Ordnung in unserem Forum

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
Bulli1964

Ordnung in unserem Forum

Beitrag von Bulli1964 »

Hallo Leute!

Mache hier mal ein ganz neues Thema auf und hoffe das es mal als eines stehen bleibt in dem wir uns Gedanken zum weiteren Arbeiten in unserem Forum machen. Sollte auch unserem Administrator etc. helfen, also den Leuten die sehr viel Zeit hinter den Kulissen mit userer Sache verbringen. Meinen Respekt hierfür!
Warum :?: Bisher 38846 Berichte bita.gif mich!
Wie ich gesehen habe sprechen viele, zu anderen hier bestehenden Tehma schon mal gewisse Probleme an. Sie haben ja auch in vielem recht! So z.B die Vermischung von tatsächlich wichtigem zu einem Thema bzw. Hilfeanfrage, mit persönlichen Sachen. (Nur ein Beispiel Thema Bremsklötze hinten dazu findet man unter suchen-übertreibe! hunderte Thema und überall steht sehr viel wissenswertes drin. Aber auch-na Pumukel schön mal was von Dir zu hören-. Ihr versteht was ich meine.Is ja für den Moment völlig in Ordnung. Is ja ein Forum und kein Handbuch. Somit hat sich unser Forum mitlerweile so aufgebläht das es selbst für alte Füchse, schwer ist kein neues Doppelthema zu eröffnen. Nun ja is nur mal son Gedanke von mir. Das Forum hatte sich vor meinem Erscheinen schon aufgebläht und tut es immer weiter (siehe Beiträge von 2003 etc. Wenn wir nichts tun wird es völlig unübersichtlich und unschön. Vieleicht wäre dann ja auch das leitliche Problem KB etc. ein wenig entspannter oder vom Tisch. z.B. wieder mal Hinterradbremse! Wäre dann = Fahrwerk Thema: Hinterradbremse)

Meine Vorschläge zur Ordnung!
1.
Der Admin sollte alle alten Mitglieder die seit länger als einem Jahr nicht ins Forum geschaut haben (habe schon mal geschrieben es gibt stille Mitglieder was ja auch o.K. is und die aktiven Mitglieder)kurz anfragen und dann die (ggf. sich nur mal anmelden und schaun Mitglieder)oder auch Mitglieder die uns verlassen haben (keine BT mehr fahren) aus dem Forum löschen. Äh Admin schau doch mal bei einem der genannten Moderatoren nach-nur mal so! Was da los?
Warum!
Die Karte wäre dann aktuell (wer in meiner Nähe),die Glückwünsche und die tatsächliche Mitgliederzahl (naja für die Statistik sieht es dann nich mehr so gut aus :lol: )
2.
Wir sollten für uns noch interessante alte Beiträge melden, mit z.B. Thema Beitrag vom und von und Vorschlag welches neue Hauptthema. Dann könnten die anderen Sachen die sicher mehr in die Laberecke gehören, gelöscht werden.
3.
In der Zukunft sollten Beiträge die nicht zu einem Thema gehören, gemeldet werden können und ohne einem Mitglied nahe treten zu wollen in die Laberecke verschoben werden.
4.
Man sollte dem Admin eine Bitte der Eröffnung neuer Themen zukommen lassen, die wir nicht beinflussen können. Will meinen, z.B. die Situation Wenn ich bei Fahrwerk z.B. Reifen als Unterthema einstellen will weil sich hier auch die Erfahrungsberichte zu Beispielweise BT 21 Metzler PR etc. vermischen. (Weis nich ob ich es so richtig ausgedrückt habe, lasse es aber mal so stehen.

Naja sicher gibt es noch mehrere Vorschläge und vieleicht läßt sich ja nicht alles 1:1 umsetzen. Es wird auch Zeit brauchen und viel Arbeit machen.Das meiste wird sicher an den fleißigen Leuten im Hintergrund hängen bleiben!
Ich meine aber wir sollten was tun, denn das Vorum soll ja noch l ä n g e r bestehen! Es wird Zeit brauchen, Stück für Stück, Ordnung in unser Forum zu bringen das weiß ich.

