vERSOFFENER hUND ??

alles aus der Rubrik BT1100-Forum
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2701
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro »

:?: VERBRAUCH - TANKINHALT - RESERVE - REICHWEITE :?:

So, jetzt wollte ich es aber mal wissen und machte folgenden Test:

Im völlig entleerten Tank fanden genau 21 Liter Benzin Platz, ohne Angst haben zu müssen, dass da was überläuft.
Dann ging´s los, und nach 275km flackerte zum ersten Mal die Reservelampe auf, bei 305km wurde daraus ein Dauerleuchten.
Mit Reservekanister im Rucksack ging´s nun weiter und bei km 371,4km war der Ofen aus. Der Reservekilometerzähler stand jetzt genau auf 83km.

Die Testbedingungen:
Ich wiege in voller Montur 88kg und war die gesamte Strecke bis auf den Reservekanister ohne Gepäck und Sozia unterwegs.
Meine Fahrweise würde ich selbst als durchschnittlich bezeichnen. Ich lasse das Hündchen halt laufen, sofern es die Straßenverhältnisse zulassen, liegt meine Reisegeschwindigkeit bei gut 120km/h
Die Motorabstimmung: TDM Luftfilterdeckel, 135er Düsen, Anschläge entfernt, Krause-Anlage mit 38er Endstücken.

Testergebnis (in Klammern die Werksangaben, soweit verfügbar):
Tankinhalt: 21L (20L)
davon Reserve: 4,7L (5,8 )
Verbrauch: 5,6L / 100km
Reichweite: 370km, davon 83km Reserve

Fazit:
Ob meine BT 5,6 oder 6,5 Liter braucht ist mir eher egal.
Ich wollte in erster Linie mal die Reichweite austesten, und jetzt weiß ich, dass ich nach 30km Reserve noch lange nicht nervös werden brauche.
Und 370km Reichweite sowie 5,6L Verbrauch bei einem 25 Jahre alten Motorkonzept können sich durchaus sehen lassen, oder?
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Hallo Sandro,

Kompliment.. :-D endlich hat´s einer mal ausgetestet...unter ganz normalen, tagtäglichen Bedingungen....und ist zu einem Ergebnis gekommen, mit dem man was anfangen kann...ohne wenn und aber..

So muss es sein...danke nochmal..und

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
Benutzeravatar

Olli
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
Wohnort: 30916 Isernhagen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Ich weiß gehört eigentlich in die Spaßrubrik, aber es passte gerade so gut.


Zum Thema versoffener Hund fällt mir nur eins ein:
Dateianhänge
Durstiger Hund.jpg
Durstiger Hund.jpg (79.04 KiB) 1464 mal betrachtet
Durstiger Hund.jpg
Durstiger Hund.jpg (79.04 KiB) 1464 mal betrachtet
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!
Benutzeravatar

Matty
Beiträge: 219
Registriert: Montag 19. Mai 2003, 11:36
Wohnort: Berlin Marienfelde

Beitrag von Matty »

Servus zusammen

Ich bin überwiegend im Grossraum Berlin unterwegs und komme inner Stadt mit 5,8 bis 7,5 litern aus.

Auf der Landstrasse,je nach lust und laune,verbraucht meine Dogge zwischen 5,0 und 7,0 klar (meinen Verbauch an Kaffee und Kippen nicht mitgerechnet).
Letztens auf der Autobahn,von Bremen nach Berlin bei Tempo 140 bis 170 isse mit ca:6,5 litern klargekommen.

gruß Matty
DER MIT DER BULDOG TANZT :)
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi sandro,
kann mich Axel nur anschliessen:
prima das es mal einer getestet hat!

Und sich nicht einfach auf die Haahnebambel von MOTORRAD etc. beruft.
:lol: :lol:

Ein ganzer Kerl dank Choppie!
:wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

dcolli78

Benzinverbrauch

Beitrag von dcolli78 »

Hallo zusammen,

bin seit ende April 2005 ebenso glücklicher Besitzer einer zweijährigen Bulldog und muss sagen, dass sich der Verbrauch in Grenzen hält. Ich verbrauche nicht mehr als 6 Liter Normalbenzin. Dabei fahre ich Stadt Land als auch Auttobahn und dort auch nicht schneller als 140-160 km/h.

Ich finde, das ist für einen 1100 ccm Motor ganz passabel. Früher fuhr ich eine GS 500E von Suzuki und die soff an die 6 Liter bei normaler Fahrweise. Das Ding iss halt ne Drehorgel. Wenn man sich nicht in einem Drehzahlbereich von 3000-4000 U/min bewegt, dann fing das Ding nur zu bocken an.

