Vergleichsbikes zur Bulldog

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

ralf-mk
Beiträge: 2690
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 59

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Beitrag von ralf-mk »

Boxter hat geschrieben:Oha, die sieht aber verdammt gut aus, boah..........
... ja, schick isse. Und dann der hammer Motor, und, und, und. Einfach lecker. Bis ich auf der Do-Messe drauf saß. Sitzbank viel zu weich, ok, kann man ändern lassen. Aber der Knieschluss zum Tank geht ja gar nicht. Viel zu kurz geraten. Und das ist mal nicht eben änderbar ...
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5564
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Beitrag von ff007 »

Spi was sein muss muss sein [emoji15][emoji15]und immer dran denken du hast nur dieses eine Leben und somit mach das was DU spontan machen willst .

Grüße Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TR1 Maschinfahrer
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:27
Vorname: Josef
Wohnort: Töging am Inn

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Beitrag von TR1 Maschinfahrer »

Auch die Bolt SCR hängt viel zu tief im A...., das fährt nie wirklich gut (zum Breznholen geht's aber).
Spi - dann kommst mal vorbei und kannst meine Dogge probieren, damit du siehst was doggenmäßig geht, oder
noch besser den TR1 - Scrambler, der fährt so leicht, "der schwimmt sogar in Milch".
Für nicht allzu große Leute kann ich als Zusatzfahrzeug nur die Suzuki 1200 Inazuma empfehlen, gibt's relativ günstig, wenn auch
selten und als flottes Landstraßen- und Urlaubsfahrzeug unschlagbar, bei einem Benzinverbrauch von unter 6l. Mit BOS-Auspuff
120/120, also 120 PS und 120 Nm bei 220 kg Gewicht.
S.
Wenn die Wurst so dick wie`s Brot ist, ist es wurst wie dick das Brot ist............................
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Beitrag von spi »

Hi Josef,

da bin ich aber sowas von bei dir,aber.........ich hab nur Platz für ein Mopped (hab ich bei meiner Frau aufgeschnappt) und leider auch keine Garage zum Schrauben. Immerhin eine Einfahrt mit Carport und tolerante Nachbarn. Ergo muss mein Mopped Nutzwert (Touren fahren), Herzrasen (stolzer Besitzer mit Bier in der Hand) sowie ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit und Sportlichkeit vereinen.
Somit scheiden gepimte Wetzeisen aus. TR1 Umbauten im Richtung Café Racer oder Scrambler sind schon der Hammer, aber bei uns im Osten findest du kaum eine gescheite Maschine als Basis. Von alten BMW ganz zu schweigen. Die neue Motorradbegeisterung führt dazu, das die Preise für Alteisen rund um Berlin durch Decke gehen. Gebrauchte luftgekühlte Guzzi's (Griso z.B) oder Triumph werden fast zu Neupreisen angeboten. Der Markt scheint völlig überhitz. Deshalb, wenn die Bulldogge geht, kommt ein Töff mit 0 km auf der Uhr. Und es wird eine BMW nineT/Scrambler oder Triumph T120 sein.
Aber irgendwie ist meine Bulldogge mit 66.000km auch gerade erst eingefahren. Wir haben zusammen viel erlebt in den letzten 10 Jahren. Alles nicht so leicht.

Noch was zum Thema TR1 (I love it)
http://thekneeslider.com/yamaha-virago- ... ocs-chops/
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de

Saschabruno
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 22:33
Vorname: Alexander

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Beitrag von Saschabruno »

Versuch, meine Moppeds zusammen zu bekommen:

1.: Simson SR2E
2.: Simson S50N
3.: MZ TS150
4.: MZ ES150
5.: MZ TS150
6.: MZ TS250
7.: MZ ETZ250
8.: Kawa GPZ305 Belt Drive
9.: Kawa GPX750R
10.: Honda CB750 K6
11.: Yamaha XJ900
12.: Kawa GPZ1000RX
13. Kawa ZZR1100 C- Modell
14.: Suzuki GSX600F
15.: Yamaha TDM850
16.: Honda CBR1000F SC21
17.: BMW K100 RS
18.: Kawa ZXR750L
19.: Kawa ZZR1100 D-Modell
20.: Honda CBR1000F SC24
21.: Honda CBR1000F SC24 Pferrer Umbau
22.: Yamaha BT 1100

