Eine Kirschblüte als Doggen-Nachfolger...?

Alles über Yamaha BT1100
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
Als ich mit BT bei >30° im Stau stand, hatte ich das Gefühl, dass meine Beine gedünstet werden und mich jemand mit einem fetten Fön von unten anpustet.
ist doch gar nicht so schlimm und noch sehr ertäglich.
Mein Kumpel fährt eine SV1600(Marauder), V2 wassergekühlt. Da ist ja vor dem Kühler noch ein Lüfter montiert. Was meinst Du was da im Stau passiert. Da schaltet sich ab einer gewissen Kühlwassertemperatur der Lüfter ein. Das ist nun wirlich ein Fön. :-D
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Bullspider
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 23:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bullspider »

sandro hat geschrieben:
Bullspider hat geschrieben: Hätte die Dogge eine Wasserkühlung, würde das keinen Nachteil bedeuten...
Optik? Gewicht? Wartungs- und Reperaturaufwand (Kosten)? :wink:

Die Optik: Na ja die Kühlrippen wären nicht mehr so tief und pflegeleichter. Ein Kühler käme noch hinzu. Der könnte aber trotzdem chic aussehen oder wie bei der Benelli Tornado im Heck sein.
Gewicht: Die 5-10 Kg Mehrgewicht würden wohl kaum was ausmachen. Ein paar Wochen nicht zu MaxDonald und weniger Chips und Kekse und das Gewicht ist ausgeglichen. :)
Wartung? Ich schätze mal der Aufwand wäre wie bei der CX = NULL
Reparaturaufwand? Was für Reparaturen? Wenn es einen erwischt, hat man sowieso Pech. Dann kommt es auf den Motortyp nicht an. Ich denke aber positiv!


Der Gewinn wäre:
- noch höhere Lebensdauer des Motors
(Überhitzung nicht mehr möglich, der hintere Zylinder ist nicht mehr gefährdet.)
- besseres Motorverhalten bei hohen und niedrigen Temperaturen
- die Ölwechselintervalle könnten doppelt so lang sein
- der Motor wäre "tuningresistenter" und könnte schon serienmäßig für mehr Power ausgelegt sein
und z.B. 4 Ventile verkraften und noch mageres Gemisch fahren.


Also bei mir ist die Gewinn-Seite schwerer. :wink:


PS: da hatte schon mal einer lustigerweise bei Bike-Teile.de einen Kühlwasserbehälter für die BT1100 angeboten.
:P

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


"Ich hab da grad was entdeckt:"

Wenn die Moppets in 10-15 Jahren als Elektro-Moppet so aussehen, könnte ich damit leben. Für einen Verbrenner wäre sie mir nicht nackt genung.
Dateianhänge
biplane_seitlich_02.jpg
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2702
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro »

Servus,

habe mir gleich heute Morgen die neue "MO" gekauft, um Ulfs "Rollenspiele" noch mal in Hardcopy lesen zu können.
Und was sehe ich auf Seite 13 unter "NEUE MODELLE 2008"? - Die XS-V1 Sakura!
Von links wirkt der Motor auf den ersten Blick wie ein optisch aufgepepptes Bulldog-Aggregat.
Allerdings scheinen die Zylinderköpfe mit jeweisl zwei Nockenwellen bestückt zu sein. Das heißt, dass es sich um einen Vierventiler handeln muss.
Was es aber wegen der aktuellen Abgasbestimmungen mit Sicherheit geben wird, ist eine Einspritzanlage. :-k
- Und die würde man doch mit Sicherheit auch an den BT-Motor angepasst bekommen... :wink:
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
Benutzeravatar

District Officer
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 11:37
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von District Officer »

sandro hat geschrieben: Was es aber wegen der aktuellen Abgasbestimmungen mit Sicherheit geben wird, ist eine Einspritzanlage. :-k
- Und die würde man doch mit Sicherheit auch an den BT-Motor angepasst bekommen... :wink:

Wie? Ne Einspritzanlage= mehr Leistung? Mooooment...
Ulf.... UUUUUULFFFFFF!!!

Selam
Yalle
Benutzeravatar

tomcat
Beiträge: 83
Registriert: Montag 28. April 2003, 13:33
Wohnort: Zeltweg
Kontaktdaten:

Beitrag von tomcat »

Sakuuuura!!!!

Also ganz wie Sandro sagte: dieses Bike sieht auch meiner ursprünglichen Sehnsucht sehr ähnlich. Für 15PS mehr würde ich auch den fehlenden Kardan verschmerzen. Und dann habe ich sie - die SR 1000 mit zwei SR500 Zylindern in V Anordnung. Man müsste dann nur mehr die Lackierung etwas Überarbeiten, und man hätte für die Bulldog einen netten Spelgefährten, der sich in der Garage dazustellen kann. Als Ersatz ...... seufz :o ich weiss nicht, ob ich das über`s Herz brächte.
Eine Probefahrt ist Bedingung, denn wenn das nicht wesentlich spritziger geht, lohnt sich die Ausgabe nicht!
Eigentlich hatte ich ja mittelfristig die Anschaffung einer XJR1300 als zusätzliches Fahreug erwogen.
Jetzt warte ich noch ....

Tomcat
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2702
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro »

Servus,

spielt mal hier ein wenig herum: :P
http://www.yamaha-motor.co.jp/global/mo ... index.html#
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!

Topic author
Waidler

Beitrag von Waidler »

Cool gemachte Präsentation :cool: . Da kenn man sich schon eine Weile aufhalten. Wobei ich mich mit keinem der neuen Mopeds so richtig anfreunden kann, halt Geschmackssache, sagte der Affe...... Vielleicht müsste man die mal in Natura sehen. Und schade dass die Jungs bei der V-max nur so eine, wenn auch super gemachte, Psychok***e zeigen. Wen das ansprechen soll???

Für mich persönlich ist und bleibt dieses Teil das schönste Mopped auf dem Planeten :P :P Mein Favorit als Nachfolger der heutigen BT.

Servus die Wadln
Waidler
Dateianhänge
mastino napoletano a.gif
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von spi »

Waidler hat geschrieben:Für mich persönlich ist und bleibt dieses Teil das schönste Mopped auf dem Planeten :P :P Mein Favorit als Nachfolger der heutigen BT.


Waidler
Recht hat er. Hätte ich den Lotto Pott geknackt, würd meine Dogge genau wie die Mastino hergerichtet.

gruß
stefan
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Beitrag von Luzy »

Da habt ihr recht! Die Mastino wäre der einzige Nachfolger, den ich mir im Moment vorstellen kann!
Die sieht richtig geil aus....*schwärm*
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Antworten