Messe-Nachlese Motorrad 2003 in Dortmund

Hier könnt Ihr alles über Eure Messererlebnisse loswerden
Benutzeravatar

Topic author
moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Messe-Nachlese Motorrad 2003 in Dortmund

Beitrag von moppedwolf »

Hallo Doggen,
habe mich mit Lauda auf der Messe-DO getroffen und wir sind mal alle Hallen abgetuckert. War doch sehr interessant und hat sich gelohnt.
Nur so recht Neues für unsere Doggen gibt es leider nicht zu berichten.
Nun denn Bilder sind hier zu sehen Album Dortmund 2003. Sicher nicht in tollster Qualität, bin halt nur ein lausiger Foto-Amateur!
Natürlich hat mir Doc Krause die PIN-Belegung seines Drehzahl-Begrenzer-Kill-Set des 5.Ganges auch nicht verraten. Er wird das Ganze aber zum versenden mit spezieller Überbrückungsleitung wohl demnächst fertig haben.
Momentan ist ein eigenes Versuchen jedoch tödlich, denn wenn man die falschen Pin's trifft ist die Black Box hinüber und die kostet richtig money. Aber nur so konnte er the right way ausfindig machen.
Im übrigen hat er mir erläutert, das wir die Japan-Version fahren und die ist nun mal, wie es in Japan so Gesetz ist, bei 180 km/h abgeriegelt. Warum die Bulldog den eine Japan-Version sei da, diese doch in Italien bei Belgarda homologiert ist, konnte er mir auch nicht beantworten. Jedenfalls sind alle europäischen Bulldoggen abgeriegelt?!!

Tja, dann war da noch BSM mit den schönen Tüten.
Bei der ausgestellten Dogge hat Lauda's Adlerblick gleich die metalplate's oberhalb der Fahrer-Fussraste aus Edelstahl entdeckt. Bei der orangenen Farbe ist das Element ja nun schwarz lackiert und da ist so ein Blättchen wahrscheinlich schon sinnvoll.

Nun ja, 2 Bilder habe ich noch gesetzt von: http://www.auspuffmarkt.de
Tja, da lagen sie rum die Tüten von eigentlich allen Anbietern des Marktes.
Bestimmt hat der Meister des Lichtes und des Sounds demnächst noch einiges anzubieten.

Bei YAMAHA selbst gab es dann noch die V-Skin zu sehen.
Eigentlich hatte mich die Version von den Bildern doch sehr begeistert, jedoch so live hat Sie in meinen Augen eher verloren. Dickes Sattlerleder für den Sitzbank- bzw. Tanküberzug wär geiler gewesen als so ein VILEDA-Ersatz.
(Nun denn, Lauda fällt Dir noch was ein? Ach übrigens, Lauda, es war echt spassig und hat Fun gebracht. Bis dann auf'm Treffen.)

So, nun ist aber Schulz, ähh Schluss. Tschüss, bis die Tage.
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Polish

Messe

Beitrag von Polish »

Hi Moppedwolf,

danke Dir für Dein versprechen. Hast mich glücklich gemacht.

Ich danke Dir auch für die Bestätigung mit Krause und Japan - Modellen. 8)

Bin gespannt auf Eure Bilder! :-D

wolfgang

Hier auch mein Senf.....

Beitrag von wolfgang »

Bin ich doch beruhigt, dass auch meine Vorredner nichts neues gefunden haben. Da ich mich durch den Wochenendsamstag kämpfen musste, war es ohnehin sehr schwer an interessante Stände zu kommen.

Am Yamaha-Stand gabs eins der Show-Bikes:

Bild

Interessanterweise gab es aber nur 2002er Zubehörkataloge. Obwohl die 2003er inzwischen beim Händler sind. "Wozu mache ich denn eigentlich Messen?" Na ja angesichts der Preise wird sich das original Zubehör wohl ohnehin eher in den Regalen der Händler stapeln.

Bild


Bild

Der Begriff Vileda... ist durchaus nicht schlecht. Wenn man bedenkt das Yamaha für den Rearseatcover 180 € will... Er gefiel mir optisch eigentlich nicht schlecht... aber wenn man mal dran fühlt... ist da tatsächlich nur Viledagrip. Forget it.

Interessanter war da der Stand von BD (siehe Links), dort wird mein Sattel jetzt wohl auch zum Umbauen landen. Tja und dann war da natürlich auch noch Krause.

Bild

An der blauen Dogge gefiel mir auch besonders das Heck....

Bild

... und natürlich die umgebauten Endtöpfe.

Bild

Dortmund ist bei mir ja halbwegs um die Ecke... schaun wir mal, was ich diesbezüglich noch unternehme. Ach ja... fast habe ich es ja vergessen... da gibts am Showbike doch tatsächlich folgendes....

Bild

Aber dieses wohl meist gewünschte Zubehör wird selbstverständlich weiterhin nicht angeboten... harren wir also was bei Ride-in noch zu ergattern ist.

So... Doggenmäßig wars das. Hier noch zwei Bikes die mir auch gefielen. Übrigens kleine Anregung für alle, die ihre Räder teilpolieren und lakieren wollen, sich aber nicht zwischen dem Schwarz und Rot der beiden Show-Bikes entscheiden können. Achtet mal auf die Räder der Buell.... sind doch auch nett... oder?

