Kniet nieder

Für die Winterzeit könnt Ihr hier alles
spaßige Posten.
Hinweis: Dieses Forum wird automatisch gesäubert
Benutzeravatar

Topic author
tooddii
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 1. März 2013, 20:14
Vorname: Torsten
Wohnort: Wattenscheid Ruhrpott
Alter: 63

Kniet nieder

Beitrag von tooddii »

Schöner Bericht, hab doll geschmunzelt:


http://www.welt.de/print-welt/article21 ... ieder.html


Gruß Torsten

copklaus

Re: Kniet nieder

Beitrag von copklaus »

Geiler Artikel. Riegsinger hat vor Jahren für MO geschrieben. Der Artikel ist auch schon von 2006. Solche Schreibe wünschte ich mir heute öfter.

Bulldogbiker

Re: Kniet nieder

Beitrag von Bulldogbiker »

Genau so isses!!!
Wo es geht,lass "die Kuh" fliegen!
Die Pellen können heute mehr,als man glaubt! grins!
LG Volker!
Benutzeravatar

stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Kniet nieder

Beitrag von stoppelhopser »

Herrlich. Auch wenn mir die Erfahrung fehlt. Trotzdem.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Opa

Re: Kniet nieder

Beitrag von Opa »

Moin, Moin,

… der Artikel hat mich an den Boxenstopp 2014 erinnert. Ganz besonders an den wilden Ritt durch die Lüneburger Heide, Blümchenpflücker unterwegs.

Grau in Grau und das nun schon seit Tagen, doch immerhin ist es dabei trocken. Mit Motorradfahren ist nicht viel und so träume ich von den tollen Touren in diesem Sommer.

Motorradfahren ist das Beste, was man angezogen machen kann. :wink:

mit freundlichem Gebell
Lobo


Gesendet mit *SeaMonkey*, natürlich unter *Linux Mint MATE*.
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3755
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Kniet nieder

Beitrag von Eddie »

Hallo,

das hört sich ja alles ganz gut an, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an!

Natürlich ist es schön, eine Kurve gut getroffen zu haben und mit Zug aus derselben heraus zu beschleunigen, aber wann kann man das schon gefahrlos? Gerade jetzt liegt wieder allerhand Zeugs auf der Straße rum und da ist eher Vorsicht angesagt. Das mag vielleicht langweilig sein, aber ich möchte doch lieber gut nach Hause kommen, auch wenn ich manche Kurve im Nachhinein hätte schneller fahren können.

Was den Reiz am Motorradfahren ausmacht, ist für jeden anders und ich kann fast jede Meinung nachvollziehen. Der Chopperfahrer hat sicher nicht weniger Spaß am fahren, als der Sportfahrer. Ich selbst kann mich auch am gemütlichen Dahingleiten begeistern, wenn das Wetter passt und der Motor vor sich hin grummelt, die Landschaft zum Schauen einlädt und die eigene Stimmung dazu passt.
Zwischendurch kann man ja immer noch mal den Hahn aufziehen und ein oder zwei Kurven mal etwas zügiger fahren, wenn auch nicht mit Knie am Boden. :wink:
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Bulldogbiker

Re: Kniet nieder

Beitrag von Bulldogbiker »

Du triffst den Nagel auf den Kopf Eddie!
Ich denke,die meisten hier sind in dem Alter,wo man Mopped zuerst im Kopf,und dann mit der Gashand fährt!!!
Wenn ich zB. vor der Kurve nicht den Kurvenausgang sehe,kann ich nicht auf "der letzten Rille" durchheizen!
Weder im Sommer,noch im Herbst!
Bestimmt hat jeder auf seiner "Hausstrecke" eine Kurve,wo er Freitag schon sehen kann,wer Samstag
daherkommt!!!
Selbst für die "Großstadtkinder" bieten sich Möglichkeiten!
Schon mal ne Autobahn Aus/Einfahrt "missbraucht"????
Da kommt Dir keiner entgegen!
Das Tempo ist nicht so hoch,ABER schräg bis die Knie streifen!

LG Volker!

-- Sa Nov 22, 2014 20:03 --

Bin gerade über ein Foto vom Klassikrennen in FN gestolpert!
Hier mal der Beweiß,das schräg nicht gleich schnell sein muß!
Das ist im Kurveneingang bei ca 40-50 km/h!
Die Kurve zieht aber wenig später zu,aber die Piste wird breiter!
Dann geht es noch schräger,aber nicht viel schneller!
Genau das meinte ich mit den Aus-und Einfahrten der Autobahn(oder Schnellstrassen)
Viel Spass beim Kurvensurven!
LG Volker!
k-k-100_1272.jpg
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3533
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kniet nieder

Beitrag von icke »

;-)
Bild



Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

ralf-mk
Beiträge: 2690
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 59

Re: Kniet nieder

Beitrag von ralf-mk »

:-D :-D :-D
Dateianhänge
1100.jpg
origi - kl.jpg

Bulldogbiker

Re: Kniet nieder

Beitrag von Bulldogbiker »

Tolle Fotos Ihr schrägen Typen!
Beim genauen hinschauen sieht man sogar das Grinsen im Gesicht!
Leider hab ich kein Bild von mir mit Dogge,aber es wäre ähnlich!
Ist ja auch die pure Verschwendung,wenn man die guten Pellen nur
in der Mitte glatt fäht!
LG Volker!
Benutzeravatar

stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Kniet nieder

Beitrag von stoppelhopser »

Bulldogbiker hat geschrieben:...
Leider hab ich kein Bild von mir mit Dogge,aber es wäre ähnlich!
...
LG Volker!
Du kannst ja mal den Ralle fragen wer die gemacht hat :wink: . Dann bekommst Du vielleicht auch welche.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Opa

Re: Kniet nieder

Beitrag von Opa »

ralf-mk hat geschrieben::-D :-D :-D
Moin Ralf,
komme gerade vom Sonntagsausflug und bin von Deinen Bildern begeistert, dazu fällt mir nur ein:
Wunderbaar, Wunderbaaaar
mit freundlichem Gebell
Lobo
Antworten