Mein Suzuki Swift (Auto, auch 1000 ccm) braucht auch 5-6 Liter/100 km. Ich denke, es kommt drauf an, wann/wie schnell man hochschaltet, bzw. ob man Gepäck mit sich führt oder nicht. Die Getriebeabstufung (Drehzahl/Gang/Geschwindigkeit) erinnert mich sehr an mein Auto. Mit der Bulldog kann man hervorragend im 5. Gang mit 50-60 km/h durch die Stadt tuckern ohne Probleme, dabei dreht der Motor um die 2000 U/min und man kommt ohne Mühe vom Fleck, dank des hohem Drehmomentes......wahnsinn.....

Gruss Olli
Benutzeravatar

dogowner
Beiträge: 427
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Lüdenscheid, da wo die Kurven anfangen

Beitrag von dogowner »

Kann Sandro nur bestätigen.

Bin gerade von einer Dolomitentour zurück und habe nach ca. 30 Pässen mit Fahrt hin und zurück im Schnitt auch nur 5,6 l im Schnitt für den Hund gebraucht.
Bis die Tage
Arno
Have fun with your dog!
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

denke mir, dass ein Durchschnittsverbrauch von 5,5 Liter bei gemässigter Fahrweise normal ist. Das ist auf jeden Fall bei mir so.
Zum Säufer wird die Bulldog erst beim Heizen auf der Bahn oder dauerndes, volles Beschleunigen.

Arno: Was bist Du denn gefahren? Die Sella Runde? Falzarego und Konsorten? (Sabber, Neid) :wink:
Da fährst Du die paar Kilometer nach Glauchau ja auf einer Backe ab!

Gruß, Eddie
Benutzeravatar

dogowner
Beiträge: 427
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Lüdenscheid, da wo die Kurven anfangen

Beitrag von dogowner »

Moin Eddie,
Da fährst Du die paar Kilometer nach Glauchau ja auf einer Backe ab!
Jau, habe mich ein bischen warm gefahren.
Bis die Tage
Arno
Have fun with your dog!
Benutzeravatar

Hans
Beiträge: 237
Registriert: Montag 17. März 2003, 21:54
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitrag von Hans »

Hallo Freunde,

war am letzten langen WE im Dreiländereck A / I / Slo. Insgesamt 1600km, davon ca. 450 Autobahn mit 150 km/h wo es ging, etlichen Pässen und auch sonst nicht getrödelt.
Motor im Originalzustand.
Verbrauch: 4,95 Liter :P
max. Verbrauch in 12000 Hunde-km: 5,6 Liter
Hilfe, was mach ich falsch? :oops:
Gruss Hans
Hans
der mit dem Hund fährt
Benutzeravatar

mrkaehler
Beiträge: 312
Registriert: Freitag 17. September 2004, 15:41
Vorname: Robert
Wohnort: Berlin (Köpenick)
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von mrkaehler »

5,6 Liter
Hilfe, was mach ich falsch? :oops:
Du mußt den Ansaugtrakt erweitert, den Auspuff modifizieren und die Vergaserdüsen tauschen. Natürlich müssen auch die Anschläge raus.

Nur so kommt man zuverlässig über 8l/100km ... :roll: :twisted:

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=112051

:wink:
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

bin auf der Rücktour aus Glauchau ungewollt erst bei 371 km tanken gegangen. Habe auf den Dörfern ausser einen defekten Automatentankstelle keine andere gefunden. Die letzten 20 km bin ich nur noch 80 gefahren, um Sprit zu sparen. Hätte allerdings noch weiter fahren können, denn nach dem Tanken passten lediglich knappe 18 Liter in den Tank. Habe also nur rund 4,8 Liter auf 100 gebraucht.
Allerdings fahre ich auf der Autobahn auch selten schneller als 120. Macht mir einfach keinen Spass.

Gruß, Eddie

vhsh

Gesunder Hund darf ein bisschen saufen

Beitrag von vhsh »

Hallo Leute,

zum Thema Verbrauch möchte ich auch einen Beitrag abgeben. Ich bin zwar mittlerweile auf eine Honda Transalp (bitte nicht steinigen!!) umgestiegen, schaue aber nach wie vor gerne im Forum vorbei, da es mit Abstand das Beste ist!

Meine Transe schluckt im normalen Tourbetrieb 6-6,5 Liter/100km. Mit der Dogge habe ich diese Werte ohne Probleme unterbieten können. Im Hinblick auf die Fahrzeumasse in Verbindung mit dem großvolumigen Motor finde ich den Verbrauch der Dogge nicht utopisch hoch. Ich habe es auch nur bei kerniger Fahrweise mal auf 8l gebracht.

Wenn die Herren Motorradtester direkt von einer R1 auf die Dogge umsteigen und dann jeden Gang bis an den Begrenzer drehen braucht man sich nicht zu wundern. Ist das Gleiche wie mit dem Gejammer über die mangelnde Leistung von "nur" 65 PS.

Weiterhin viel Spass mit einem der meist verkannten Mopeds auf unseren Strassen!
Volker
Gesperrt