Hallo,
nach meiner Vorstellung kommt auch schon die erste Frage:
Mir wurde eine Dogge angeboten mit defekter Kurbelwelle. Der Besitzer wollte wohl mit ungeeigneten Mitteln die Schwungscheibe abziehen, um den Anlasserfreilauf zu wechseln und hat dabei den Gewindezapfen zerstört.
Wenn ich dem Fahrzeug nähertrete, muss ich also den Motor komplett zerlegen und neu aufbauen.
Gebrauchte Kurbelwellen sind momentan 2 in ebay angeboten, von denen man halt hofft, dass sie auch in Ordnung sind.
Um die Kosten abschätzen zu können brauche ich aber zumindest noch den Preis für den gesamten Motordichtsatz.
Ich habe einige Nachforschungen angestellt, aber einen kompletten Dichtsatz habe ich nirgends gefunden.
Wo kann man sowas kaufen?
Bitte um Tipps!
Dankeschön!
Gruß
Bernhard
Suche kompletten Motordichtsatz
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Re: Suche kompletten Motordichtsatz
Hallo Bernhard
Ist der Rotor denn jetzt runter?
Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
Ich weiss von 3 Maschinen wo der Rotor einfach nicht runter ging.
Für den Dichtsatz wüsste ich nur KFM
Gruss Guido
Ist der Rotor denn jetzt runter?
Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
Ich weiss von 3 Maschinen wo der Rotor einfach nicht runter ging.
Für den Dichtsatz wüsste ich nur KFM
Gruss Guido
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Re: Suche kompletten Motordichtsatz
Hallo Guido,
danke für die 2 Tipps!
Ob der Rotor jetzt runter ist, weiß ich (noch) nicht.
Dass der manchmal gar nicht runter geht, ist natürlich ein wertvoller Hinweis!
Mit sowas rechnet man ja gemeinhin nicht.
Gruß
Bernhard
PS: KFM scheint auch keinen komplett sortierten Dichtsatz anzubieten
danke für die 2 Tipps!
Ob der Rotor jetzt runter ist, weiß ich (noch) nicht.
Dass der manchmal gar nicht runter geht, ist natürlich ein wertvoller Hinweis!
Mit sowas rechnet man ja gemeinhin nicht.
Gruß
Bernhard
PS: KFM scheint auch keinen komplett sortierten Dichtsatz anzubieten
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Re: Suche kompletten Motordichtsatz
Kurzes Update:
Der Verkäufer gibt endgültig auf. Er wird den Motor nicht zu reparieren versuchen. War bis dato noch nicht so ganz entschieden.
Hat mir die Maschine mit defektem Motor angeboten.
Was würdet ihr für die Maschine bezahlen?
EZ 2002, 42.000 km, Hecktieferlegung, Topcase, LSL Lenker.... 3 Dinge, die mir anlässlich der Besichtigung gut getaugt haben.
Gruß
Bernhard
Der Verkäufer gibt endgültig auf. Er wird den Motor nicht zu reparieren versuchen. War bis dato noch nicht so ganz entschieden.
Hat mir die Maschine mit defektem Motor angeboten.
Was würdet ihr für die Maschine bezahlen?
EZ 2002, 42.000 km, Hecktieferlegung, Topcase, LSL Lenker.... 3 Dinge, die mir anlässlich der Besichtigung gut getaugt haben.
Gruß
Bernhard
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Re: Suche kompletten Motordichtsatz
800 -1000 da man nicht weiß was noch kaputt geht Restrisiko trägt ja dann der Käufer . Nur meine persönliche Meinung
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Re: Suche kompletten Motordichtsatz
Herzlichen Dank!
Das deckt sich in etwa mit meinem Gefühl.
Gruß
Bernhard
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Bernhard
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Re: Suche kompletten Motordichtsatz
Servus Bernhard, wo in Ö bist denn du daheim? Ich bin zwar mehr der TR1-Schrauber (die Großmutter der BT), mach aber auch BT1100-Motoren, wenns mal anfällt. Kompletten Dichtsatz hab ich noch nie gesehen, ich kauf' aber eigentlich immer nur die Kopf-, Fuß- und Steuerkettenspanner-Dichtungen. Den Rest kann man aus den XV1000 und XV1100 Dichtsätzen übernehmen.
