Ich habe bei meiner 2007er Bulldog einen Fehlercode 24 im Drehzahlmesser der bedeutet das die Lambdasonde fehlerhaft seidas Moped hat zwar ungeregelte Katalysatoren,aber eine Lambdasonde??Kann mir jemand helfen
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HILFE!?Yamaha Bulldog Fehlercode 24 Lambdasonde fehlerhaft
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Re: HILFE!?Yamaha Bulldog Fehlercode 24 Lambdasonde fehlerhaft
Hallo Thomas,
Dass die Dogge eine Lambdasonde hat wäre mir auch neu.
Ich hab aber zum Fehlercode 24/2.4 im Forum diesen Thread gefunden:
viewtopic.php?f=4&t=17753
hoffentlich hilft dir das weiter.
Dass die Dogge eine Lambdasonde hat wäre mir auch neu.
Ich hab aber zum Fehlercode 24/2.4 im Forum diesen Thread gefunden:
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hoffentlich hilft dir das weiter.
Reis ist nice
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Re: HILFE!?Yamaha Bulldog Fehlercode 24 Lambdasonde fehlerhaft
Das Motorrad steht in der Werkstatt,und die Schrauben wie die Kuh vorm neuen Tor.Ich werde den Tip mal weiter geben.Danke Reisrider
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Re: HILFE!?Yamaha Bulldog Fehlercode 24 Lambdasonde fehlerhaft
Jetzt sollen irgendwelche Sensoren defekt sein für 250€ pro Stück je Vergaser,die den Fehlercode auslösen.thomas.poschel.9 hat geschrieben:Das Motorrad steht in der Werkstatt,und die Schrauben wie die Kuh vorm neuen Tor.Ich werde den Tip mal weiter geben.Danke Reisrider
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Re: HILFE!?Yamaha Bulldog Fehlercode 24 Lambdasonde fehlerhaft
Ich weiss leider nicht genau was alles am/im vergaser so rumhängt, musste da zum glück noch nicht dran, aber ich wüsste jetzt nicht was da für Sensoren drin sein sollten. Vermutlich meinte dein Mechaniker die kraftstoffunterbrechungsdingens aber 250€ pro Stück kommt mir da sehr happig vor wenn man bedenkt dass es nur ein Magnetventil ist. Vielleicht weiss ja jemand anderes aus dem Forum mehr über dein Problem.
Reis ist nice
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Re: HILFE!?Yamaha Bulldog Fehlercode 24 Lambdasonde fehlerhaft
Sollte auch passen.
https://www.partzilla.com/product/yamah ... 410H-00-00
https://www.partzilla.com/product/yamah ... 410H-10-00
https://www.partzilla.com/product/yamah ... 410H-00-00
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Re: HILFE!?Yamaha Bulldog Fehlercode 24 Lambdasonde fehlerhaft
wenn du die Magnetventile ausbaust,schau mal genau nach den Kabeln,die in das Harz reinführen.
bei mir war ein Kabel gebrochen,Harz weggeprockelt,neu verlötet und wieder mit Silikon abgedichtet!
funzt seit dem ohne Probleme! Funktionskontrolle der ausgebauten Magnetventile: einfach mit nem Kabel an die Batterie anhalten,dann siehst du ob die Nadeln sich bewegen.
als ich das 2te mal Probleme mit dem Fehlercode hatte,war es der Masse Anschluss an der Vergaserheizung(korrodiert)!
Anschluss gesäubert und alles wieder schön!
viel Erfolg!
bei mir war ein Kabel gebrochen,Harz weggeprockelt,neu verlötet und wieder mit Silikon abgedichtet!
funzt seit dem ohne Probleme! Funktionskontrolle der ausgebauten Magnetventile: einfach mit nem Kabel an die Batterie anhalten,dann siehst du ob die Nadeln sich bewegen.
als ich das 2te mal Probleme mit dem Fehlercode hatte,war es der Masse Anschluss an der Vergaserheizung(korrodiert)!
Anschluss gesäubert und alles wieder schön!
