Günstig, Gunstig und unfallfrei

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
basspet
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 22:35
Vorname: Peter
Wohnort: Kalkar
Alter: 74

Günstig, Gunstig und unfallfrei

Beitrag von basspet »

Hallo,

habe heute im Internet bei mobile ein vermeintliches Schnäppchen entdeckt.

BT 1100 Bj. 06 23000 Km gelaufen, neue Contigummis drauf und Unfallfrei. Preis 3350, 00 Euronen.
Der Verkäufer wohnt ca. 10 Km von mir entfernt. Also nur so aus Neugier mal eben hin.
Auf den ersten Blick alles in Ordnung. Aber der Kilometerzähler ohne Funktion. Wird aber noch vom Verkäufer gerichtet da nur die Platine defekt sei. Also dann 0 Km auf der Anzeige. Ich musste also blind den Angaben zur Laufleistung vertrauen. Ansonsten unfallfrei.Bei der Probefahrt in langsamen Kurven verhielt sich die Dogge äußerst kippelich. Das zusammen mit dem defekten Km Zähler machte mich nachdenklich. Beim genauen hinschauen aufgewoelbte Staubkappen an den Federbeinen und darunter jede Menge Rost. Also ganz brav Danke gesagt und schnell wieder nach Hause.
Wäre ja bei dem Preis zu schön gewesen.
Herzliche Grüße vom Niederrhein

Peter
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Günstig, Gunstig und unfallfrei

Beitrag von Eddie »

Moin,

die Sache mit dem Rost unter den Staubschutzkappen hatten wir schonmal, ist aber eigentlich unüblich. Hat vielleicht längere Zeit mal draussen gestanden...

Ein Mopped ohne Kilometeranzeige zu kaufen ist schon ein komische Gefühl, aber wer weiss schon in Zeiten der digitalen Instrumente, ob das überhaupt stimmt? Wenn es der Erstbesitzer ist und der einen guten Eindruck macht und die Umstände nachvollziehbar sind, kann man das schonmal wagen.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Antworten