Motorrad-Training

Benutzeravatar

Muaddip
Beiträge: 1626
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 13:19
Vorname: Marek
Wohnort: Cottbus
Alter: 54

Re: Motorrad-Training

Beitrag von Muaddip »

micha hat recht. kerstin wollte nur als zuschauer oder, wenn möglich, als sozia mitkommen.
nun sind da einige dinge geschehen und noch so das ein und andere unklar, so dass ich nicht genau sagen kann, ob sie nun mitkommt.

bei regen werde ich aber den direkten weg nach linthe nehmen.
Marek

Grüße aus dem :sunny: Spreewald!

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Training

Beitrag von spi »

Hi,

ich noch mal. Also ich bin jetzt nicht dabei. Ich werde die gesparten Euronen
in eine neue Sitzbank investieren. Diese soll noch vor dem Treffen fertig sein. :elephant:

Euch viel Spass und nicht das Mopped unterm Hinter verlieren so kurz vorm Treffen.

Stefan
Benutzeravatar

vox42
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 19:59
Vorname: Sven
Wohnort: Berlin

Re: Motorrad-Training

Beitrag von vox42 »

8:00 Uhr an der Brücke, das ist aber heissa früh... naja egal, ich werd da sein... (in der Hoffnung dass bis dahin die ESD-Dichtung angekommen ist, sonst hört ihr mich schon wenn ich am Funkturm auf die Avus fahre :D
Grüße aus n berliner Dorf...

Bild

...Sven.
http://www.harztour24.de
Benutzeravatar

Newby
Beiträge: 68
Registriert: Montag 19. April 2010, 06:56
Wohnort: Berlin/Heiligensee
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Training

Beitrag von Newby »

Ich habe mich als "Wiedereinsteiger" auf Arnos Anregung erst mal beim "kleinen" Training
in Tegel angemeldet. Dann im nächsten Jahr komme ich bestimmt mit nach Linthe. Wenn
früh genug hier gepostet wird, können wir ja als Gruppe buchen.

MfG Bernd
Ich fahre nicht langsam, ich genieße nur länger.
Bild
Benutzeravatar

Topic author
il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Re: Motorrad-Training

Beitrag von il_brutto »

spi hat geschrieben:Hi,

ich noch mal. Also ich bin jetzt nicht dabei. Ich werde die gesparten Euronen
in eine neue Sitzbank investieren. Diese soll noch vor dem Treffen fertig sein. :elephant:

Euch viel Spass und nicht das Mopped unterm Hinter verlieren so kurz vorm Treffen.

Stefan
Nicht schön wenn Du fehlst aber bzgl. der Sitzbank nachvollziehbar.
vox42 hat geschrieben:8:00 Uhr an der Brücke, das ist aber heissa früh... naja egal, ich werd da sein... (in der Hoffnung dass bis dahin die ESD-Dichtung angekommen ist, sonst hört ihr mich schon wenn ich am Funkturm auf die Avus fahre :D
Dann lernen wir uns auch endlich mal kennen. Ich habe auch gerade noch die Dichtung gewechselt und eine vernünftige Schelle angebracht. Die andere Dichtung hatte sich in das Zwischenrohr vibriert, weil die Schelle nicht stark genug angezogen werden konnte. War einfach zu groß das Teil. Mit einer Schelle mit 45 mm Durchmesser sitzt alles bombenfest. :)
Newby hat geschrieben:Wenn früh genug hier gepostet wird, können wir ja als Gruppe buchen.

MfG Bernd
Darauf kannst Du Dich verlassen. Wobei wir nicht jedes Jahr zum Training fahren. Mal schauen.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Training

Beitrag von RedSun »

Moin,
so das Training ist abgeschloßen. Für mich war es ein erfolgreicher Tag. Altes wieder aufgefrischt und neue Erkenntisse dazugewonnen. Jo und wie ich dann zuhause war, geduscht, gegessen noch ein Bierchen da bin ich dann auch relativ früh in die Kiste. