Resümee 1000KM Bulldog

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
meier13
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2023, 21:39
Vorname: Ulrich
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 63

Resümee 1000KM Bulldog

Beitrag von meier13 »

Ich habe jetzt die ersten 1000KM mit meiner Bulldog hinter mir. Ich sitze auch auf längeren Strecken sehr entspannt ähnlich wie bei der Tiger vorher, aber die Sitzbank ist deutlich bequemer und WEICHER. Insgesamt ist die Bulldog auch deutlich Alltagstauglicher als die Tiger, weil sie sich durch die niedrige Sitzhöhe und dem niedrigen Schwerpunkt einfacher zu rangieren ist.
Obwohl ich den 3 Zylinder Motor der Tiger wirklich toll finde und er sich super fährt, bin ich doch eher der (V) 2 Zylinder Typ. Ich habe die Original Auspuffanlage dran und die ist schön leise. Ich mag es, wenn der Sound nur unterschwellig zu Tage tritt und mir nicht noch durch den Helm das Gehör ruiniert.
Manchmal könnte man auf die Idee kommen, dass die Bulldog träge und langsam ist, weil die nicht so ein Geschrei macht, aber wenn man auf den Tacho schaut, sieht man, dass dem nicht so ist.
Bei mir liegt der Verbrauch so zwischen 5 und 6 Liter. Ich denke, dass ist ok. Da ich kein Straßenrennfahrer bin empfinde ich die Fahrleistungen als recht gut und für mich ausreichend. Was mir auch wirklich gut gefällt, dass die Kardanreaktionen praktisch nicht vorhanden sind.

Bis jetzt bin ich total zufrieden und würde sie nochmal kaufen.
Grüße Ulrich
-----------------------------------------------------------------
Thanks to Eugene not being careful with that axe, we have this Masterpiece (unbekannter Autor)
Benutzeravatar

werner299
Beiträge: 386
Registriert: Freitag 10. März 2006, 23:25
Vorname: Werner
Wohnort: Aurich
Alter: 56

Re: Resümee 1000KM Bulldog

Beitrag von werner299 »

Moin Ulrich,

sehr schöner und absolut treffender Kommentar. Ich kann Dir nach 16 Jahren Dogge nur absolut zustimmen.

LG Werner
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Resümee 1000KM Bulldog

Beitrag von WullDee »

Dann mal weiterhin gute Fahrt und viel Spass!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Resümee 1000KM Bulldog

Beitrag von Eddie »

Moin,
kenne den 3-Zylinder Motor auch noch von meiner Sprint ST und kann dem nur zustimmen.
Der liegt auch von den Lebensäußerungen her so zwischen 2 und 4 Zylindermotoren. Aber dieses Brabbeln der Dogge ist mir noch lieber.

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5577
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Resümee 1000KM Bulldog

Beitrag von ff007 »

Bin auch immer noch begeistern nach 120 tkm mit der Dogge also von daher behalte die Begeisterung einfach bei 😘😘

Grüße Frank

Dazu die Leute hier 😘eine einzigartige Symbiose aus Technik und Menschen ❤️
Benutzeravatar

Sommerfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 18:00
Vorname: Gerhard
Wohnort: Esslingen
Alter: 66

Re: Resümee 1000KM Bulldog

Beitrag von Sommerfahrer »

Ja, ich stimme dem oben zur Dogge geschriebenen voll zu. Meine Dogge braucht so zwischen 4,5 und 5 Liter auf 100 km und ich fahre bestimmt nicht zurückhaltend. Hab weiter Spaß an und mit der Dogge.
Antworten