Bleibt vor allem aufrecht, sowohl so als auch so

Gruß Jörg
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Tja Jörg ist alles schon mal da gewesen. :wink: Das Thema taucht immer mal wieder auf, genau wie Hilfe ich muss jetzt was suchen und finde nix.
Unser Admin hat das auch schon gelegentlich angesprochen.
Die nicht aktiven Mitglieder werden von ihm regelmäßig angeschrieben, und gegebenenfalls gelöscht. Ihr müsst jetzt keine angst haben dass ihr gelöscht werdet wenn ihr mal nix schreibt oder so. Aber wenn einer z.B zwei Jahre nicht mehr reingeschaut hat wird der Jörg schon gelegentlich nachfragen.
Mit der Moderation ist das so ne Sache. Wenn jemand 100 Nachrichten lesen muss und davon 30-70 in die richtige Rubrik verschiebt, ist das ein Ganztagsjob. Da braucht du nebenher nichts mehr zu arbeiten.
Aber es stimmt schon wir sollten alle ein bisschen mehr Ordnung halten. Da muss sich jeder selbst an die Nase fassen.
Ach ja hab ich schon de.rec.motorrad (d.r.m.) erwähnt. :lol: Lass es dir mal auf deinem PC einrichten. Ist echt lustig zum mitlesen. Dann siehst du das Forum mit anderen Augen. :wink:
Trotzdem sollte man versuchen immer was zu verbessern.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6009
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 60

Beitrag von Der Christian »

Hallo Jörg,

das mit der Ordnung kann ich so nicht unterstützen.
Sicherlich, ein Forum welches als reines technisches Nachschlagewerk geführt wird könnte so geführt werden.
Aber ich sehe dies Forum als Kommunikationsplattform und freu mich so über jeden Beitrag, auch wenn er doppelt ist.
Wenn ein Tag mal wenig geschrieben wird, entfinde ich das schon als ärgerlich.
Was passiert wenn alles streng geregelt wird, ich erst um Genehmigung für ein neues Thema fragen muß.
Jörg (Admin) kommt vor arbeit um, und ich habe keinen Bock mehr was zu schreiben. Nein, da ist Eigeniniative gefragt, wenn ich was finden will, dann finde ich es nach einer gew. Zeit auch und die Beiträge kann ich makieren und finde sie so jederzeit wieder.
Dies Forum ist schon verdammt gut strukturiert und es lebt von der Kommunikation und wenn sich ein Thema durch Neulinge wiederholt, na und, so kommt vieleicht noch eine bessere Antwort zustande.
Siehe unter Abgasanlage, am Anfang drehte sich alles um BOS und Krause und mitlerweile.....
Lasst es so wie es ist.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Hallo Christian
Da gebe ich dir Recht. Aber ei kleines bisschen mehr „Disziplin“ unsererseits könnte nicht schaden. :wink: Ich glaube allerdings dass wir das eh nicht durchhalten. :lol:
Durch die verschiedenen Treffen internationale und lokale ist man sich schon recht nah gekommen. Von daher ist das Forum für uns „Alte“ nicht nur Technikplattform sondern ist Teil unserer Gemeinschaft.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Beitrag von Luzy »

Der Christian hat geschrieben:Hallo Jörg,

das mit der Ordnung kann ich so nicht unterstützen.
Sicherlich, ein Forum welches als reines technisches Nachschlagewerk geführt wird könnte so geführt werden.
Aber ich sehe dies Forum als Kommunikationsplattform und freu mich so über jeden Beitrag, auch wenn er doppelt ist.
Wenn ein Tag mal wenig geschrieben wird, entfinde ich das schon als ärgerlich.
Was passiert wenn alles streng geregelt wird, ich erst um Genehmigung für ein neues Thema fragen muß.
Jörg (Admin) kommt vor arbeit um, und ich habe keinen Bock mehr was zu schreiben. Nein, da ist Eigeniniative gefragt, wenn ich was finden will, dann finde ich es nach einer gew. Zeit auch und die Beiträge kann ich makieren und finde sie so jederzeit wieder.
Dies Forum ist schon verdammt gut strukturiert und es lebt von der Kommunikation und wenn sich ein Thema durch Neulinge wiederholt, na und, so kommt vieleicht noch eine bessere Antwort zustande.
Siehe unter Abgasanlage, am Anfang drehte sich alles um BOS und Krause und mitlerweile.....
Lasst es so wie es ist.