Die Liste müsste vollständig sein und Wiederspiegelt die letzten 37 Jahre. Die Simson SR2E war meine Einstiegs-Droge im Alter von 12 Jahren. Schwarz in den Tagebauen im Süden Leipzig‘s gefahren. Hatte immer ein Mopped und das wird hoffentlich auch so bleiben. Jedes einzelne hat seine Vorzüge und Nachteile. Am Besten fand ich bisher den Ziegelstein und den Hund, am Fürchterlichsten die ZXR750L...
Benutzeravatar

Spitz
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 20:51
Vorname: Henryk
Wohnort: Stadt der Spitze
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Beitrag von Spitz »

Oh Gott :P

1983 - Simson S51 Enduro, ich war der Größte thumbup.gif
Suzuki Dr 125, das erste Westgerät, war ich stolz drauf!!!
Suzuki Dr 350, meine Jugendliebe
...zehn Jahre ohne...Babyzeiten und Trialsportphase

...dann Suzuki GS 400L ungesehen gekauft, in meiner Autowerkstatt wurde damit eine Rechnung
beglichen und mir wurde die dann per Tel. angeboten. Schlimmer Hobel aber zwei Jahre gefahren.

Honda CB Nighthawk RC39, mein Traumbike damals, US- Version , Schwarzwaldtour saugeil
Honda Deauville 650, da fehlen 20 Ps, Kroatien usw.
Suzuki V-Strom 650, bis zum Nordkap und Monaco :elephant:
Honda CB Sevfenfifty, später mit Boot, Norwegen, Baltikum
Kawa Versys, Totalschaden durch Kumpel
Yamaha SCR 950 Scrambler, bissl müde auf der Brust mit zwei Mann und Gepäck. 2019 bis Cherbourg.
(Ich fahre fast immer mit Chefin hinten drauf.)

- ab jetzt Dogge

Dazu alle möglichen Mz- Möbel, mal mit zwei und mal mit drei Rädern. Nach längerer Krankheit hatte ich dann alles verkauft und wollte nicht mehr. Das hielt tatsächlich ein paar Wochen an...dann kam die polnische Diva, SHL M11 als Hobbyoldtimer.

Und ganz nebenbei: www.reise-laster.de - den haben wir auch noch und auch die Kinder fahren damit.

Gruß Spitz
Benutzeravatar

DerFaule
Beiträge: 713
Registriert: Samstag 2. August 2014, 14:49
Vorname: Stefan
Wohnort: Langenfeld

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Beitrag von DerFaule »

Moin Ihr lieben
Bruders Rennrad
KTM 50 Mokick
Bruders Mz Ts250
Bruders XS 650
V65
SR 500
Nochmal ne XS 650 aufgebaut
Suzi 1100 G - lief und lief und lief
Kinderpause
Silverstar Gespann
Ntv 650
Bulldog

Parallel Bruder noch
TS Gespann
R26
R90
3,5 Moroni
MV Augusta
Hat jetzt ne alte Calli

Die Zukunft....Bulldog +
Gespann ?
Bronx
Thruxton 1200R
Neue Endfields ?????

Ob groß, ob klein, die Bulldog ist fein!
Und wenn es nicht sein muss, laß Kette sein!
😄
Schönen Schnee Sonntag noch, Stefan
Benutzeravatar

Spitz
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 20:51
Vorname: Henryk
Wohnort: Stadt der Spitze
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Beitrag von Spitz »

Der Gedanke an eine Bulldog mit Boot kam mir auch schon.
Ein Schwenker würde aber auch passen.

Gruß Spitz
Benutzeravatar

Diddl
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 26. April 2022, 11:54
Vorname: Dieter
Alter: 58

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Beitrag von Diddl »

Moin,
dann mache ich msl weiter.

Puch Cobra 80ccm
Kawasaki zxr 750
Honda vfr 750
Pause ca. 8 Jahre
Kawasaki VN 800
Kawasaki Mean Streak 1500
Pause ca. 17 Jahre
Yamaha Bulldog heute...

