Wertverlust

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
wuli

Wertverlust

Beitrag von wuli »

hi leuts, die letzten tage habe ich mal den bulldog-markt angeschaut. es ist erschreckend zu welchen preisen fast neumotorräder inseriert werden.
die bulldog wird auf grund ihres einfachen und soliden aufbaus über jahre zu fahren sein. der markt wird jedoch überschwemmt von gebrauchten. woran liegt das? im verhältnis zu dem gesamtbestand ist der verkaufsanteil sehr hoch.
welche erfahrungen habt ihr gemacht?
( keine angst, unsere bulldog wird nicht verkauft)
gruß wuli
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi wuli,
das kommt sicher daher weil es so schön viele Neue auf dem Markt gibt. Und neu ist ja schliesslich immer besser! :twisted: :cool:

Die Kati 990 Adventure hat mich beim Probefahren enttäuscht, die Triumph Tiger Bj.07 mit ABS wird es sicher noch! :roll:
Der Rest ist für mich schlichtweg uninteressant oder nicht bezahlbar.
Und die DL-650 sieht einfach nur * aus!!! Wenn sie auch 'ne tolle Moppette ist!

Ich werde die Dogge bestimmt bis zum Auseinanderbröckeln fahren. Was bei so manchen bereits gefahrenen Schotterpisteneinlagen aber auch schon in 3-5 Jahren sein kann :twisted: :twisted:

Alles Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife! :P
ciaoi
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Antworten