Günstig, Gunstig und unfallfrei

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
basspet
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 22:35
Vorname: Peter
Wohnort: Kalkar
Alter: 74

Günstig, Gunstig und unfallfrei

Beitrag von basspet »

Hallo,

habe heute im Internet bei mobile ein vermeintliches Schnäppchen entdeckt.

BT 1100 Bj. 06 23000 Km gelaufen, neue Contigummis drauf und Unfallfrei. Preis 3350, 00 Euronen.
Der Verkäufer wohnt ca. 10 Km von mir entfernt. Also nur so aus Neugier mal eben hin.
Auf den ersten Blick alles in Ordnung. Aber der Kilometerzähler ohne Funktion. Wird aber noch vom Verkäufer gerichtet da nur die Platine defekt sei. Also dann 0 Km auf der Anzeige. Ich musste also blind den Angaben zur Laufleistung vertrauen. Ansonsten unfallfrei.Bei der Probefahrt in langsamen Kurven verhielt sich die Dogge äußerst kippelich. Das zusammen mit dem defekten Km Zähler machte mich nachdenklich. Beim genauen hinschauen aufgewoelbte Staubkappen an den Federbeinen und darunter jede Menge Rost. Also ganz brav Danke gesagt und schnell wieder nach Hause.
Wäre ja bei dem Preis zu schön gewesen.
Herzliche Grüße vom Niederrhein

Peter
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3824
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Günstig, Gunstig und unfallfrei

Beitrag von gv66 »

Hallo Peter
An diesem "Schnäppchen" war der Ernst auch schon dran
und hat dann dankend abgelehnt.
LG Guido
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Re: Günstig, Gunstig und unfallfrei

Beitrag von Axman »

basspet hat geschrieben: Wird aber noch vom Verkäufer gerichtet da nur die Platine defekt sei.
Moin,

wie will er das denn entdeckt haben? Tatsache ist auch, dass wir so einen Schaden noch nie hatten (ich nu wieder :wink: ) In solch einem Fall würde ich mir Rechnungen und TÜV-Berichte zeigen lassen..da steht der Km-Stand drauf.
Ansonsten : Finger weg

Gruß

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2982
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 75

Re: Günstig, Gunstig und unfallfrei

Beitrag von ernst »

Die Aussagen des Verkäufers hatten mir schon am Telefon gereicht, bin dann erst gar nicht hingefahren.
Ja Peter, dann hat sie ja einer aus dem Forum gesehen und mein Gefühl war doch richtig. :mrgreen:
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power
Benutzeravatar

SteffenB
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2004, 13:02
Vorname: Steffen
Wohnort: Güstrow

Re: Günstig, Gunstig und unfallfrei

Beitrag von SteffenB »

Nen defekten Tacho hatenn wir schon... da wurde nix mehr angezeigt im Display...
Der Freundliche meinte auch die Platine sei hin u der Tacho wurde komplett getauscht.
Der Tachostand war dann auch wieder auf "00000" :-D aber man hat ja die Wartung u die Belge, eigentlich.

cu

Steffen
Antworten