So sehe ich das auch. Ich musste mich zu Anfang auch erst durchfinden und jetzt klappt das perfekt.
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!

Topic author
Bulli1964

Beitrag von Bulli1964 »

wallbash.gif Oh je wollte doch nichts als Vorschläge einholen und dem Admin helfen! :!: Das der das nich von heute auf Morgen schafft ist mir auch klar (bin ja Beamter, stimmt sogar),habe ich aber auch geschrieben, oder?
Stück für Stück!
Es ging mir um alte Beiträge. Und hab ich da nich was von -Forum und Handbuch- geschrieben und mich damit von der sturen Haltung an das Thema distanziert. Sonst wäre es wirklich schlimm. Da gebe ich Dir Christian recht! Schau mal bei meinen Beiträgen was dort mit bei steht. Auch nich alles zum Thema und is auch gut so. Hab da auch so meine Favoriten die ich gerne lese.(Sowohl so :lol: als auch so :idea: )
Ich möchte alte Beiträge auch nich einfach so löschen, sondern die in den Themen enthalten guten Beiträge in die Rubrik Technik verschieben lassen, um Sie nicht zu verlieren und den Rest ggf. zu löschen. Wie gesagt -Es war ein Vorschlag und ich wollte Vorschläge Ideen :idea: .
Ach ja über das Thema zu löschende Mitglieder stand da auch was anderes. u.a. -das letzte mal reingeschaut book6.gif haben und nicht keinen Beitrag geschrieben haben.
Wegen des Moderators ebenso! Nich das er 100 Beiträge schauen muss! Nein er hat sich das letzte mal 2005 Beiträge angeschaut :!: Da is es wieder- angeschaut und wollte nur den Grund kennen.

So also machts jut (mache trotzdem weiter aktiv mit,so [-()
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Hallo Jörg
Ist doch alles im grünen Bereich. :thumbleft:
Man kann ja mal drüber reden, dafür ist das Forum doch da. Deshalb musst du kein schlechtes Gewissen haben. :alright:
Ach sooo du meinst die alten Beiträge. :oops: Muss ich doch glatt überlesen haben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Na da kämpfen wir doch schon mit Wiki und KB. Mal schauen was rauskommt. Ich tippe da leider eher auf unsere Trägheit. Da wäre die KB besser wenn sich einer findet der sie füttert.
Inzwischen bin ich aber auch gegenüber dem Wiki aufgeschlossen.
Sachaun mer Mal.
mache trotzdem weiter aktiv mit
Das hoffe ich doch. thumbup.gif
Du gehörst schließlich genau so dazu wie jeder andere.
So und bevor ich noch mehr Leute ärgere gehe ich ins Bett. :wink:

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.

Topic author
Bulli1964

Beitrag von Bulli1964 »

Na da schlaf man gut gypnose.gif Das am frühem Nachmittag
-Murmeltier- :!: :!:
So nochmals ging mir auch um WIKI und KB wie schon richtig erkannt. Verfolge diese Diskusion aber schon länger. Wenn aber der Technikteil sauber gepflegt werden würde (Pflege brauche ich auch bei KB und WIKI) wäre vieleicht die Diskusion vom Tisch.(man will doch mit KB oder WIKI so eine Art - jetzt das böse Wort Handbuch- schaffen, oder is das verkehrt?) Haben wir dann unser vieleicht WIKI könnte man die Rubriken Technik oder Tuning löschen in unserem Forum löschen!? Oder sehe ich das auch verkehrt. Viele gute Beiträge gingen dann verloren. Oder wenn jemand dann das WIKI nicht pflegt machen wir halt ein anders auf oder was es sonst noch so gibt! Und schon haben wir das schönste durcheinander! Ach ja die KB
Nochmal mein Vorschlag Technikteil bereinigen und gute Beiträge aus alten Themen ggf. dorthin verschieben. So hätten wir unter Technik ein sauberes -aua äh Handbuch- und wir haben doch immer noch Platz uns im allgemeinen Forum zu tummeln und uns dort auch über ich meine alles auszutauschen was unser Herz begehrt ob jemand Hilfe braucht, Technische Fragen hat oder einfach andere Sachen die uns auf der Sehle brennen oder die wir zwischenmenschlich austauschen wollen. Dadurch ändert sich doch am Sinn des Forums nichts,oder. Dann kann mann aus einem Thema sicher Artikel die einen Technisch oder auch Tuning mässig interessieren kopieren und in die jeweilige Rubrik stellen und finde sie dort sauber wieder.
Nochmal mir geht es nicht um Kritik sondern darum auf etwas aufmerksam zu machen :!: Warum kamm es bei einigen wohl zu dem Gedanken ein WIKI ins leben zu rufen :idea: Die KB könnte man dann auch als Suchmaschiene ansehen, die auf das gesamte Forum zugreift.
So nu reicht aber!?