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Re: HILFE!?Yamaha Bulldog Fehlercode 24 Lambdasonde fehlerhaft
Danke für die ausführliche Beschreibung.Also haben bei dir die Magnetventile den Code 24 ausgeworfen?Die sind so viel ich weiß für die schubabschaltung verantwortlich.Also wenn ich mit dem defekt fahre gehen die Katalysatoren kaputt?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalklinus hat geschrieben:wenn du die Magnetventile ausbaust,schau mal genau nach den Kabeln,die in das Harz reinführen.
bei mir war ein Kabel gebrochen,Harz weggeprockelt,neu verlötet und wieder mit Silikon abgedichtet!
funzt seit dem ohne Probleme! Funktionskontrolle der ausgebauten Magnetventile: einfach mit nem Kabel an die Batterie anhalten,dann siehst du ob die Nadeln sich bewegen.
als ich das 2te mal Probleme mit dem Fehlercode hatte,war es der Masse Anschluss an der Vergaserheizung(korrodiert)!
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Re: HILFE!?Yamaha Bulldog Fehlercode 24 Lambdasonde fehlerhaft
Soweit ich weiss sorgt eine Schubabschaltung dafür, dass kein Sprit eingespritzt wird wenn die Drosselklappe komplett geschlossen ist und sich die Drehzahl über der Leerlaufdrehzahl befindet. Das gibt es meines Wissens aber nur bei Einspritzungen. Ich glaube die Magnetventile sind einfach der elektrische Benzinhahn. Wenn diese defekt sind kannst du also nicht fahren da kein Sprit in den Vergaser kommt. Dem Katalysator sollte das aber relativ Wurscht sein denke ich.
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Re: HILFE!?Yamaha Bulldog Fehlercode 24 Lambdasonde fehlerhaft
Vielen Dank,ich habe dort bestellthotdog hat geschrieben:Sollte auch passen.
https://www.partzilla.com/product/yamah ... 410H-00-00
https://www.partzilla.com/product/yamah ... 410H-10-00
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Re: HILFE!?Yamaha Bulldog Fehlercode 24 Lambdasonde fehlerhaft
Hi,
die beiden Ventile sind bei der RP052 zum Zwecke der Abschaltung Benzinzufuhr da wenn die Maschine zu heiß wird oder ausgeschaltet wird. Diese Teile wurden Pflicht mit der EU-Norm in 2004. Diese findet man bei allen Vergassern ab 2004. Also auch XVS und Virago
Die Kabel brechen gerne bei unsachgemässen Ausbau. Machmal brechen die auch genau an der Lötstelle weil zuviel Vibration und Kabel zu Stramm verlegt sind. Ich habe selber auch schon eines in Amerika bestellt da die in der EU extrem teuer sind.
Mein Tip, die Ventile immer erst ausbauen wenn Vergasser raus und der Kabelbaum aufgelöst vor Dir liegt, damit sich das Kabel beim rausdrehen des Ventiles das Kabel mitdrehen kann.
Hast Du mal im Werkstattzusatzhandbuch nachgeschaut ob der fehler tatsächlich von den Ventilen kommt? Die sind bis auf die Schwachstelle lLötstelle sehr robust.
die beiden Ventile sind bei der RP052 zum Zwecke der Abschaltung Benzinzufuhr da wenn die Maschine zu heiß wird oder ausgeschaltet wird. Diese Teile wurden Pflicht mit der EU-Norm in 2004. Diese findet man bei allen Vergassern ab 2004. Also auch XVS und Virago
Die Kabel brechen gerne bei unsachgemässen Ausbau. Machmal brechen die auch genau an der Lötstelle weil zuviel Vibration und Kabel zu Stramm verlegt sind. Ich habe selber auch schon eines in Amerika bestellt da die in der EU extrem teuer sind.
Mein Tip, die Ventile immer erst ausbauen wenn Vergasser raus und der Kabelbaum aufgelöst vor Dir liegt, damit sich das Kabel beim rausdrehen des Ventiles das Kabel mitdrehen kann.
Hast Du mal im Werkstattzusatzhandbuch nachgeschaut ob der fehler tatsächlich von den Ventilen kommt? Die sind bis auf die Schwachstelle lLötstelle sehr robust.