Ausfahrt in Dresden

alles aus der Rubrik BT1100-Forum
Benutzeravatar

Topic author
Wittmund
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 19. Juli 2002, 22:50
Wohnort: Berlin
Alter: 60

Ausfahrt in Dresden

Beitrag von Wittmund »

am letzten Sonntag 01.05.05 gab´s ne Ausfahrt in Dresden war sehr schön. ich war allerdings mit meiner Fazer da (schnell hin und schnell wieder zurück). Traurig war allerding das Ende einer mitfahrenden Bulldog , die ölqualmend am Straßenrand stand und unter der vorderen Ölwanne viel Öl verlor, ich hoffe dass das Paar trotz allem wohlbehütet nach hause gefunden hat. konnte leider nicht helfen, da ungefähr 10.000 andere Biker im abfallenden Waldstück nachdrückten, wahrscheinlich ist es der Dogge zu warm geworden, auch meine Fazer ventilierte nur und die Kühlertemperatur war im oberen Temperaturbereich.

Für nächstes Jahr ist diese Veranstaltung auf jedem Fall eine Reise wert
Benutzeravatar

Fr@nk
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 28. Mai 2004, 19:31
Vorname: Frank
Wohnort: Rossau
Alter: 61

Beitrag von Fr@nk »

Hallo Wittmund ich war ebenfalls zur gr.Dresdener Aussfahrt und bin jener Pechpilot der ölqualmenden Bulldog. Passiert war folgendes: die Strasse ging abschüssig durch ein Waldstück, dichte Kolonne, ich am linken Fahrbahnrand. Die Kolonne stoppt und ich halte an. Dabei wollte ich mich mit dem linken Fuss abstützen, hatte aber keinen Halt da der Fahrbahnbelag zu Ende war und die angrenzende Böschung an dieser Stelle ca 10cm tiefer lag. Ich hatte keine Chance die Maschine incl. Sozia abzufangen. Dadurch sind wir im Stand nach links umgekippt und die Böschung runter. Die Bulldog lag kopfüber und dadurch ist Öl durch die Kurbelgahäuseentlüftung in den Luftfilterkasten und dann durch dessen Ablaufstutzen nach aussen ausgelaufen. Der ölverlust war aber gering (100ml nachgefüllt) und die Öllampe hat ebenfalls nicht geleuchtet. Mir und meiner Sozia(das erste mal mit zur Ausfahrt und dann sowas) ist zum Glück nichts passiert. Das Bike hat nur paar kleine Schrammen am Motorblock - nichts verbogen, eingebeult oder abgebrochen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei jenen Bikern bedanken, die mir so schnell geholfen haben das Motorrad wieder mit aufzurichten.
Ansonsten fand ich die diesjährige GDMA nicht so toll. Der Anfang aus Dresden raus nur Stop and Go bei brütender Hitze von oben und unten. Später dann (nach meinem Umfaller) zog sich die Kolonne so weit auseinander das niemand mehr zu sehen war. Auch das Abschluss-Event war nicht die Masse. Keine Sitzmöglichkeiten, lange Schlangen bei Essen und Trinken. Programm?? - Bodypainting. War wahrscheinlich meine letzte GDMA.
Wen's interessiert hier mal'n Link: http://www.grossedresdnermotorradausfahrt.de/
So das wars erst mal, vielleicht sehn wir uns in Glauchau zum Bulldogtreffen.

Um- und Unfallfreie Fahrt wünscht
Fr@nk
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin Frank,

das Gefühl, wenn die Dogge nach links (hey Sandro, wieder ein Links-Umfaller !) so langsam wegsackt und dann den Punkt erreicht, wo man sie nicht mehr festhalten kann... :shock: ...ja das kenne ich..

Und dann auch noch in den Strassengraben....da hattest du aber besonderes Pech (was für ein Glück, dass du Leute zu helfen hattest..die Dogge allein aus dem Graben zu wuchten, kann ich mir nicht gut vorstellen) Na ja, hauptsache dir und deiner Sozia ist nichts passiert (ist sie immer noch deine Sozia?)

Mitfühlende Grüsse aus dem Sauerland

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Gesperrt