Viel Spaß noch weiter !!! :wink:
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Nee nee, hab heute Morgen noch mit der Edit gespielt. Hatte Nachtschicht und bin dann in die Heia.
An der ganzen Diskussion KB und Wiki u.s.w beteiligen sich nicht soo wahnsinnig viele. Von daher befürchte ich dass es wieder einschlafen könnte. Die Admins halten sich auch vornehm zurück.
Man sollte einfach eine „Stelle“ ausschreiben. Es müsste sich jemand finden der die KB pflegt. Wir anderen könnten ihm dabei helfen wenn wir z.B. einen alten Artikel finden indem wir im den Link schicken (der Arme)
Da brauchen wir nix löschen (meine Meinung).
So könnten wir zweigleisig fahren und jeder hat seinen Spaß.
Aber ich kann da keinen berufen, da müsste sich schon jemand melden und ganz laut Hieeer rufen.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.

Topic author
Bulli1964

Beitrag von Bulli1964 »

kurz erst mal Glückwunsch zu Deinem 1000 Beitrag :-):-):-)

So wollte ich es sagen-Bernd. Wer möchte den Posten eines Admin übernehmen und für eine Sache Verantwortlich sein z.B. Tuning-Teil etc. Dann wäre unser Hauptadmin (kleiner Wink an Christian) entlastete. Die Rechte vergeben kann aber nur er. Vieleicht sollte man mal so einen Aufruf starten :idea:
Die Leute die das WIKI pflegen und ins Leben gerufen haben hätten bestimmt auch so etwas gemacht. Ich bin einem WIKI nicht generell abgeneigt , denn da draussen tummeln sich bestimmt auch Leute rum, die uns auch noch ein paar Tips geben könnten. Is doch nich schlimm, oder! KB-äh würde vorsichtig sagen man wollte was gutes is aber unglücklich gelaufen.-Nich gleich schimpfen- Bin ja noch nich so lange hier, aber jeder Neuling der etwas sucht, schaut doch als erstes in die Rubrik Technik etc., das er unter KB noch mehr findet weiss er sicher erst später oder auch nie, wenn man es Ihm nicht sagt.So ging es jedenfalls mir. Über die KB habe ich z.B. erst durch die Diskusion erfahren.
Wie gesagt mein Vorschlag wäre Pflege der einzelnen Rubriken durch die sich hierzu bereiterklärenden Admin, die durch den Hauptadmin bestätigt und zu gelassen werden. Die will Sie mal Fachrubriken nennen, werden zum schreiben geschlossen. In unserem Forum ist doch so viel Platz-und im allgemeinen Teil kann man sich doch auch noch hilfe holen, wenn man in der jeweiligen Rubrik unter anderem über die eingebundene Suchfunktion nichts findet.Jetzt kommt was Bernd gesagt hat, ohne unsere Hilfe funktioniert auch der Fachrubrikenteil nicht. Sprich finden wir einen interessanten Bericht in unserem allgemeinen-Forum, der es Wert ist in eine Rubrik aufgenommen zu werden, sollten wir ihn dem verantwortlichen Admin melden können. Der Admin pflegt dann ein. Wenn man bis hier denkt wäre das Thema KB völlig vom Tisch, da überflüßig!?. Unser Ohr nach draußen könnte dann das durch die Jungs ins Leben gerufene WIKI sein und als Link in die Rubrik eingearbeitet werden. (Darum geht es doch bei der Bewerbung des WIKI,oder?) Die Entscheidung hat dann der Hauptadmin. Sollte das WIKI einschlafen-oder es gibt andere Gründe, kann man den Link jederzeit aus dem Forum abkoppeln.
Verbieten kann man so ein WIKI doch nicht! es dümpelt dann eben weiter im www, wird aber mit uns nicht mehr in Zusammenhang gebracht.

