Reklamationen,Wie geht ihr damit um??

alles aus der Rubrik BT1100-Forum
Benutzeravatar

Topic author
Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Reklamationen,Wie geht ihr damit um??

Beitrag von Lonedogg »

:x
Mich interesiert mal wie ihr mit den Fehlern vom Hund umgegangen seit?

Hab heute endlich mal die erste größere Tour gemacht.( mit mind. 5 x Nassser arsch :? Tja und da hats ein Kollege gesehen, nicht mal mir aufgefallen.
Tank hat Richtung Sitzbank an der Seite so Aufwerfungen,Tränen.Wette da ist Rost drunter? Und Wenn die Bank runter ist siehts noch schlimmer aus.
Die Sitzbank wirft nach etwa ner Stunde Fahren Falten,direkt unterm Hintern..
Ja dann geht die Sitzbank nicht richtig wieder zu. Muß man da drauf Rumprügeln damit die hinten Einrastet :?: :?:
Der Kilometerzähler iss Undicht, beschlägt bei Regen von Innen.

Und ganz toll find ich auch dieses Lenkerflattern,Egal bei welcher Speed,der Sch§$% Lenker flattert.
Da hätt ich auch bei der TR Bleiben können.
DAS kann ja nich wirklich nur an den Reifen liegen,NICHT so derbe.
Dunlop iss drauf.

So,wie am besten dem Dealer auf die Füsse treten?

Tank Tauschen ist ja wohl Garantie.(Obs da auch evtl ne Andere Farbe gibt) :?: :-D
Der Rest wohl auch gelle?

Also, ich glaub so langsam,das mit dem Montagsfahrzeug,da iss was dran.

:evil: :evil:
Aber auch mal was Positives hab ich zu vermelden,Wenns denn mal Trocken war,wenn der Hund mal auslauf hatte, Das mächt ja mächtig Bock,den Hund mal von der Leine zu lassen.
:mrgreen: :mrgreen:

Und wenn dann noch dieses Flattern weg wäre,ja dann........

tom
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Polish

Beitrag von Polish »

Mein Tip wie Du mit dem Dealer umgehst.

Genauso wie Du es hier beschrieben hast. Da mußt Du echt nicht mehr erzählen. Fakten und gut, Punkt.

Die von Yama sind bei Garantie echt kulant. Zumindest bei mir.
Benutzeravatar

Topic author
Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

:-D hatte gerade die geniale Idee, ich bemängel den Tank, und lass ihn aber drauf( will eh irgendwann andere Faabe):)
und dafür macht der Händler mir den Hund Frei von seinen Motor und Luftzwängen..
Krausekit 2 8) 8)
Iss ja nervig das die so um 3000 fürchtellich nach Luft japst.
Jaja, wird er nicht wirklich machen, der Tank und das andere Gelumpe kost den Händler ja eh nix. außer n paar AW's

....war ja nur ne idee *LOL*

tom
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Polish

Beitrag von Polish »

Sorry, schlechte Nachrichten. Der Yama-Dealer bekommt auch nur sein Geld von Yama-Deutschland und müssen daher die defekten Teile zurücksenden.

So hat mir es mein Dealer erzählt als ich meine Sitzbank mit der Falte umänder wollte. Andere Stoffart.
Benutzeravatar

andrecd7
Beiträge: 14
Registriert: Montag 13. Januar 2003, 00:44
Wohnort: Rudolstadt/Thüringen

Beitrag von andrecd7 »

Bei meiner Reklamation gabs keine Probleme.
Nach der 1000er Durchsicht hat mein Hündchen nach dem Anlassen mal kurz gehustet und siehe da der Tacho stand auf Hundert. Da blieb er auch erst mal und das im Stand. Bin dann zu nem anderen Händler, weil meiner zu weit weg war.
Der hat versucht einen neuen Tacho zu bestellen-aussichtslos. Also vom Vorführer den ausgebaut und bei mir rein. Paar Kilometer mehr waren drauf aber der ging wenigstens.
Fahre auch die Dunlop, kann aber kein Lenkerflattern feststellen.
Habe das Yamaha Tuning-Kit einbauen lassen. Bin damit sehr zufrieden. Läuft deutlich freier ab 120 Sachen.
Mopped fahrn is wie wenn de flieschst!
Benutzeravatar

Wittmund
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 19. Juli 2002, 22:50
Wohnort: Berlin
Alter: 60

Beitrag von Wittmund »

Durch den Umbau auf einen LSL Lenker bemerkte ich das Lenkerflattern auch. Maßnahme Wirth.Federelemente progressiv und Ruhig war der Hund.
Die Reifen von Dunlop D205 sind eigentlich sehr unproblematisch und haben sehr gute Laufleistungen für Kurvenhetzer alllerdings wahrscheinlich zu hart und nich zu empfehlen.
Gruß aus Berlin
Benutzeravatar

Topic author
Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Meistaa meint alles kain Probleem :)

Beitrag von Lonedogg »

hi leute, war eben in der Werkstatt, Meista meint kein Problem, der Tank wird da gelackt, da wissen wa das es wenigstens vernünftig wird.

hmm, Lenkerflattern schiebt der Maista auf zu 80% auf meine Bullson Jacke,und "bissle Lenkkopflager".. mal abwarten.

jau, und der Anlasser ist undicht,da drückts am SIRI n wenig Öl raus,Meista meint, .. Die wird halt in Italien zusammengebaut.

Soo, ich fahr wieder, die Reifen werden kalt :mrgreen: :mrgreen:

cya

tom
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

old death
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 12. Juli 2002, 17:37
Wohnort: Luckenwalde

garantie??

Beitrag von old death »

hallo erst mal,

hab heute meine bt aus der werkstatt geholt.
garatie: neuer tank,
neuer starter!! auf nachfrage warun,_ kommt bei manchen zum verdrehen , da wohl die befestigung nicht ganz ok ist. einzelfälle die intern gemacht werden.
ölundichtigkeit unterm starter behoben,
ölleitung nachlackiert.
massekabel erneuert, ( trodsdem aber immer noch probleme. muste die uhr wieder neu stellen.)
sitzbank ist immer noch die alte.- lieferschwierigkeiten. kommt aber noch.
Micha.
Gesperrt