Flughafen Berlin

Für die Winterzeit könnt Ihr hier alles
spaßige Posten.
Hinweis: Dieses Forum wird automatisch gesäubert
Benutzeravatar

Topic author
Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Flughafen Berlin

Beitrag von Meister »

Hi,
ich habe gehört das der Flughafen Berlin in den (Offiziellen) Baukosten jetzt die Fünf Milliarden (5.000.000.000,-) Euro Grenze locker knackt. :crazy:
Er sollte doch Willy Brandt Flughafen heißen, jetzt kam ein Vorschlag von einem Kollegen das er zukünftig Tebartz-van Elst Flughafen heißen sollte.................................. :wink:

Obwohl die 33Mio. sind ja dagegen eigentlich Peanuts. :huh:

Gruß

Det.

PS: Ist zwar die Spaßecke, aber ich finde es trotrzdem traurig wie mit anderer Leute Geld um sich geschmissen wird. :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Berlin

Beitrag von RedSun »

Moin,
Meister hat geschrieben:
PS: Ist zwar die Spaßecke, aber ich finde es trotrzdem traurig wie mit anderer Leute Geld um sich geschmissen wird. :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:
genau das ist das, was unsere Politker am Besten können. :wink:
DLzG :cool:
Arno

avantissimogina

Re: Flughafen Berlin

Beitrag von avantissimogina »

...also ab in die Politik.... :lol:

5 Milliarden?

Das toppt Stuttgart mit S 21 locker :-):-):-)

Gruß aus der Stadt der blauen (Grundwasser)rohre
Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Re: Flughafen Berlin

Beitrag von BulldogAC »

Meister hat geschrieben:...Er sollte doch Willy Brandt Flughafen heißen, jetzt kam ein Vorschlag von einem Kollegen das er zukünftig Tebartz-van Elst Flughafen heißen sollte
Obwohl die 33Mio. sind ja dagegen eigentlich Peanuts.
Vor allem, der Flughafen kostet die 33 Mio. je Jahr in dem er nicht in Betrieb ist. Die gehen pro Jahr raus ohne das dafür ein Wert geschaffen wurde. Selbst wenn in Limburg für die Ausgaben nur ein Gegenwert von 66 % geschaffen wurde ist immer noch ein Gegenwert von gut 20 Mio da. Auch das ist nicht in Ordnung aber die reißerisch hingestellten Summen relativieren sich. Mal sehen, vielleicht kommen dabei 700 € raus wie bei unserem Ex-Bundespräsidenten. Die Presse hat Umsatz gemacht und wir alle zahlen die Folgekosten.

Verstehen kann ich aber auch die Leute vor dem Limburger Dom nicht. Auf wessen Kosten und Knochen ist denn der gebaut worden. Wie sieht das denn bei den ganzen Weltkulturerbebauten oder den Denkdenkmäler den aus?
Benutzeravatar

Doggerla
Beiträge: 2302
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:04
Vorname: Manni
Wohnort: Aurachtal
Alter: 66

Re: Flughafen Berlin

Beitrag von Doggerla »

Geldverschwendung spielt doch weder in der Politik, noch in den klerikalen Pfründen eine Rolle. Schlimm ist nur, dass die Verantwortlichen selten zur Rechenschaft gezogen werden. Es werden immer nur Bauernopfer gebracht. Solange Deutschland nicht wie eine Firma geführt wird, d.h. für jedes Resort entsprechende Fachleute, bleibt die Führung Flickschusterei, wobei keiner eigentlich den Überblick hat. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, geht ein Aufschrei durchs Land.

Die sollen doch die Berliner Rollfelder an die Automobilbauer vermieten, die suchen doch ständig nach Teststrecken. Am Flugplatz in Hof hört man öfter die Motoren von Mercedes-Benz Boliden, warum sollte man dies Berlin vorenthalten? Vielleicht weil's dort mehr Leute gibt, die dann gegen diesen Lärm protestieren würden :wink: ??

Jm2c,
Doggerla
Benutzeravatar

rawe
Beiträge: 1003
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:23
Vorname: Rainer
Wohnort: Berlin-Marzahn
Alter: 71

Re: Flughafen Berlin

Beitrag von rawe »

:-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= Elbphilharmonie Hamburg



Bahnhof Stuttgart bird.gif bird.gif bird.gif bird.gif bird.gif bird.gif Flughafen Berlin/Brandenburg
ymca.gif ymca.gif ymca.gif ymca.gif

Das deutsche Bermudadreieck
Benutzeravatar

Doggerla
Beiträge: 2302
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:04
Vorname: Manni
Wohnort: Aurachtal
Alter: 66

Re: Flughafen Berlin

Beitrag von Doggerla »

Du hast die Drohne vergessen, nun wird aus dem Dreick eine Pyramide.

Gruß,
Doggerla
Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2314
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 65

Re: Flughafen Berlin

Beitrag von Blubber »

Doggerla hat geschrieben: Solange Deutschland nicht wie eine Firma geführt wird, d.h. für jedes Resort entsprechende Fachleute, bleibt die Führung Flickschusterei, wobei keiner eigentlich den Überblick hat.
Doggerla
Da kann ich dem Manni nur beipflichten.

Und dann erlassen genau diese Flickschuster Gesetze, deren Konsequenzen sie nicht zu Ende gedacht haben und leider wohl auch nicht können. Oder es bleiben Schlupflöcher offen, welche natürlich gnadenlos ausgenutzt werden, speziell im wirtschaftlichen Bereich. Ist ja schliesslich "legal".
Die moralische Verwerflichkeit solchen Handelns geht denen aber mal sowas von am A.R.S.C.H. vorbei und darüber könnte ich mich aufregen.

Mit dem Versuch größtmöglicher Zurückhaltung

Blubber
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !
Antworten