Vg
Dieter
Benutzeravatar

Transaxleolli
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 12. November 2021, 20:25
Vorname: Olaf
Wohnort: Butjadingen
Alter: 57

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Beitrag von Transaxleolli »

Hallo und Moin
nun dann auch mal meine Liste der über die Jahre gefahrenen und besessenen motorisierten 2 Räder
Puch Maxi S
Puch Maxi N
Kreidler Florett RS
Zündapp KS50 Watercooled
Zündapp Supercombinette
Puch M50
Kreidler Florett RS
Honda VFR800 50thAnniversay. aktuell
Bulldog aktuell Dieses Motorrad braucht keinen Vergleich. Einfach geil

Ein Ende ist nicht in Sicht , aber Dogge und VFR bleiben. Ein Guzzi LM3 suche ich noch . Dann habe ich die V-Motoren Sammlung wie ich sie haben wollte.

Grüße vom Deich
Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen- Mazzini
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3530
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Beitrag von icke »

Dann will Ick och…..

S51 4Gang
TS125

Wende……

Virago 535
1. Bulldog RP51 143 Tkm
2.Bulldog RP52 aktuell

Liste relativ kurz


Gruss von der Fettgusche
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

Ahamay
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:53
Vorname: Frank
Wohnort: Leipzig
Alter: 55

Re:

Beitrag von Ahamay »

dirty_harry hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2003, 08:39 Genau darum geht's mir - wird die Dogge eher von Einsteigern, Umsteigern oder anderen bevorzugt.

Danke für's mitmachen - mal sehen, wer sich da noch anhängt!

Harald
Nun, um die Frage vorweg zu beantworten, für mich war sie nach fast 20 Jahren Motorrad-Abstinenz, die Maschine mit dem ansprechendsten Merkmalen.
Sowohl in technischer als auch optischer Sicht entsprach sie genau meinem Geschnmack. Kardan, luftgekühlter V2 mit fettem Blubbersound, kein elektronischer Firlefanz und eine richtig gute Figur macht sie auch.
Als Wiedereinsteiger-Bike super.

Angefangen hat es mit 12 Jahren am Balaton auf einer Jawa Mustang,
den ersten legalen Ritt mit frischem Lappen auf einem Simson KR 50 mit Handschaltung - sehr geil :-D
Es folgten zwei Schwalben, erst 3 dann 4-Gang und ne Simson S51 Elektronik.
Mehr Hubraum als die von meiner TS 250 - 1 war zu DDR Zeiten schwer zu bekommen, also blieb es bis 1997 dabei und die Dose verdrängte sie letztlich wegen der Pimpfe.
Die sind dann irgendwann mal erwachsen und fliegen aus, also sucht man sich ein neues Hobby in Form der Bulldog.
Das war für mich die beste Entscheidung seit langer Zeit und der Winter könnte von mir aus auch schon wieder vorbei sein.
Jetzt steht im Keller noch eine AWO 425 S und wartet auf seine Erweckung.

Gruß Frank
Nur ein Doggen-Fahrer weiß, warum ein Hund immer den Kopf aus dem Autofenster steckt :wink:
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2686
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Re:

Beitrag von sandro »

dirty_harry hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2003, 08:39 Genau darum geht's mir - wird die Dogge eher von Einsteigern, Umsteigern oder anderen bevorzugt.
Nach 13 Jahren Findungsphase mit verschiedenen Bikes habe ich mir 2002 Die Dogge zugelegt - "20 Jahre glücklich verheiratet", könnte man heute sagen.
Schon damals gab es genug Motorräder, die x - PS mehr und y - Kilo weniger hatten und deshalb z - km/h schneller waren.
x, y und z - alles nur variable Zahlen, die ständig getoppt werden.
Aber wie habe ich einmal so schön gelesen: "Zahlen markieren immer nur eine Grenze von Raum und Zeit, Perfektion kennt aber keine Grenzen und deshalb auch keine Zahlen."
Inzwischen steht bei mir eine zweite Dogge in der Garage - damit auch die nächsten 20 Jahre perfekt werden. :thumbright:
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
Antworten