Stoppie

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

Topic author
Bobbin

Stoppie

Beitrag von Bobbin »

Halli hallo,

ich hab die Tage mal das Bremsen geübt - bis zum Blockieren des Vorderrades (auf trockenem Asphalt). Trotzdem ist der dicke Popo keinen Millimeter hoch gekommen.

Ein Bekannter (fährt 996) hat sich das mal (als Sozius mit der eigenen Maschine mitgefahren) vormachen lassen. Der Ausbilder meinte, das ginge prinzipiell mit jedem Mopped.

Hat das schon mal einer von Euch geschafft oder gezeigt bekommen? Mit der Bulldog? Ich zweifel schon an mir :oops:

Gruß Bobbin.
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

Das geht auch mit der dogge, jedoch würd ich das lieber lassen... das geht nur auf den rahmen wenn se hinten runterplumpst mit ihrem gewicht. Bremse ziehen, gewicht nach vorne verlagern... bremse härter ziehn und schon isser oben der bobbes von bobbin ;-) :lol:
Für was willste das denn machen?? Ich hab´s zwar mal probiert.... und es ging nicht so einfach wie auf meiner vorherigen supermoto... aber es geht. Aber mal wirklich... ist doch nur imponiergehabe oder ;-)

gruss gid

Topic author
Bobbin

Beitrag von Bobbin »

nee, keine Sorge, ich mach das nur, wenn ich alleine auf der Straße bin. Ich mag das Gelächter nicht, wenn ich mein Mopped aufsammel :oops:

Für mich fällt das unter das Thema Fahrzeugbeherrschung; wollt das halt mal probieren und es geht ned. Die Bremse kann man ja mit zwei Fingern zum Blockieren bekommen. Da werd ich das evtl. mal mit dem Gewichtsverlagern probieren.

und mit dem dicken Bobbes ist der von der Bulldog gemeint! nicht meiner :shock:

Gruß Bobbin.
Benutzeravatar

Mokelito
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 7. Mai 2004, 09:24
Vorname: Mike
Wohnort: Ottersberg
Alter: 58

Beitrag von Mokelito »

Hey,
habe im Rahmen eines Sicherheitstrainings einen ganzen Tag lang nur voll gebremst (bis zum Blockieren, der arme Reifen). Die Kiste kam nicht hinten hoch und ich war froh. Ein Hornet Driver tat ebenso. Der hat seine Kiste beim ersten Versuch voll überschlagen, das Training abbrechen müssen und zusätzlich zum Training noch die SB für die Versicherung berappt. Im Sinne der Sicherheit ist die Dogge wohl besser.
Willst Du Spaß haben, dann setz Dich auf den Tank. Du kannst dann Super Burnouts und Kreise hinlegen und ich schwöre Dir: sie kommt dann hinten hoch!!!

Aber wer braucht das???
Gruß Mike

:roll:
Gesperrt