Probeschalten

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
khegi
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 31. Mai 2003, 15:44
Wohnort: Leipzig
Alter: 53

Probeschalten

Beitrag von khegi »

Hallo Leute

habe heute eine kleine Ausfahrt gemacht.Es war wie immer super,auch das alte Phänomen war wieder da.
Ständig versuche ich noch einen Gang höher zu schalten oder vergleiche Drehzahl und Geschwindigkeit um zu sehen ob ich im 5.Gang bin.
Geht euch das auch so?

Gruß Klaus
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

Yo,
mir fehlt auch die Gang-Anzeige im Display - wie damals anno Tuck inner Fahrschule auf so nem Suzi-Chopperverschnitt ...
Aber irgendwann gewöhnt man sich dran und fährt nur noch nach Gefühl ...
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

andrasar
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 11:32
Vorname: Sascha
Wohnort: Oberursel
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von andrasar »

Servus Klaus,

geht mir such manchmal so. :lol:

Passiert mir aber nicht wenn ich die Dogge nur "laufen" lasse (gemütlich blubbern). Da passt es... :)

Allerdings bei etwas sportlicher Gangart suche ich auch immer den 6'ten.
Besonders wenn man versucht am Moppedwolf dranzubleiben :-D :-D :-D

Nix für ungut Wolf :P ,ich muss noch viel lernen :badairday:

andrasar
Benutzeravatar

Kuhli
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:30
Vorname: Igor
Wohnort: Ludwigsfelde

Beitrag von Kuhli »

hihi, kommt immer dann vor, wenn dad mal wieder den jungen wilden spielen will und richtig am gasgriff dreht. dann fehlt der 6.gang schon :-D
Benutzeravatar

Heizkesseltreiber
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 06:00
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Heizkesseltreiber »

Passiert schon mal. Aber eine Ganfanzeige ist echt für die Tonne. Braucht kein Mensch.
Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2314
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 65

Beitrag von Blubber »

Ne Ganganzeige bräuchte ich nicht unbedingt, aber nen 6.Gang um einfach mit niedriger Drehzahl auch auf der Bahn mal KM zu machen.

@andrasar : ich würds umgekehrt machen.
Nimm einfach ein blutjunge, hübsche Sozia mit und Wolf bleibt hinter Dir. Wölfe lieben bekanntlich Frischfleisch :lol: :lol: :lol:
jetztaberschnellweghiersonstgibbethaue

Blubber
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Tach auch,
ihr habt nach mir gerufen??? :cool:

Nette Sozia und dann dahinter bleiben ist doch bestens,
ist doch auch'ne Spitzenaussicht!! :twisted: :twisted: :twisted:




Und ja, Probeschalten ist bei mir auch Standard, obwohl ich wie Ralf schon bemerkte, nen 6.Gang höchstens auf der Bahn vermisse und diese Km's sind bei mir recht gering! :wink:

:wave:
Wolf

@ andrasar:
auch ich muss noch viiieeelll lernen, bin gestern mit ner schnellen Truppe durch den Odenwald, da war es zu voll (Moppedstau!!!) daher rüber in den Spessart und die Dogge fliegen lassen. Da waren wir echt flott unterwegs!

Merke: es gibt immer noch einige die es besser bzw. schneller können!
Die Kunst ist jedoch, sich nie verleiten zu lassen und über seine Grenze zu fahren!!! :roll:

ciaoi
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

nach 4 Jahren Bulldog schaltet ich immer noch in einen imaginären 6. Gang. Ich seh es aber positiv, denn nur bei viel Drehmoment kommt man in Versuchung.

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Mokelito
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 7. Mai 2004, 09:24
Vorname: Mike
Wohnort: Ottersberg
Alter: 58

Beitrag von Mokelito »

moppedwolf hat geschrieben:
Merke: es gibt immer noch einige die es besser bzw. schneller können!
Die Kunst ist jedoch, sich nie verleiten zu lassen und über seine Grenze zu fahren!!! :roll:


Genau so ist es!!!
Gruß Mike

:roll:
Benutzeravatar

Bos1100
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2007, 17:20
Wohnort: Reutlingen

Re: Probeschalten

Beitrag von Bos1100 »

khegi hat geschrieben:Hallo Leute

habe heute eine kleine Ausfahrt gemacht.Es war wie immer super,auch das alte Phänomen war wieder da.
Ständig versuche ich noch einen Gang höher zu schalten oder vergleiche Drehzahl und Geschwindigkeit um zu sehen ob ich im 5.Gang bin.
Geht euch das auch so?

Gruß Klaus


Hi,

geht mir desöfteren auch so, vorallem dann, wenn ich mal
über 120 fahre... :lol:

cruz Alex.
Antworten