KLAPPHELME

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

wolfgang

Abverkauf....

Beitrag von wolfgang »

Hallo Jungs... Mädels natürlich auch...

Zum Schubert Concept ist in dieser Rubrik nun wahrlich schon genug geschrieben worden. Habe meinen beim Unfall im Januar ja mal kurz aufs Pflaster genuckt... und mir dann lieber einen neuen Helm gekauft. Heisst ja immer, wenn er mal nen Stoss gekriegt hat, sollte man Ihn ausrangieren.

Da ich seinerzeit genug Geld in die Reperatur der Dogge investieren musste, hab ich günstig den Schuberth Speed gekauft. Na.... sagen wir mal als Ersatzhelm ganz ok... aber das wars dann auch. Spätestens als jetzt doch noch der Sommer kam hab ich die Lüftungsmöglichkeiten und die Sonnenblende schmerzlich vermisst...

Hab mich auch mal nach dem C2 erkundigt. Wurde aber in einem BMW-Forum recht kritisch beurteilt... Hat wohl eine ganz andere Passform als der Concept. Tja.... denke mir nun, da ich mit dem Concept zufrieden war... weis, dass er passt und sicher auch nichts vermisse, was ich noch nicht kenne... (C2) bleibe ich doch beim Altbewährtem.

Ausserdem gibts den derzeit im Abverkauf überall für 249 Teuros....

Deshalb an alle der Hinweis.... Jetzt zugreifen, sonst werden 150 mehr für nen C2 fällig.... sos denn Schuberth sein soll...

Lauda

Beitrag von Lauda »

Moin Gemeinde,

in der aktuellen Ausgabe ist ein neuer Helm von Schuberth
angekündigt (... wird auf der Intermod in München vorgestellt):

Schuberth J1, ein Jethelm mit einem abnehmbaren "Kinnbügel".
Leider habe ich kein Photo parat. Der Helm soll
400 - 450 Euro kosten und angeblich ziemlich nahe
an die Sicherheit eines Integralhelmes kommen.

.... finde, das Teil sieht richtig gut aus.
(Habe es mir abgewöhnt, mich über Preise zu ärgern!)
Benutzeravatar

frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 58

Beitrag von frame13 »

Tach All!
Ich habe lange Zeit einen SHOEI DUOTEC gefahren. Hatte fuer meinen Kopf die ideale Passform und war fuer einen Klapphelm auch nicht so laut (natuerlich ist ein Klapphelm immer laut). Nach einem Unfall im vergangenen Jahr war dann kein Geld fuer einen "guten" Helm mehr da. Habe mich fuer einen Airoh (PR2000) entschieden. War zuerst recht Passgenau, hat die Form aber schnell verloren. Auch hat dieser Helm, wie vorher schon mal beschrieben, bei hoeheren Geschwindigkeiten den Hang "abzuheben". Ist nicht angenehm trotz seines Preises von 199EURO.
Als Zweithelm vieleicht zu empfehlen, ansonsten eher fuer ruhige Rollerfahrer :roll: , ich werde ihn nicht noch einmal kaufen.
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Hi Frank,

so einen SHOEI Klapphelm habe ich noch in der Garage ...fast neu...kannste haben..

Gruß aus dem Sauerland

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

brauner
Beiträge: 532
Registriert: Samstag 22. November 2003, 14:29
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von brauner »

Hi Axmann :-D

was für eine grösse u. marke.u schick mir-eine pn danke.


immer am gasssssssssssss brauner :evil: :evil:
Benutzeravatar

frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 58

Beitrag von frame13 »

@Axman

Danke fuer das Angebot. PN ist unterwegs.
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...

Kuep

Klapphelme und andere Meinungen

Beitrag von Kuep »

Hallo und so.....
Habe alles über euer Helmwissen durchgelesen und mich gewundert, das fast nur Schubert, Arai und Shoi aufgezählt waren.
Habe nach 800 versuchen ( mein Kumpel hat 'nen Moppedzubehörladen )für meinen irreparablen Schädel endlich einen für mich supergeilen Helm gefunden:
LAZER Evolution.......
Hab' ich da etwas nicht verstanden oder kennt den keiner..............
Stiftung Warentest sehr gut, als Brillenträger super, Preis war so um die 230, Windgeräusche kann ich nichts drüber sagen, weil ich früher immer so'ne Hurratüte getragen habe, komme aber sehr gut damit zurecht und die integrierte Sonnenblende ist einfach genial.
Würde mich mal interessieren ob noch jemand so'n Auslaufteil trägt.......
oder mehr darüber weiß........
Bis denne sprach die Henne und stieg von der Ente.........
Benutzeravatar

Karl-Heinz
Beiträge: 1180
Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
Vorname: Karl-Heinz
Wohnort: Obergröningen
Alter: 68

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Kuep,
bestimmt gibt es in diesem Forum noch Fahrer,
die andere Helme tragen.
Ich habe jetzt meinen 2. Lazer und bin sehr zufrieden,
ich habe meine Helme selten länger als ein Jahr,
deshalb lege ich mich nicht auf eine Marke fest.
Habe auch immer wieder mal einen Shark,
mit denen bin ich sehr zufrieden.
Sonst gehts mir wie dir, ich probier solange auf
bis mir einer passt und den fahre ich dann. :cool)
Benutzeravatar

enno
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 21. September 2004, 10:21
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag von enno »

Habe meinen Schuberth C1 jetzt in der 3. Saison auf dem Schädel. Bei näherer Betrachtung fällt nun doch ein Verschleiß am Verriegelungsmechanismus auf, d.h. es wackelt ein wenig an der Kinnlade. Und in Bezug auf die Windschnittigkeit fällt eine Baubude auf dem Kopf wohl besser aus.
Mein nächster Helm wird ein "Shoei XR hassenichgesehen" sein. Getesteter Tragekomfort unschlagbar, zumindest für meinen Schädel.

Der Mopedklamottenladen bei uns im Bezirk hält z.Z. wegen eines Zwistes mit seinem Vermieter einen Sonderverkauf ab. Mind. 30% auf das gesamte Programm: Dainese, Schuberth, Shoei, Rukka, Re'vit, Daytona, Alpinstars, Caberg, Halvarssons, usw.
Bei Interesse: Motorrad Freizeit Shop, Hilfahrter Str. 80, 41836 Hückelhoven, Tel.: 02433/42536, Mo. - Fr. von 14.30 - 18.30 Uhr, Sa. am Vormittag.
Antworten