instructor. Ein Polizeibeamter a.D., der auch in der Motorradstaffel gefahren ist. Die, die ihre Fahrkünste zur Schau stellen.
Wolfgang konnte den Stoff, auch theoretischer Natur, ganz gut vermitteln. super.gif

2. Keiner der Teilnehmer kann Toms Umkippclub beitreten. :lol:

Für mich war es ein voller Erfolg. Hier konnte ich mal sehen was in unserer Dogge steckt. Sei es bremsen, langsam fahren, Ausweichmanöver.

Für mich war aber die Krönung im letzen Drittel. Schräglagentraining.

Zu zweit auf der Kreisbahn. Start der beiden Fahrer um 180° versetzt. Man durfte auch überholen, auf der Aussenspur. Vorher erstmal einen fetten Kreidestrich auf den Reifen gemacht.
Joo, mein Partner auf dem Rund war Andreas. Suzuki GSXR600 125PS, Drehzahlbereich weit über das Doppelte wo die Dogge zumacht, 2.Gang geht wohl bis locker 160, also eine Zwiebacksäge. Jo nach so ein paar Runden mußte ich dann raus auf die Aussenbahn. Wie ich dann wieder auf der Innenbahn vor ihm war kam die Anweisung von Wolgang wenden und das Ganze rechtsrum. Jo da war die Zwiebacksäge kurz hinter mir. Nach ein paar Runden mußte ich dann wieder auf die Aussenbahn, auf der Innenbahn war wieder ein Hindernis. Zwischendurch bekam ich die Anweisung von Wolfgang, ich solle mal das "Hanging Off" probieren. Danach mußten wir dann rausfahren und die Nächsten ran lassen. Ick hätte dat noch so ein Weilchen treiben können. Vom fetten Kreidestrich war so gut wie fast nichts mehr zu sehen.
Eins weiss ich, mein nächstes Training ist ein reines Kurventraining in Linthe. :-D

Ick freu mir jetzt schon auf die Mail von Micha, er hat Fotos gemacht.
Ach ja Micha, er hat dann schon mal seinen Bugspoiler für eine Lackierung vorbereitet. Der alte Lack ist wech. :wink:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

[smilie=hi ya!.gif] Arno,
siehse, isses nicht ober- super.gif solche Kreissägen aufzuschnupfen und dann wieder aus zu- pet.gif :!: :!: :!:

Jaaaaahhaaaaa die Dogge wird einfach überall unterschätzt, sogar auf ner Kreisbahn, und das wo doch die 600er Gixxe als recht handlich und spurstabil gilt. worship.gif worship.gif

so long hallo.gif
Wolf

bullorang
Beiträge: 158
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 07:42
Wohnort: berlin

Beitrag von bullorang »

jo eigentlich hatt arno schon alles gesagt was zu sagen ist, war super der tag dort ,am besten war das letzt drittel .
wenn es noch linth geht bin ick auf jeden fall dabei .
Kommt alle gut durch dir woche bis bald
Benutzeravatar

Wildsau
Beiträge: 1979
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 01:38
Vorname: Uli
Wohnort: 58640 Iserlohn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

hört sich alles ja recht positiv an :w00t:
in was für nen durchmesser habt ihr denn die kreise gedreht,
am kabel zerren können se ja alle ganz gut,
nur wenn die gerade dann nen bogen macht uiuiui.
mit "hanging off" ist das gewicht verlagern mittels :assshaking: -backen rechts / links verschieben und ellenbogenabstützen ;-) gemeint?
na, das beste material taucht nix, wenn der kapitän das boot micht steuern kann.
:thumbup: uli
RIP Wildsau - DerDickä 03.05.10 - Die Dogge 29.09.13
Benutzeravatar

Muaddip
Beiträge: 1626
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 13:19
Vorname: Marek
Wohnort: Cottbus
Alter: 54

Beitrag von Muaddip »

N E I D


Wollten ja Nachmittg auch noch vorbeischauen, leider hat Schwiegermutter nen Strich durch die Rechnung äh Planung gemacht!!
Benutzeravatar

Dr.Bernd
Beiträge: 757
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 22:28
Vorname: Bernd
Wohnort: Berlin Weißensee
Alter: 66

Beitrag von Dr.Bernd »

Jo war ein toller Tag und man hat alte Erfahrungen aufgefrischt und durch Übungen neue Erkenntnisse mitgenommen. Nun gilt es die auch in der Praxis anzuwenden.

@Arno.... ohne dein Ego in die Knie zu zwingen.... aber dein "Kurvengegner" war ein recht vorsichtiger Fahrer. Auch wenn es eine Zwiebacksäge war, hätte da ein etwas erfahrender Pilot draufgehockt, hätte das Ergebnis auch anders aussehen können. :shock:

In der Hoffnung beim nächsten Treffen keine Kloppe beziehen zu müssen :-D

Bernd
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
@Bernd, Du verstehst es immer wieder mich zum Strick zu führen. :lol:
Ich schätze mich selber auch als vorsichtigen Fahrer ein. Ein erfahrener Pilot bin ich bestimmt nicht. Habe jetzt mit meinem Hund, was ja mein erstes Mopped nach Erwerb des Führerscheins ist, ca. 30000km runter. Erfahrene Piloten lachen über diese Kilometerleistung.
Kloppe nee, ick schlag doch keinen der links und rechts noch 2cm Kreide am Pneu stehen lässt. :lol:
Für mich war es im Ganzen ein toller Tag. Konnte eine Menge Erfahrungen über meine Dogge mit nach Hause nehmen. Lassen wir die Geschichte mal mit der Zwiebacksäge aussen vor.
Ich habe die Erfahrung machen dürfen, daß ich den Kreidestrich auf den Reifen meiner Dogge wegbekommen habe und diese Erfahrung kann mir keiner nehmen. :wink:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2314
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 65

Beitrag von Blubber »

RedSun hat geschrieben: Ich habe die Erfahrung machen dürfen, daß ich den Kreidestrich auf den Reifen meiner Dogge wegbekommen habe und diese Erfahrung kann mir keiner nehmen. :wink:
Jawoll Arno, genau das isses.

Jetzt feste üben und Lichtenau kann kommen.

Bis bald

Blubber
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !
Benutzeravatar

Topic author
il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Hallo Leutz,

nun komme ich auch endlich mal dazu meinen Senf dazu zu geben. Mir hat der Tag gestern auch viel Spaß gemacht! Es waren die richtigen Leute dabei und wir haben viel gelernt bzw. aufgefrischt. Aber Arno hat schon recht, nach dem kleinen "Kurventraining" war der Tag erst richtig komplett. Und ich muss unser'm Bernd etwas wiedersprechen! Ich war schon überrascht was uns Arno da für einen schrägen Reifen auf den Asphalt gelegt hat. Ich habe ein paar Fotos gemacht, die aber nicht ganz repräsentativ sind, da ziemlich zum Start der Fahrt gemacht:

Arno:
Bild

Börge:
Bild

Und da ich mich nicht selbst fotografieren kann, hier das Ergebnis meiner Runden:
Bild

Eddi habe ich leider nicht drauf, da ich zu spät auf die Idee gekommen war. Sorry!!! bernd konnte ich nicht knipsen, da er mit mir zusammen seine Runden gedreht hat.

Ich kann das Training nur jedem empfehlen!!!
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2817
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 54

Beitrag von spark76x »

[font=Arial]Na das hört sich doch nach jeder Menge Spass an
und da es hier sowas leider nicht gibt,
tröste ich mich damit, das zumindest mein altes Federbein mit teilnehmen konnte. :wink: [/font]
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild
Antworten