10 Jahre BT1100

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
TBFLOR
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 17:12
Vorname: Rolf
Wohnort: Kreis Herford

10 Jahre BT1100

Beitrag von TBFLOR »

Hallo,

tja so schnell vergeht die Zeit.
Auf den Tag genau 10 Jahre ist die Bulldog nun in meinem Besitz. Zeit also für eine kleine Bilanz.

Ich bin immer noch begeistert und erfreue mich, wie am ersten Tag, an der Optik und dem Sound des V2. Auch die Sitzposition passt für mich immer noch perfekt.
Da mir das Aussehen der Bulldog im originalen Zustand, von Anfang an, sehr gut gefiel habe ich auf optische Umbauten (Individualisierung) verzichtet. Den anfänglichen Gedanken die ziemlich kurz gehaltenen Spiegel zu verändern habe ich, auf Grund der Optik sowie meiner recht schmalen Statur, auch wieder verworfen und mich damit arrangiert. Krause-Umbau, Miniblinker und aufgepolsterte Sitzbank waren schon gemacht.

Von großen Defekten gibt es, bislang, nichts zu berichten.
Bleibt zu hoffen das es so bleibt.

Einzig das Gewicht der Maschine bereitet mir, beim Rangieren, mehr oder weniger Probleme was natürlich der körperlichen Konstitution geschuldet ist. Beim Fahren stört das aber nicht mehr. Da vermisse ich eher einen 6. Gang als Overdrive beim entspannten Fahren über Land. Ich erwische mich, ab und zu, immer noch dabei hochschalten zu wollen. Bei etwa 100km/h ist das Drehzahl Niveau, für mein Empfinden, einfach schon recht hoch. Der Motor würde das wohl locker verkraften.

Leider ebenfalls der körperlichen Verfassung geschuldet ist das die großen Touren, mit einem Zweirad, nicht mehr drin sind. Umso mehr freue ich mich wenn es klappt die Dogge aus der Hütte zu holen, eine Runde zu drehen und dem Alltag zu entfliehen.
Vielleicht ist mir das ja noch einige Jahre vergönnt.

Fazit: Ich habe es bislang nicht einen Tag bereut die Bulldog gekauft zu haben. Schade das nur relativ wenig Motorradfahrer das Potential der Bulldog erkannt haben, denke aber das es heute, aufgrund der Retrowelle, leichter wäre für solch eine Maschine.

Gruß an alle Bulldogfahrer und 'Ex-Bulldogisti'
aus OWL

Rolf
TBFLOR <
Benutzeravatar

Ernstl
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 22:40
Vorname: Ernstl
Wohnort: Rottenmann
Alter: 60

Re: 10 Jahre BT1100

Beitrag von Ernstl »

Hallo Rolf,

schöne Geschichte :thumbright: ,

kann ich nachvollziehen, könnte von mir sein :) .

Nur sind es bei mir 20 Doggen-Jahre und ein bisschen was habe ich an meiner Dogge gemacht.

Bin mit meinen 60 Jahren auch am überlegen wie lange ich meine Dogge noch bewegen kann und/oder ob ich meine Motorradklamotten an den Nagel hängen soll.
Was leichteres wäre vielleicht eine alternative. Z.B. die neue Triumph Speed 400 mit ihren 170kg würde mir gefallen .....


Schaun wir mal, liebe Grüße
Ernstl
Die größte Stärke der Dogge ist :-k , dass sie kleine Schwächen zeigt. :wink:

Bulldog-Ernst = Bulldog-Ernstl = Ernstl
Benutzeravatar

Topic author
TBFLOR
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 17:12
Vorname: Rolf
Wohnort: Kreis Herford

Re: 10 Jahre BT1100

Beitrag von TBFLOR »

Hallo Ernst,

da ich täglich im BT-Forum unterwegs bin habe ich, im Laufe der Jahre, wohl so ziemlich alle Umbauten der Mitglieder hier gesehen. Vorausgesetzt natürlich das deren Bilder im Forum abgespeichert sind. Deine ist wirklich ein stimmiges 'Sahne-Exemplar', ist ja auch, völlig verdient, bei Jahrestreffen gewürdigt worden. Respekt vor so viel Enthusiasmus.
Womit ich mich nicht anfreunden kann sind genietete Endtöpfe und Schellenbefestigungen, am besten noch mit Federn zusammengehalten. Sieht für mich irgendwie gepfuscht aus. Die Lafranconis passen, meiner Meinung nach, wie aus einem Guss, am besten zur Dogge. Auch Spoiler erinnern mich immer etwas an Schneeschieber und passen irgendwie nicht zur BT. Ebenso andere Lampen-Masken und hohe Tourenscheiben. Aber 100 Leute = 100 Meinungen und jeder wie er mag. Ist auch gut so der Vielfalt wegen.

Rolf
TBFLOR <
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre BT1100

Beitrag von WullDee »

Hey Rolf,
bei mir sind es mittlerweile mehr als 15 jahre, die mich die Dogge auf über 100.000Km treu begleitet hat.
Ja, ich habe mir zwischendurch eine 1200'er Tiger zugelegt - aber Popo-mäßig bereitet diese mir mehr Pein als die Dogge.
Von daher: Dogge behalten, souverän weiterfahren, und im Falle eines Ersatzkaufs auf keinen Fall in Zahlung geben ;)

Wünsche dir noch viele gute und unfallfreie Kilometer!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Antworten