Soweit meine Gedanken nochmal!
Ach ja wir sind doch alle einn TEAM oder :?:
Aber das funktioniert meist nich wenn keiner eine Aufgabe zugeteilt bekommt :!:
------TEAM= TOLL EIN ANDERER MACHT das schon-----
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2700
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro »

Eigentlich wollte ich nichts mehr zu "Wiki", "KB" oder unserem tollen Forum im Allgemeinen (Ordnung und so) sagen,
aber vier Dinge müssen unbedingt noch raus:

1. Verstehe ich die ganze Diskussion um Ordnung nicht.
Ich sehe das BOC als virtuellen Bulldog-Stammtisch und
da wird eben auch viel Blödsinn geredet.
Deshalb macht es ja auch so viel Spass.
Wie heißt es so schön? "Nur Dumme halten Ordnung, Genies beherrschen das Chaos" :wink:
Ich finde die Stuktur des Forums gut, so wie sie ist.

2. Beiträge kann von mir aus Rüdi in seinem Forum löschen,
bei uns geschieht so etwas Gott sei Dank nur im absoluten Ausnahmefall.
Sollte hier diese Art der Zensur eingeführt werden, bin ich weg.
(Ich weiß, so war das nicht gemeint, Bulli, aber für mich ist Löschung = Zensur,
auch wenn es der Übersichtlichkeit dient!)

3. Ich wollte ja schon ein wenig damit fortfahren, unsere KB zu füllen,
sehe aber überhaupt nicht ein, dass ich mir einen Haufen Arbeit mache
und dann meine Beiträge auf einer anderen Seite wiederfinde.
("kopieren" und "einfügen" machen das ja einfach)

4. Auch wenn ich in dieser Beziehung immer noch uneinsichtich bin
und deshalb laut Schwede zu blöd zum Lesen und zu einfältig zum Verstehen sein muss,
hoffe ich dennoch, dass meine (andere) Meinung hier stehen bleiben darf.


Habe fertig.

Sandro
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4096
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Beitrag von Steve »

Hi,
wollte ja nix sagen aber jetzt muß es raus :?

Wenn hier jemand ein Wiki machen will - ok.
KB - auch ok.

Aber was soll das jetzt mit der Ordnung :?: :?:

Is doch ein Forum zum austauschen - fachchinesisch labern - quatsch labern - kontakte knüpfen.

Da driftet man schon mal ab und ist ein bissel OT.

Und jetzt das alles aufräumen :roll:

Das ist doch gerade schön die Beiträge so zu lesen wie sie zustande gekommen und auch ins OT abgedriftet sind. Super lustig :-D

Wenn ich knallharte Fakten will hol ich mir das woanders wie z.B im Wiki :?: oder beim Avonfachberater :lol:

Ich hab mir nicht alles hier durchgelesen, wg. KB und co. - ist mir auch viel zu viel(und wg. lesefaul), deshalb könnte dasgleiche in etwa schon mal hier stehen :oops:

Wollte das nur mal loswerden.


Grüße von der längsten Theke

Steve

Topic author
Bulli1964

Beitrag von Bulli1964 »

