Anreise in die Schweiz aus Richtung Südwesten

Benutzeravatar

Topic author
spark76x
Beiträge: 2817
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 54

Anreise in die Schweiz aus Richtung Südwesten

Beitrag von spark76x »

Die Fähre ist gebucht, am 18.06. steche ich in See und wenn alles gut läuft werde ich wohl am Donnerstag Abend in Emmetten eintreffen.
Damit stellen sich nun plötzlich doch ein paar Fragen, die mir vielleicht unsere Schweizer Freunde beantworten können. Roberto war da ja schon sehr aktiv.
Gibt es Strecken, bei der Anfahrt am Donnerstag oder Freitag, die man lieber meiden sollte?
Ist vielleicht besser schnell über die Autobahn anzureisen und dann die Schweiz gepäckfrei vor Ort zu genießen?
Gibt es wirklich nur eine Jahresvignette?
Werde ich das Matterhorn sehen?
Meine Rückfahrt ab Barcelona wird am 24. 06. um 23.00 Uhr sein, so kann ich wettertechnisch sehr flexibel reagieren. Die Fähre wird leider nicht auf mich warten nur weils Unterwegs auf meiner Tour geregnet hat. Daraus ergibt sich für mich die Möglichkeit, bei guter Wetterprognose, die Schweiz sehr südlich durch die Alpen zu verlassen. Einige wollten ja im Anschluss ans Treffen weiter nach Italien, möglicherweise geht da noch was zusammen.
Jetzt noch die 90.000er Durchsicht mit komplett neuen Bowdenzügen und noch einen Satz jungfreudige Reifen, dann kann es los gehen!
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild
Benutzeravatar

Roberto
Beiträge: 395
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 20:25
Vorname: Roberto
Wohnort: Frenkendorf / Schweiz
Alter: 60

Re: Anreise in die Schweiz aus Richtung Südwesten

Beitrag von Roberto »

Hallo Daniel
In der Schweiz gibt es nur Jahresvignetten. :(
Das Matterhorn sieht man nicht beim vorbeifahren. :?
Gemäss Beschreibung wirst du über Genf in die Schweiz kommen?
Grüsse Roberto

Ich bin nicht perfekt
(aber verdammt nah dran!)
Antworten