Messerundgang in München

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Messerundgang in München

Beitrag von Axman »

Moin all,

nach einer Woche München - Messe und Oktoberfest - wieder wohlbehalten im Sauerland angekommen :-D

Schon nach dem ersten Tag Messe Füße wie Donald Duck :( aber das weiss man ja und zieht entsprechende Schuhe an..zumindest die meisten..einige Fußkranke sah man immer wieder......sitzen :wink:

Welche Motorräder haben mich am meisten beeindruckt ? Triumph :oops: Die neue Speed Triple sieht so aus wie ich mir die Ideal-Dogge vorstelle, vor allem von hinten :P Ansonsten fiel auf, daß China im kommen ist..nur mit den Chinesischen Herstellern hätte man schon drei Hallen füllen können !! (allerdings alles nur bis 125ccm und fast nur Roller...die wenigen "motorräder" sind offensichtlich von Eskimos gestylt worden :( )

Interessant finde ich immer wieder die Kleinhersteller, die mit viel Mut und Engagement versuchen, einen Fuß in die Tür zu bekommen...z.B. die Fa. Borile..die bauen in Handarbeit das für mich schönste Motorrad der Messe. Um einen 600ccm Speedway-Einzylinder bauen die einen eigenen Rahmen und garnieren das Ganze mit einem Polierten Alutank und ebensolchem Heckbürzel, schrauben wunderschöne Speichenfelgen und polierte Alukotflügel dran und als Auspuff ein Arm-dickes Rohr. das angeblich sogar eine EU-Zulassung hat :shock:

Was weniger schön ist ist der Preis : 15.000 € plus Meerschweinsteuer ohne deutschen Brief da es hier keinen Importeur gibt :shock: Garantie? Ja gibt es, aber alle Arbeiten müssen in Italien im "Werk" durchgeführt werden :shock: :shock:

In der gleichen Halle wollte einer auch 15.000€ haben...für eine Honda Monkey :shock: :shock: :shock: Die Fa. Dr.Monkey stellte da so ein Ding aus mit allem Zipp und Zapp (Alu-Rahmen, Doppelnockenwellen-Motor, 150ccm, Doppel-Auspuff, Alu-Räder etc..etc..)

Also, was regen wir uns auf über die 13.500€ für die Yamaha MT01 ?? Und das für die Serien-Version...die zweite die in dem MT01-Pavillion zu sehen war war schon mit allen möglichen extras ausgestattet, inkl. einer Akrapovic´Auspuffanlage unsw. unsw. (diese Extras wurden in einer separaten Vitrine gezeigt) allerdings wurde hierfür kein Preis genannt..auch nicht auf Nachfrage !!

Überhaupt, Auspuffanlagen... :shock: Auch hier setzt sich immer mehr "bigger is better" durch...Der Auspuff an der MT01 ist derart megahässlich, daß die Meinungsforscher die da rumliefen schon garnicht mehr danach fragen wollten :twisted:

Aber den Vogel schiesst diesbezüglich die neue Moto Guzzi ab...ein Auspuff wie zwei aneinander geschweisste 5L Fässer...wem fällt sowas ein ???

Ansonsten war nicht viel neues (ausser viele nackte Mädels..na ja, fast nackt) die sich lasziv auf jedem Motorrad räkelten, das man gerade fotografieren wollte.. man musste die regelrecht wegscheuchen :wink:

Und kein einziger Doggentreiber hat bei mir Kaffee getrunken....

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Burki

Beitrag von Burki »

@ Axman,
Klasse Messebericht ... super !

:-):-):-)

Jetzt schau ich mir mal ein paar Pic´s von der Triump Speed Trible an...

...nich' das du noch schwach wirst und deine Dogge ins Heim kommt... :lol:

Burki mopedsmile:
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Burki hat geschrieben:@ Axman,
Klasse Messebericht ... super !

:-):-):-)

:
Hi Axel,
dem möchte ich mich anschliessen.
Spitzen-Bericht.

CU zum Kaffee-Trinken :wink: Bei Dir oder bei mir??? :lol: :lol:
Ciaoi
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Antworten