Beende für mich hiermit die Diskusion um Ordnung. Das Wort Ordnung war hier sicher nicht so gemeint und auch unglücklich gewälht. Ich weiß nich wie groß der Server is aber wir haben bestimmt noch viel Platz dadrauf. Wollte eigendlich nur ne Technikplattform schaffen was in einem Forum nicht schlimm is und hatte nur vor anzuregen, die bestehenden Möglichkeiten zu nutzen ehe man in Diskussionen über WIKI-KB verfällt. Ich wollte niemandem die Laberecke verbieten lieber Sandro- hatte ich da nich mal was von familiär etc. geschrieben. Hat alles seine Vorteile und wenn mann dann mit KB und WIKI nicht mehr zufrieden ist kommt noch einer auf die Idee und macht ein Technikforum oder oder oder auf und wir befinden uns im Nirvana. Wenn ich ne frage habe - Technisch dann frage ich meinen Schrauber- weil der sieht das Teil dann :arrow: könnte jetzt jemand auf die Idee kommen dann brauchste ja kein WIKI oder KB. Richtig ich nich aber wie sieht bei denen aus die mal Hilfe suchen dann zum x-ten ml Hinterradbremse schreiben dann x-mal gesagt kriegen :arrow: musse mal suchen sich dann durch WIKI und KB und vieleicht gibts ja noch mehr wühlen und dann sagen nixgefunden könnt ihr mir jetzt mal helfen :arrow: ok dann mal los die Frage war äh Ventilspiel ja und letzendlich finden wir uns beim Luftsystem wieder und dann (alles hier im Forum), So was solls. Schluß aus die Maus, aus diesem Thema bin ich raus!
Tschüß
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Beitrag von Meister »

Hallo zusammen,
ich wollte die ganze Zeit zu verschiedenen Themen was schreiben aber irgendwie standen "meine Worte" immer schon von anderen geschrieben hier im Forum, also habe ich nichts geschrieben.
Aber wie "derChristian" schon schreibt, ist es langweilig wenn nichts mehr hier steht und ich halte es genau wie Sandro, das Forum ist ein Stammtisch bei dem man sich nicht sieht und bei Stammtischgesprächen laufen die Themen auch immer in andere Richtungen, also lasst alles wie es ist.

Zu Wiki und KB, warum in Gottes Namen nicht beides, ich lese zuhause ja auch den General-Anzeiger und schau mal in die BILD. Bitte Sandro mach dir die Arbeit und füll ein wenig die KB, ich glaube nicht das du befürchten muss viele Berichte abkopiert im Wiki zu finden, den ich halte Schwede für einen Fachmann der sehr viel selbst ausprobieren wird und dann erst ins Wiki stellt. (Schwede enttäusche mich nicht)

So jetzt ausserhalb der Ordnung :wink:

Ich Grüße alle die gegrüßt werden wollen und auch die, die nicht gegrüßt werden wollen [smilie=hi ya!.gif]
(ich hoffe ich werde jetzt nicht gelöscht)

Nehmt bitte nicht alles so ernst, das leben ist ernst genug.

Bis dann

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

Topic author
captainoi

Beitrag von captainoi »

Hi,

nix für ungut, aber ich brauch nicht noch mehr Ordnung.
So wie es ist, ist es gerade richtig! Die Mitglieder des Forums hier sind einfach total verwöhnt.
Schaut mal in andere Foren oder in die entsprechenden Newsgroups zum Thema.
Da könnt ihr lernen was Chaos ist. Newbiebashing und Flamewars ohne Ende.

Wenn ich hier einen Newbie im "besten Doggenforum von Welt" willkommen heisse, so ist das nicht nur eine leere Floskel.
Die Diskussionskultur hier ist, verglichen mit anderen Orten im W3, ungemein hoch.

Das Themen hier ein wenig mäandern und Threads zuweilen verschlungene Wege gehen, macht doch gerade den Charme der Kommunikation hier aus.

<klugscheissermodus>
Für meinen Teil halte ich es mit dem 2ten Hauptsatz der Thermodynamik, dem Satz von der Entropie. :idea:
Die Energie, die man aufwenden müsste um hier ein höheres Maß an Ordnung zu schaffen,
würde insgesamt das Chaos nur vergrößern. :lol:
</klugscheissermodus>

Ne ne, laßt man, ist schon OK so wie es ist und verirrt hat sich hier bisher auch niemand im Informationschaos. :P

Gruß Burkhard

Edit: Ach ja, noch was. Da offensichtlich keine Einheitlichkeit über die Frage ob KB oder WiKi hergestellt werden kann,
sollten wir uns auf eine Modus einigen, mit dem der Austausch von Beiträgen zwischen KB und WiKi geregelt wird.
Ich verstehe z.B. Sandros Einwände gegen Verwendung und Verfremdung von Beiträgen. Allerdings denke ich,
daß das im Konsens schon irgendwie zu regeln ist. Der Begriff des geistigen Eigentums sollte im allgemeinen Interesse
weitgehend tolerant gehandhabt werden.
Antworten