Wer Fährt eigendlich mit Krauseumbau

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

<t>Fährst Du ein Krauseumbau</t>

Ja
19
38%
Nur den Leistungsteil
4
8%
Nein
27
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Benutzeravatar

Topic author
Peter FFM
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:22
Vorname: Peter
Wohnort: Bad Soden
Alter: 63

Wer Fährt eigendlich mit Krauseumbau

Beitrag von Peter FFM »

Hallo Leute,
es würde mich mal interessieren, wer eigentlich mit einem Krause umbau fährt.
Die Frage, stand gestern bei einem Gespräch mit Wolf auf einmal im Raum.
Wir haben uns alle eine Dogge angeschafft und lassen sie dann umbauen, weil sie uns zu langsam / oder weil sie nach unserer Meinung von unten heraus zu träge ist.
Und warum fahren wir Dogge weil es einfach g. . . ist.

Gruß
Peter MTK
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 14:49
Vorname: Benno
Wohnort: Duisburg
Alter: 66

Beitrag von blackdog »

Tach auch :-D
Ich habe die serienmäßige Dogge beim Händler Anfang 2002 probegefahren und war vom Design begeistert, vom Sound beeindruckt, und die Leistung war in Ordnung. Es hat eine Weile gedauert bis ich unseren Honda Chopper VT1100 C2 ACE verkauft hatte. Kurz darauf habe ich aber recht schnell eine einjährige Bulldog mit Krause-Kit gefunden und gekauft. Und diesmal hat nicht nur das Design begeistert, sondern auch der Sound und die Leistung.
:lol: Gruss
Benno
„Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele“
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin Peter,

was ist jetzt genau deine Frage ??

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

Ich denke das Peter mal ein Übersicht haben möchte wer
mit der Leistung der BT1100 nicht zufrieden ist, und daher
das Krause-Kit eingebaut hat.
Daher habe ich seinen Post eine Umfrage hinzugefügt,
welche Ihm die Übersicht geben kann.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Benutzeravatar

Topic author
Peter FFM
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:22
Vorname: Peter
Wohnort: Bad Soden
Alter: 63

Beitrag von Peter FFM »

Hallo alle zusammen,
erst mal danke für die teilnahme.
Jörg hat es gleich durch schaut mich interessiert, wer mit der Dogge zufrieden ist, so wie sie gebaut wurde.
Mich interessiert aber auch wer mit der Dogge eigentlich zufrieden ist, Sie aber optimiert hat oder es noch vor hat sie zu optimieren.

Gruß
Peter MTK
Benutzeravatar

Ernstl
Beiträge: 809
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 22:40
Vorname: Ernstl
Wohnort: Rottenmann
Alter: 60

Beitrag von Ernstl »

Hallo Peter MTK,

Beim Kauf meiner gebrauchten Dogge war diese bereits mit Dynojet-Vergaserkit und TDM-Deckel ausgestattet.

War mit Leistung und Sound meiner Dogge zufrieden bis ich Polish`s Dogge fahren durfte.
Wollte eigentlich die Sitzbank testen, durfte dabei aber auch den Krausekit erleben.

Fazit: der ist ein Hammer!!!

Gruß aus den Alpen
Ernst

wolfgang

Leben ohne Krausekit...

Beitrag von wolfgang »

Moin moin...

:-D Meinereiner zählt auch zur Krausefraktion. Ich kann es auch nur empfehlen. Muss allerdings dazusagen, dass es wohl so ist, wie mit allen Dingen im Leben....

Es gibt Millionen Golffahrer, die mit ihrem Auto zufrieden sind und Spass haben.... Wenn ich aber einmal einen Porsche gefahren bin, weis ich dass es Autos gibt die noch mehr Spass bereiten.

So wars bei mir und der Dogge.... War mit der Dogge im Serientrimm eigentlich zufrieden, zumal ich damals gerade Führerscheinneuling war und auch kein Raser bin.... Als dann aber mein Yamahahändler eine Vorführdogge mit Krause ausgerüstet hat, dachte ich mir... Na, dass musst du doch zumindest mal ausprobiert haben...

:shock: Zum Rest brauch ich glaube ich nicht viel zu sagen... Erstmal war da DER Sound... und ich dachte mir... gut, die Geldbörse gibt im Moment beides nicht her.... und mit deinem geilen Sound bist du psychologisch ja auch gleich viel viel schneller unterwegs... Also.... erstmal nur den Auspuff auf 35er umbauen lassen.... (Ja ja.. der TÜV ich weis... nimmt es aber bei meinem Dealer problemlos ab.... trägt es halt nur nicht ein...)

Dann wollte ich nach Studium des Forums die Vergaseranschläge ausbauen... habe aber dabei irgendwas versaubeutelt.... Nachdem auch ein Werkstattbesuch am ruckeln und zuckeln nichts änderte, dachte ich.... ok.... Dispo sei Dank... mach mir den Rest vom Kit auch noch rein...

Seitdem ist nur noch breites Grinsen angesagt...

Fazit: Wer seine Dogge liebt wie sie ist.... Wunderbar.... Aber vorsicht vor Probefahrten auf Krausedoggen..... (siehe Ernst).... die werden häufig mit Geldbusen um die 500 EUROS bestraft.... Dafür anschließend aber ein hoffentlich langes Hundeleben lang belohnt...

:P

In diesem Sinne....
Benutzeravatar

frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 58

Beitrag von frame13 »

Hallo! :wave:
Hab mich heute mal an der obigen Umfrage beteiligt. Ich bin doch erstaunt, dass von den bisherigen Teilnehmern nur 1/3 mit Krause faehrt. Hatte mit einem hoeheren Anteil gerechnet.
In meiner Dogge, gebraucht erstanden, war der Kit schon eingebaut. War von Leistung (bin vorher VX800 gefahren :roll: ) und Sound sofort begeistert und bin es auch heute noch.
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin all,

daß ich ein grosser Verfechter des Krause-Umbaus bin dürfte hier im Forum sattsam bekannt sein :wink:

Wie ich dazu gekommen bin ? So ähnlich wie Wolfgang...als ich die Dogge vor zwei Jahren bekam (hatte vorher eine KTM EXC) war ich erst einmal begeistert - so zwei Tage lang - dann fing ich an, übrigens wie bei allen vorherigen Motorrädern, mir Gedanken zu machen, was man so alles verbessern könnte...Leistung, Sound, Fahrwerk...na ja, was einem bei der Seriendogge eben so auffällt....dann hörte ich von Krause, fuhr hin, machte mit seiner modifizierten eine Probefahrt, und :shock: das war´s... :-D :-D

Im laufe der Zeit sind noch ein Wilbers-Fahrwerk und ein paar Verschönerungen dazugekommen (Heck, polierte Felgen, Lenker, Spiegler Bremsleitungen etc..) und jetzt habe ich meine Traumdogge !! Und wie ich so höre, geht es jedem von uns so

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Antworten