Hoffentlich keiner von Euch...

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

Topic author
MARS 22

Hoffentlich keiner von Euch...

Beitrag von MARS 22 »

Kam heute im Odenwald an einer Unfallstelle vorbei, wo es eine silberne Dogge zerlegt hatte. Konnte nicht sehen, woher sie kam, denn sie lag hinter einer Leitplanke im Wald. Fahrer war schon abtransportiert. Dogge sah nicht gut aus. Hoffentlich wars keiner von Euch...

Warum ich das schreibe: Ich habe immer schiss, man hört von jemandem nichts mehr und weiß nicht warum. Wenn ich Glück habe schreibt derjenige heute abend schon: Mir ist zum Glück nix passiert, bin nach Hause gelaufen...
Benutzeravatar

JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

Ich war zwar auch im Odenwald unterwegs aber ich wars net.
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

@ Jörg, schön das Du wieder gut zuhause angekommen bist!! Hoffe Du hattest nur sonne und viel Spass!

@ mars: Wolfram, wieso bist Du gelaufen?? :shock: haste Dich auch gelegt????
bibber!

LG
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

peter(Wikinger)
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 3. August 2002, 16:42
Vorname: Peter
Wohnort: Annweiler am Trifels
Alter: 65

Beitrag von peter(Wikinger) »

Auch ich war gestern mit meiner Frau im Odenwald unterwegs. Was da gestern wieder los war( strecke zum Marbachstausee). Ohne Sicht nach vorne wurde ich und 1 Auto in der Kurve von 2 Idioten überholt(trotz Gegenverkehr). Das entgegen kommende Auto hat eine Vollbremsung hingelegt um einen Unfall zu verhindern. Ich weiß nicht, ob diese :evil: Hirnlosen überhaupt wissen was sie da machen! Sie gefährten nicht nur sich sondern auch andere!
Ich wünsche mir manchmal, das die Polizei auf div. Strecken mehr Kontrollen macht.
Ich habe kein Mitleid für Hobby Rossis, die meinen öffentliche Straßen sind Rennstrecken.
Für mich sind das alle Kandidaten für das nächste Kreuz am Straßenrand.

Natürlich hoffe ich , dass es keiner von uns war.

der Wikinger
Irren mag männlich sein,aber wer Katastrophen erleben will,braucht eine Frau

Topic author
Gerry

Beitrag von Gerry »

Auch ich stelle bei meinen Touren in den Vogesen immer wieder fest dass es anscheinend neue Motorräder gibt, eine Art "Kurvenradar" haben. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie man derart blind am Hang entlang in den Kurven überholen kann.
Interessant ist, dass man - als Normalfahrer - diese Zeitgenossen dann einige Zeit später in der nächsten Ortschaft 50-100 m vor sich wieder vor sich sieht und den "Zeitvorsprung" locker aufgeholt hat.
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Jou das kenne ich irgendwoher. Das hat aber nichts mit Zeit zu tun, sondern mit Fahrspaß. Und den definiert jeder anders. Und diejenigen die so etwas tun sind der Meinung dass das schon in Ordnung geht. Ich habe z.B. zwei Arbeitskollegen mit Ps-starken Motorrädern die das so sehen. Nach dem Motto ich bin ein sehr guter Fahrer und mit über 140 Ps kannst du noch überholen wenn du das Weiße im Auge des Entgegenkommenden siehst. Meinen Einwand dass just in dem Moment einer aus der Kurve kommen kann, oder ein Hindernis auftaucht ist für die Zwei nicht einzusehen. :?
Da muss ich sagen dass der Überlebensinstinkt bei mir doch noch recht gut ausgeprägt ist. :wink:

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hallo!

Kann mich noch an meine Fahrweise in den ersten Jahren erinnern und die war leider auch manchmal sehr optimistisch.
Den jungen Fahrern kann man ihre Unerfahrenheit und die typische Risikobereitschaft verzeihen, da es den meisten von uns sicher nicht anders gegangen ist. Da wurde auch auf Biegen und Brechen überholt. Allerdings wurde das Tempolimit auf der Landstrasse bei 32 Zweitakt PS einer RD 250 entsprechend langsamer erreicht, als auf einem 170 PS Hobel in der aktuellen Zeit.
Wenn aber "erwachsene" Männer mit 200 km oder mehr auf einer unübersichtlichen Landstrasse unterwegs sind, so ist der Führerscheinentzug das einzig Richtige. Habe keine Lust, wegen so einem Idioten in einen Unfall verwickelt zu werden oder den Ruf der Motorradfahrer als hirnlose Raser bestätigt zu sehen. Vielleicht sollte man versuchen, solche Typen selbst zur Rede zu stellen, wenn man sowas mal mitbekommt.

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Gesperrt