Meine erste Tour mit der Dogge steht an

Alles über Eure Touren mit der BT1100
Benutzeravatar

Topic author
Pedro's Bulldog
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 19:08
Vorname: Peter (genannt Pedro)

Meine erste Tour mit der Dogge steht an

Beitrag von Pedro's Bulldog »

Moin zusammen,

endlich steht meine erste Tour  mit der Dogge an. Vom 4. bis 8. September fahre ich ein paar Tage ins Sauerland. Mit einem 4 Zylinder Motorrad war ich ja schon mehrmals dort unterwegs. Bin gespannt wie ich dort mit meiner Dogge zu recht komme, wird sicherlich ein Unterschied sein.

Bevor die Frage gestellt wird natürlich ohne Zelt :!:

Stattdessen ein schönes Hotel mit super Frühstück, gemütlicher Kneipe :beer: , Biergarten, Restaurant und für die Abende das 3-Gänge-Menü bestellt. Also das Rundum- Sorglos-Paket gebucht. Den ganzen Tag durch Kurvenfahren ist ja auch harte Arbeit :mrgreen: und sehr anstrengend :mrgreen: .

Grüße
Peter

Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5564
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Tour mit der Dogge steht an

Beitrag von RedSun »

Moin,
dann mal viel Spaß und motoradtaugliches Wetter gewünscht. :beer:
DLzG :cool:
Arno

Benutzeravatar

Switch
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 17:36
Vorname: Rainer
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Alter: 58

Re: Meine erste Tour mit der Dogge steht an

Beitrag von Switch »

Na dann mal viel Spaß und gutes Wetter !

Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 5949
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Tour mit der Dogge steht an

Beitrag von WullDee »

Moin Pedro,
dann mal gute Fahrt und viele schöne Kurvenkilometer!
Ich werde erst Ende September im Sauerland sein, allerdings nicht mit der Dogge sondern mit der Tiescha, ich wünsche uns beiden gutes Wetter dafür!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5322
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Tour mit der Dogge steht an

Beitrag von ff007 »

Perfekt, dass Sauerland hat was aber immer schön vorsichtig der Trachtenverein ist auch gerne da unterwegs

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar

Topic author
Pedro's Bulldog
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 19:08
Vorname: Peter (genannt Pedro)

Re: Meine erste Tour mit der Dogge steht an

Beitrag von Pedro's Bulldog »

Danke euch , ich werde dann anschließend berichten !

@ ff007 die Rennleitung ist doch überall unterwegs wo das Motorradfahren richtig Spaß macht. :o))

Gruß
Peter

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5322
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Tour mit der Dogge steht an

Beitrag von ff007 »

Pedro's Bulldog hat geschrieben:Danke euch , ich werde dann anschließend berichten !

@ ff007 die Rennleitung ist doch überall unterwegs wo das Motorradfahren richtig Spaß macht. :o))

Gruß
Peter
Das stimmt wohl BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar

Switch
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 17:36
Vorname: Rainer
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Alter: 58

Re: Meine erste Tour mit der Dogge steht an

Beitrag von Switch »

Pedro, bist du noch unterwegs oder gibt es schon paar Eindrücke,Erfahrungen oder sogar Bilder ?

Benutzeravatar

Topic author
Pedro's Bulldog
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 19:08
Vorname: Peter (genannt Pedro)

Re: Meine erste Tour mit der Dogge steht an

Beitrag von Pedro's Bulldog »

Moin zusammen,

“ Mission accomplished “

Die Sauerland- Tour war super zumal das Wetter voll mitgespielt hat. Kein Regen und Sonne satt also perfekten Bedienungen zum Kurvenräubern. Irgendwie ist dort jede Gerade eine Kurve und davon gibt es mehr als reichlich. Hinzu kommt noch wie ich finde die wunderschöne Landschaft, einfach top. Zusammen mit meinen Freund Stephan auf seiner ZRX 1200 R hatten wir also kurventechnisch gut zutun.

Was als erstes auffiel ist die Sommerferien sind beendet, wenig Verkehr unterwegs. Auch die Rennleitung bis auf eine Zivilstreife :lol: :lol: die uns ca. 5KM hinterher gefahren ist, denke es war eine Geschwindigkeitsmessung auf Abstand, hat sich kaum ein Rennleiter sehen lassen also freie Fahrt.

Wie von mir vermutet war es schon eine Umstellung mit der Dogge beim Kurvenräubern. Ich musste mich auf den schnellen Kurvenwechsel und Lastwechsel der Dogge erst einmal gewöhnen. Also bin ich am ersten Tag etwas zurückhaltend gefahren. Klar die Dogge ist kein Sportler aber man sollte sie schon in schnellen Kurven mit Richtungswechsel wie ein Tourer bewegen können. Ab den zweiten Tag lief es dann problemlos. Was mich bei der Dogge am ersten Tag überrascht hat war der geringe Benzinverbrauch.

Was etwas irritierend war dass Fahren nach Navi mit der Einstellung “ Kurvenreiche - Strecke “ . Da erkannte unser Navi nicht nur kurvenreiche Straßen durch 30Kmh Wohngebiete sondern gerne auch kurvenreiche Feld- und Forstwege dabei spielt das Gefälle oder die Steigung keine Rolle. Also haben wir vorsorglich die gute old school Tourenkarte zur Kontrolle mit eingesetzt.

Überhaupt unser Tagesablauf war perfekt. Von 9 – 10 Uhr gemütlich Frühstücken, ab 10 -17 Uhr nur Fahren mit kleine Sightseeing und Snackpausen, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr das 3-Gänge-Menü im Biergarten und von 20 – 22 Uhr reichlich Getränke :beer: und Benzingespräche :discussion: . Im Hotel waren nicht nur Motorradfahrer aus Deutschland sondern auch kleine Gruppen aus Dänemark, Belgien und die Niederlande. Unsere Unterkunft war das Hotel – Restaurant “ Bigger Hof “ in 59939 Olsberg-Bigge. Ich war jetzt zum dritten Mal dort und kann es wirklich empfehlen.

Gruß
Peter

Benutzeravatar

Topic author
Pedro's Bulldog
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 19:08
Vorname: Peter (genannt Pedro)

Re: Meine erste Tour mit der Dogge steht an

Beitrag von Pedro's Bulldog »

Meine Lastendogge

Sorry, Fotos will er nicht hochladen egal wie groß oder klein ??????????

Antworten