Moppedmesse 2007 Dortmund

Hier könnt Ihr alles über Eure Messererlebnisse loswerden
Benutzeravatar

Topic author
Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Moppedmesse 2007 Dortmund

Beitrag von Lonedogg »

Tach zusammen,
für den ein oder andern sicherlich interessant..

die Berufsgenossenschaften und der DVR veranstalten auf der Messe "Motorräder 2007" in Dortmund wieder einen Tag rund um das Thema Verkehrssicherheit auf zwei Rädern, genannt "Faktor 7".

Tag der Veranstaltung ist Samstag, der 3. März 2007.

Wer an diesem Tag sowieso zur Messe möchte, kann bei der Faktor7-Hotline 0234/9364150 (Montag - Freitag in der Zeit zwischen 9 und 18 Uhr) kostenlose Eintrittsgutscheine bestellen. Die Gutscheine werden per Post zugeschickt.

Man muss nur seine Namen, Anschrift und Tel.Nr. angeben und ein, zwei Fragen beantworten. Die Hotline ist bei der Bergbau-Berufsgenossenschaft.

Mit den Eintrittsgutscheinen kommt man dann zunächst in die "Faktor7-Veranstaltungs-Halle", wo man sich eine kostenlose Eintrittskarte für die anderen Messehallen abholen kann
Benutzeravatar

ralf-mk
Beiträge: 2690
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 59

Beitrag von ralf-mk »

... gute Idee für den Samstag.

Bin auf jeden Fall schon am Mittwoch (28.) u. vieleicht noch Donnerstags oder Freitag nachmittag mit geladener EC Karte zum Reparier-Einkaufsbummel da unterwegs.

Grüße, Ralf
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3755
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

da meine Lebensgefährtin bei der Bergbau BG arbeitet, habe ich die Karten schon.
Leider nur am Samstag, da wirds wohl ziemlich voll werden.
Vielleicht sieht man sich...

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 58

Beitrag von frame13 »

Tach @ll,

also ich werde mich am Sonntag ins dickste Getümmel stürzen, will mir
endlich eine neue Jacke zulegen. Natürlich werde ich mit der Dogge vorfahren pet.gif
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...
Benutzeravatar

Bulldogtreiber30
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:37
Wohnort: Dortmund
Alter: 57

Beitrag von Bulldogtreiber30 »

Hi Leute

War heut auf der Messe aber ich muss sagen wird von Jahr zu Jahr schlechter und fürn Sonntag wars auch nicht wirklich voll.ICH werde die nächsten 2 Jahre erst mal aussetzen!!

Gruß Andy
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
auch bei uns steht am WE 23.-25.03 die BMT an.
Die Kohle kann man besser, rein in den Tank, durch die Vergaser, raus aus die BOS-Tüten, anlegen. :lol:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3755
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

war am Samstag in Dortmund und natürlich war es wie immer:
voll und unnütz aber schließlich hab´ich gar nichts anderes erwartet. Als Einstimmung auf die neue Saison aber genau richtig.
Beruhigend, dass ich nichts gesehen habe, was ich kaufen würde, wenn ich genügend Kröten hätte. Die Dinger sehen mehr nach Stealht Bomber aus, als nach Motorrädern.
Habe einige DIN A4 Aufhänger zum 4.Treffen gesehen. Wer wars?

Gruß, Ralf
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Hi Eddie,

ich war´s..

Da der Veranstalter ein guter Freund ist, hatte ich eine Aussteller-Karte und war schon am Mittwoch da. Und Donnerstag..und Samstag :oops: Aber wirklich nur um das "Vorsaison-Gschmäckle" zu bekommen.

Mittwoch und Donnerstag konnte man sich in Ruhe mit den Ausstellern unterhalten (dabei habe ich mir dann bei Zupin endgültig die Öhlins RSU-Gabel aus dem Kopf geschlagen..- nachdem mir die LSL-Leute haarklein erzählt haben, wie schwierig es war diese Offroad-Gabel an ein Strassen-Motorrad zu adaptieren - dafür hat mir Benni Wilbers dann ein super Angebot gemacht für die nochmalige optimierung meiner Gabel :-D )

Samstag war wie erwartet grausam...täte ich auch nie wieder wenn ich es Freunden nicht versprochen hätte.

Aber ansonsten fand ich die Messe sehr gut und informativ...und wirkliche Schnäppchen konnte man auch machen..

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
Benutzeravatar

Mokelito
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 7. Mai 2004, 09:24
Vorname: Mike
Wohnort: Ottersberg
Alter: 58

Beitrag von Mokelito »

Axman hat geschrieben: - dafür hat mir Benni Wilbers dann ein super Angebot gemacht für die nochmalige optimierung meiner Gabel :-D )



Bitte spanne uns nicht auf die Folter! Was planst Du denn da?


Mike
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Hi Mokelito,

kann ich erst sagen, wenn ich da war..prinzipiell geht es um ein optimiertes Dämpfer-Modul, das in die Gabel eingebaut wird.
Ob es funzt und was es letztendlich bringt berichte ich nach dem Umbau (und da ich den direkt bei Wilbers machen lassen will, muss ich erst mal einen Termin bekommen)

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3755
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi Mokelito,

wahrscheinlich plant Axman, dem ESA System von BMW Konkurrenz zu machen. Vom Lenker aus einstellbare Federgabel, evt. kombinierbar mit seinem GPS System, wodurch sich die Dämpfung in Zug- und Druckstufe automatisch der jeweils gewählten Strasse anpasst in Abhängigkeit von Witterung und Strassenbelag. Muss man natürlich alles vorher eingeben, da die unterentwickelte Dogge nicht über eine Antischlupfregelung wie bei den neuen BMW´s verfügt, bei denen das wahrscheinlich die nächste Entwicklungsstufe ist.
Das Ganze kombiniert mit einer Getriebeautomatik und dann braucht man nicht mal mehr einen Führerschein. Das Teil kann dann wirklich jeder fahren! :lol:

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Topic author
Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

Eddie hat geschrieben:Hi Mokelito,

wahrscheinlich plant Axman, dem ESA System von BMW Konkurrenz zu machen. Vom Lenker aus einstellbare Federgabel, evt. kombinierbar mit seinem GPS System, wodurch sich die Dämpfung in Zug- und Druckstufe automatisch der jeweils gewählten Strasse anpasst in Abhängigkeit von Witterung und Strassenbelag. Muss man natürlich alles vorher eingeben, da die unterentwickelte Dogge nicht über eine Antischlupfregelung wie bei den neuen BMW´s verfügt, bei denen das wahrscheinlich die nächste Entwicklungsstufe ist.
Das Ganze kombiniert mit einer Getriebeautomatik und dann braucht man nicht mal mehr einen Führerschein. Das Teil kann dann wirklich jeder fahren! :lol:

Gruß, Eddie

und ich will ne anti hopping kupplung :P :P :P :P
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Antworten