Rast auf dem Weg nach Dänemark?

Alles über Eure Touren mit der BT1100
Benutzeravatar

Topic author
K9Rider
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 15:26
Vorname: Hermann
Wohnort: Delbrück OWL
Alter: 66

Rast auf dem Weg nach Dänemark?

Beitrag von K9Rider »

Hallo,

der Abenteuerurlaub ruft!

Fahre Anfang August mit meinem Junior (Yamaha YZF125- gedrosselt auf 80 km/h) nach Dänemark
Das wird richtig gemütlich und der fünfte Gang wird lange Pausen haben.Ich bin ja mal gespannt ob ich bei dieser Geschwindigkeit den Hund mal unter 4l fahren kann ;-)

Autobahnen sind verboten, aber wir werden uns in Schleswig-Holstein wohl hauptsächlich parallel zur A7 bewegen.

Wir wollten unterwegs einmal übernachten und jetzt suche ich noch ein bikerfreundliches und günstiges Hotel/Pension/Gasthaus irgendwo zwischen Hamburg und dänischer Grenze.

Also wenn jemand einen Tipp hat her damit. Da das aber eher ein individuelles Problem ist, ist eine PN wahrscheinlich besser, als das im Forum breit zu diskutieren.

Danke und Gruß

Hermann
Wer gemütlich fährt, wird länger gesehen...

Bild
"K9Rider" wörtlich genommen!

captainoi

Re: Rast auf dem Weg nach Dänemark?

Beitrag von captainoi »

Hallo Hermann,
hermgerm hat geschrieben: Wir wollten unterwegs einmal übernachten und jetzt suche ich noch ein bikerfreundliches und günstiges Hotel/Pension/Gasthaus irgendwo zwischen Hamburg und dänischer Grenze.
da Hotel-Tips auch anderen Leuten nützlich sein können, setze ich meinen Tip mal hier rein und schreib ihn nicht als PN.

Da wir regelmäßig (mit der Dose) nach Nord-Dänemark fahren, waren Übernachtungsmöglichkeiten immer eine wichtige Frage. Irgendwann sind wir dann mal auf

Paulsen`s Landhotel, Norderende 8, 25853, Bohmstedt, Tel: 04671/1560

Google-Maps Koordinaten

Paulsen`s Landhotel

gestoßen.

Dort wurden wir trotz nervigem Hundewelpen extrem zuvorkommend behandelt. Die Küche war ein echtes Highlight, die Zimmer frisch renoviert und sehr gemütlich eingerichtet.
Für mich war das schnuckelige kleine Landhotel das beste Hotel, daß ich bisher gebucht habe.

Der kleine Ort Bohmstedt ist ca. 40 Km westlich der A7 auf der Höhe von Nordstrand und liegt für eine Landstraßentour via Süderlügum/Tønder nach DK sehr günstig.

Auf Nachfrage, ob wir auch als Motorradfahrer willkommen wären, wurde uns versichert,
daß auch diese die volle Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Gastgeber erwarten dürfen.

Preislich ist Paulsen`s Landhotel sicher nicht das billigste. Ein Doppelbett Zimmer kostet 84,- € inkl. Frühstück. Das liegt preislich in dieser Gegend im Mittelfeld. Aber die wirklich tolle Gastfreundlichkeit und das excellente Essen machen dieses Haus wirklich "preiswert".

In den diversen Hotelbewertungsportalen hat Paulsen`s Landhotel von allen Hotels im Umkreis immer die beste Bewertung bekommen. Was mir persönlich wirklich wichtig war, daß Personal wie Hotelbesitzer seinen Gästen gegenüber völlig unvoreingenommen freundlich war und wenig Aufhebens um Kleidungskonventionen oder Outfit der Gäste gemacht hat. Auch nach einer langen Tour auf dem Bock in verschwitzten Lederklamotten wirst Du dort trotzdem wie ein kleiner König behandelt.

Ich kann's wirklich empfehlen!

My 2¢ Buk
Antworten