LG
Greg
LG
Greg
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Re: Suche kompletten Motordichtsatz
Hi Greg,
bin aus Brunn am Gebirge.
Hab grad kurz auf deine blogspot Seite geschaut. Lauter nette Sachen!
Zu der Dogge:
Der Besitzer hat die inseriert und just in dem Moment hat der Anlasserfreilauf aufgegeben.
Als ich sie angeschaut hab, war grad der linke Motordeckel herunten und der Besitzer meinte, er brauche jetzt noch einen passenden Abzieher, dann wär das gleich einmal erledigt.
Dann hat er beim Versuch, den Schwung abzuziehen, wohl den Gewindestutzen zerstört. Und mittlerweile hat er die Reparatur aufgegeben.
Wegen des vertikal geteilten Motorgehäuses muss man ja wohl den Motor komplett zerlegen, um die Kurbelwelle auszubauen. Und danach wird man wohl auch jede einzelne Dichtung neu geben ( müssen ). Und wenn der Gewindestutzen defekt ist, hat er wohl ordentlich auf die KW draufgehauen und man weiß nicht, was da sonst noch hops gegangen ist. (Lager und Sitze.... )
Da wirds wahrscheinlich gescheiter sein, einen Tauschmotor einzubauen. Und das ist halt auch wieder mit einigen Risiken verbunden.
Und ich denke, preislich werden wir uns für das defekte Radl nicht einig werden.
Wenn ich die ganze Arbeit habe, will ich auch einen wirklich guten Preis.
Gruß
Bernhard
bin aus Brunn am Gebirge.
Hab grad kurz auf deine blogspot Seite geschaut. Lauter nette Sachen!
Zu der Dogge:
Der Besitzer hat die inseriert und just in dem Moment hat der Anlasserfreilauf aufgegeben.
Als ich sie angeschaut hab, war grad der linke Motordeckel herunten und der Besitzer meinte, er brauche jetzt noch einen passenden Abzieher, dann wär das gleich einmal erledigt.
Dann hat er beim Versuch, den Schwung abzuziehen, wohl den Gewindestutzen zerstört. Und mittlerweile hat er die Reparatur aufgegeben.
Wegen des vertikal geteilten Motorgehäuses muss man ja wohl den Motor komplett zerlegen, um die Kurbelwelle auszubauen. Und danach wird man wohl auch jede einzelne Dichtung neu geben ( müssen ). Und wenn der Gewindestutzen defekt ist, hat er wohl ordentlich auf die KW draufgehauen und man weiß nicht, was da sonst noch hops gegangen ist. (Lager und Sitze.... )
Da wirds wahrscheinlich gescheiter sein, einen Tauschmotor einzubauen. Und das ist halt auch wieder mit einigen Risiken verbunden.
Und ich denke, preislich werden wir uns für das defekte Radl nicht einig werden.
Wenn ich die ganze Arbeit habe, will ich auch einen wirklich guten Preis.
Gruß
Bernhard
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Re: Suche kompletten Motordichtsatz
Ich würde sagen, da hats dann ned viel. Anlasserfreilauf hab ich rumliegen und Kurbelwelle muss man halt tauschen. (wobei ich dir die defekte abnehmen würde, weil ich da eine Idee zum Reparieren hab, das aber logischerweise zuerst mal an einer eigenen Welle ausprobieren wollen würde. )
Anstelle einer BT kann man auch eine XVS-Welle nehmen. Liegt so bei ca. 250-300 Euro gebraucht. Ich würde sagen mit Lagern (falls nötig) und Lagerschalen für die Pleuel bist bei 500-600 Euro für die Teile.
Kannst mir ja gerne eine PN schicken, dann können wir uns mal zamreden.
LG
Greg
Anstelle einer BT kann man auch eine XVS-Welle nehmen. Liegt so bei ca. 250-300 Euro gebraucht. Ich würde sagen mit Lagern (falls nötig) und Lagerschalen für die Pleuel bist bei 500-600 Euro für die Teile.
Kannst mir ja gerne eine PN schicken, dann können wir uns mal zamreden.
LG
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