Probleme beim starten

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
Sascha6176
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 10:06
Vorname: Sascha

Probleme beim starten

Beitrag von Sascha6176 »

Moin Leute,

wenn ich meine Bulldog starte hört es sich so an als würde der Anlasser nicht sauber durchlaufen. Ständig ein Geräusch als wäre ein Lager kaputt. Schlag Geräusche würde ich sagen. Nach mehrmaligen starten springt sie an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gruß Sascha
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6008
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 60

Re: Probleme beim starten

Beitrag von Der Christian »

Moin,

sei doch bitte so nett und stelle dich erst einmal vor und fülle dein Profiel komplett aus.


Zu deinem Problem, das hört sich, sofern die Batterie noch fitt ist, nach dem Anlasserfreilauf an, und da findest du hier reichlich Infos.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

Aquanox
Beiträge: 15
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:38
Vorname: Christian
Wohnort: Um und bei Düsseldorf

Re: Probleme beim starten

Beitrag von Aquanox »

Moin in die Runde,

ich habe gestöbert, aber alles, was mit Anlasser und "Problemen" zu tun hat, endet immer gleich im Drama "Anlasserfreilauf". Daher mal hier rein gestellt.

Ich hatte beim Anlassen meiner Dogge ein Schleifgeräusch vom Anlasser ohne Klackergeräusch. Also mal systematisch dem Thema genähert: Anlasser ausgebaut; Zahnräder gesäubert. Sahen alle gut aus. Kein Verschleiß oder Defekt erkennbar. Neues Fett auf die Zahnräder und weiter... Deckel vom Anlasser geöffnet und da kam mir viel schwarzer Staub entgegen. Alles ordentlich gereinigt (Anlasser ausgepustet und Deckel mit Bremsenreiniger ausgespült). Defekte oder Verschleiß war nicht ersichtlich. Alles wieder zusammen und eingebaut. Das Triebwerk gezündet und gefreut. Der Anlasser läuft leiser/ruhiger den je (nur noch ein leises Surren) und der Motor startet ohne Probleme.

Wenn die Dogge nicht rund startet isses also nicht immer gleich das Drama "Anlasserfreilauf".

Schönen Sonntach noch in die Runde.
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5580
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim starten

Beitrag von ff007 »

Dazu gibt es auch eine Thread sogar von mir finde den nur über tapatalk gerade nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

Aquanox
Beiträge: 15
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:38
Vorname: Christian
Wohnort: Um und bei Düsseldorf

Re: Probleme beim starten

Beitrag von Aquanox »

War es das Thema "Anlasserhilfe". Da hast du im Verlauf was geschrieben - klingt aber inhaltlich Ähnlich. Ließ die Überschrift aber nicht unbedingt drauf schließen. Sorry für die Dopplung.
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5580
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim starten

Beitrag von ff007 »

Leider nicht unter Anlasser ...., sondern in der Suche gelandet, da der Ursprung die Suche zu einem gebrauchten Anlasser war.



Suche einen Anlasser für Dogge .
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten