Hallo aus der Oberlausitz

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!

Topic author
King_size
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 11:45
Vorname: Johannes

Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von King_size »

Hallo, ich stelle mich mal kurz vor.
Mein Name ist Johannes, bin 29 Jahre alt und im Moment noch auf der Suche noch einer Bulldog.
Bis vor kurzem war ich noch Bandit Fahrer. Aber die würde leider abgeparkt umgeschmissen und der Schaden ist einfach zu groß.
Bin eigentlich durch Zufall auf die Dogge gestoßen und sie hat mir auf Anhieb gefallen.
Gleich mal eine Frage. Wo liegt der Unterschied zwischen Krause Leistungssteigerung und Original Yamaha Kit? Das habe ich oft in Anzeigen gelesen.
Na dann ich freue mich auf ein neues Forum und hoffe bald eine schicke zu finden.
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5580
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von ff007 »

Hier wird ja gerade eine für mit allem drum und dran angeboten ( Preis und km ok ) somit wäre deine Suche schon zu Ende .:)

Dann bleibt jetzt nur noch herzlichen Glückwunsch und willkommen im Rudel .

Grüße aus Hannover
Frank und Andrea


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6180
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von WullDee »

Moinsen und willkommen im Kreis der Bulldog-Bekloppten,
vielleicht ist mit dem Yamaha-Kit das Topham/Mikuni-Kit gedacht, bestehend aus anderem Lufteinlass inkl Bedüsung.
Krause hat ähnliches angeboten, da war aber im Kit m.W. auch noch eine Auspuffmodifikation mit dabei (grosse/kleine Auslässe).
Meiner Meinung nach erzielt das Topham-Kit mit einem vernünftigen Zubehör-ESD aber mindestens das gleiche Ergebnis.

Dann mal viel Erfolg bei deinen Kaufbemühungen und allzeit gute Fahrt!

Nachtrag:
Siehe Korrektur/Ergänzung von Guido zwei Beiträge weiter unten
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 2222
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 49

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von blechi »

Moin Johannes,

welcome1.gif und viel Erfolg bei der Suche!
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3822
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von gv66 »

Hallo und herzlich Willkommen
Waldis Angaben stimmen nicht ganz. Ich glaube der Sandro hatte die Messergebnisse mal veröffentlicht.
1.Das Yamahakit besteht aus dem Ansaugtrakt einer TDM 850 Typ 3VD und größeren Hauptdüsen.
2.Das Mikuni Kit besteht aus einem Metalldeckel und größeren Hauptdüsen
3.Das Krausekit besteht ebenfalls aus einem Metalldeckel mit noch größerem Einlass und größeren Hauptdüsen

Die besten Ergebnisse von den dreien (auf dem Prüfstand gemessen) erzielt das Krausekit. Dieses ist in Verbindung
mit den Krauseauslässen am Auspuff ist auch als einzigstes (von den 3) TÜV zertifiziert und auch mit der Leistungssteigerung eintragungsfähig.

Das zweitbeste Ergebnis brachte, Topham, als Drittes das Yamahakit. Es gibt da auch noch Zwischenvarianten mit abgesägtem Original
Ansaugrüssel (Schrägcut)

Weitere Modifizierungen hat das Forum mit flacheren Vergaseranschlägen (Erklärung in der Suchfunktion) und 20er Leerlaufdüsen hervor gebracht.

Das ist das Tuning für den kleineren Geldbeutel, Der Sepp Koch, Harenburg, Kainzinger und andere bieten da auch was für die etwas größere "Mark" an.

Grüße aus dem Pott, Guido
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3822
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von gv66 »

Ach so ganz vergessen. Eine Bulldog für den kleineren Geldbeutel biete ich auch gerade an.
Aber die Weiße vom Andy hat schon ein Super Preis/Leisungsverhältnis und ist halt das neuere RP 052 Modell.
Guido

Topic author
King_size
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 11:45
Vorname: Johannes

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von King_size »

Vielen Dank, ich halte euch auf dem Laufenden

Topic author
King_size
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 11:45
Vorname: Johannes

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von King_size »

Nun ist mach ein paar Wochen suchen eine Dogge in meine Garage eingezogen.
Ist ein bj 2003 2farbig Silber und orange. 40tkm auf dem Tacho und gut gepflegt.
Der Vorbesitzer hatte auch schon alle empfohlenen Verbesserungen realisiert. Sie hat Yamaha Kit, HyperPro Fahrwerk, anderen Lenker, sporttüten und noch ein paar andere schicke Kleinigkeiten.
Jetzt freue mich mich auf die ersten Fahrten.
Ab nach Hause
Ab nach Hause
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5580
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von ff007 »

Na das sieht doch schick aus und somit wirst du ab jetzt ein kleines dauergrinsen einsetzen ;)

Guten Start auf der Dogge

Grüße aus Hannover
Frank und Andrea


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2825
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 62

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von BullUG »

... nu denne

Hallo und herzlich

welcome.gif Johannes
hier im Forum

Allzeit knitterfreie Fahrt. :rockout2:
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:[/marq]
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von Luzy »

Mit der schicken Dogge ist ab jetzt Spaß programmiert Bild
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 3335
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 65

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von hotdog »

Viel spass mit der Dogge. :thumbright:
"1 Zylinder ist eine zu wenig von daher 2"
Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 2222
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 49

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von blechi »

Moin,

:sunny: und viel Spass!
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild
Antworten