Anfangsschwierigkeiten mit dem 2005er Modell

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

Topic author
littlenut

Sorry...

Beitrag von littlenut »

Hallo Ihr fleißigen Schreiber. Hab ja schon ein schlechtes Gewissen und will mich nicht lange mit ehrlichen Gründen aufhalten.
Möchte Euch aber dennoch noch vom Ende der Beziehung der Dogge und mir berichten.
Ich hatte also das "Glück", irgendwie eine Montags-Dogge zu finden. Das ganze letzte Jahr über war irgendetwas.
Das "Leiden" fand seinen Höhepunkt auf der Autobahn ab 120 km/h aufwärst, wo die Bulldog immer wieder ins Stottern gekommen ist. (Beim Beschleunigen fiel plötzlich der Schub ab)
Das war mir dann doch zu gefährlich. Ich ließ sie daraufhin nach mehreren Gesprächen mit Yamaha entrdrosseln (die 10 PS, die sie jetzt wieder mehr hatte, hatte sie verloren, um den Richtlinien für das 2005er Modell zu entsprechen) und sie bekam bei Beschleunigen wieder genug Luft. Habe sie auch vom angereisten Yamaha-Spezialisten überprüfen lassen.
Zusätzlich fiel dann auch noch der Drehzahlmesser aus - die Wirkung des "Vibrierens" zeigte sich - die Steckerverbindungen lösten sich.
Alle Defekte wurden aber anstandlos von meinem Händler in Ordnung gebracht.
Vor 4 Wochen löste ich dennoch die Beziehung zur Bulldog, wir wollten keine Freunde werden.

Fazit: Das von mir festgestellte Vibrieren wurde von mir subjektiv als störend empfunden, ein Defekt bis auf die Probleme beim Beschleunigen konnte nicht festgestellt werden. Ich bin wahrscheinlich für eine Zweizylinder zu "weich". Wie auch immer - ich bin zu einer Vierzylinder-Maschine gewechselt und bin nun endlich glücklich.
Betriebswirtschaftlich ein teurer Wechsel, aber im Sinne der Sicherheit und des Spaßfaktors die richtige Entscheidung.
Euch allen wünsche ich aber weiterhin viel Spaß mit Eurer Dogge und immer gute Fahrt.
Gruß Frank
Benutzeravatar

vox42
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 19:59
Vorname: Sven
Wohnort: Berlin

Beitrag von vox42 »

JoJo hat geschrieben:Zitat andi: ...wobei ich glaube, daß davon nur 1/3 mit dem hund wirklich noch unterwegs sind...

Und wenn schon, hier gibt's sogar Luschen, die sind noch nicht mal einen müden Meter mit der Dogge unterwegs gewesen. :lol:

Aber wehe, wenn sie losgelassen ...


Gruß
Jürgen


Stimmt :-D

Naja, fast, bin sie bisher 3x "Probe"-gefahren. Hab aber immernoch nciht das nötige Kleingeld zusammen ;-(((((
Grüße aus n berliner Dorf...

Bild

...Sven.
http://www.harztour24.de
Gesperrt