Bis denne

Bild


Bild
Benutzeravatar

Topic author
moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Wolle,
stimmt das Krause-Heck sah echt fluffig aus.
Habe Doc Krause gleich dreimal nach dem preis gefragt, ob ich mich den nicht verhört hätte. Leider sagte er jedesmal 300,- €!!!!
Okay, dachte ich mir. Lieber in Sprit und Reifen investieren.
Tschö.
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich finde die Buell geil ohne Ende....

Genau so stell ich mir meine Dogge vor....

Nächsten Winter mach ich auch ne Up Side Down rein...

Aus der R1.... :wink: Da passt dann wenigstens schon die Bremsanlage...

wolfgang

Krause Heck

Beitrag von wolfgang »

Hallo Moppedwolf...

Mir wurde als Preis für das Heck inkl. Montagestunden ca. 250,00 € genannt. Geringfügig besser, aber auch kein wirkliches Sonderangebot für ein Alublech und das Absägen des alten Hecks.

Kannste machen nichts. Laut Mitglied Rudi gibts das Originalheck bei Yamaha für ganz kleine Kohle. (Was man angesichts der Zubehörpreise gar nicht glauben kann... :wink: )
Ich denke ich bestelle mir eins, das ich dann ganz gemütlich auf der Werkbank selber in Angriff nehme. Hab ja keine Eile.

Allzeit schönes Wetter.... wünscht

Lauda

Beitrag von Lauda »

Hi,

.... ein Nachtrag von Lauda:

Die von Krause angebotene Lampenverkleidung/Frontverkleidung
(mir ist kein anderes Wort für diese Schandtat eingefallen) ist mit
wenig Liebe "drangebastelt" worden. Zwischen den Doppelschein-
werfern und der Verkleidung kann ich den Daumen reinstecken.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wolfgang,
Dein Bild von der V-Skin-Armatur ist echt gut geworden.
Sehr schön abgebildet sind die anderen Lenker-Riser (mein Bild in der Gallery ist leider etwas verwackelt). Im Forum wurde ja über andere Riser schon geschrieben. Jedoch konnte man mir beim Yamaha-Stand über diese Riser keine Preis-Auskunft geben.
:( Übrigens, wenn man den YAMI-Stand etwas beobachtet hat, konnte man mit Genugtuung feststellen, das an der Bulldog der grösste Ansturm zu verzeichnen war. Auf jeden Fall haben die YAMI-people anscheinend den Nerv der Zeit erkannt und goldrichtig reagiert. Wir wissen das ja schon länger und sehen uns somit nur bestätigt. :-D
Hoffentlich wird der Exoten-Status aber noch eine zeitlang beibehalten. :roll:

doggi

Beitrag von doggi »

Hi Leute!

War am Samstag in Dortmund, war mächtig was los . So richtig Neues hab Ich auch nicht entdecken können.Was mir gefiel waren die Tüten
aus Carbon von BOS was für mich allerdings erst einmal nicht in Frage kommt, da ich Krause-Einsätze habe.Stimmt am Yam Stand wurden die Doggen Heiss umschwärmt was mir mal wieder runter ging wie Oel, mir doch mal wieder bewußt wurde genau das richtige Motorrad gekauft zu haben.Mit der Alien Maske an der Krause Dogge konnte Ich mich allerdings genau so wenig anfreunden wie mit dem Lederjäckchen der V-Skin am Yam Stand.Ansonsten echt geile Messe.

Allseits schönes Wetter

Kurt
Benutzeravatar

dirty_harry
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2002, 10:31
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von dirty_harry »

Stylish echt cool ist die Lackierung von Gabel & Schwinge in matt - Schwarz! kommt verschärft!

Ist ja fast ein Muß :twisted:
Wenn da nicht das läsige Zerlegen wär' :wink:
Schaut mit verdammt nach Winterprojekt aus - doch der ist ja "leider" schon vorbei!

Harald

PS: auf die Doggen - die Sonne Scheint!!!!!

mafi

Beitrag von mafi »

Das mit den umgebauten Endtöpfen dürfte Emonts in Kölle auch erledigen. Fragt mich nur nicht nach TÜV, ich werde wahrscheinlich mein Leben lang beim Händler den TÜV machen lassen müssen :?

Gast

Beitrag von Gast »

doggi hat geschrieben:Hi Leute!

War am Samstag in Dortmund, war mächtig was los . So richtig Neues hab Ich auch nicht entdecken können.Was mir gefiel waren die Tüten
aus Carbon von BOS was für mich allerdings erst einmal nicht in Frage kommt, da ich Krause-Einsätze habe.Stimmt am Yam Stand wurden die Doggen Heiss umschwärmt was mir mal wieder runter ging wie Oel, mir doch mal wieder bewußt wurde genau das richtige Motorrad gekauft zu haben.Mit der Alien Maske an der Krause Dogge konnte Ich mich allerdings genau so wenig anfreunden wie mit dem Lederjäckchen der V-Skin am Yam Stand.Ansonsten echt geile Messe.

Allseits schönes Wetter

Kurt
Und die Krause Einsätze hören sich dazu noch geil an und sind eintragungsfähig, zumindestens die kleinen... ;-)

Gruß

CHris, der in DO auch auf der Skin gesessen hat und sich nun fragt, warum die den Lanker nicht serienmäßig verbauen...
Antworten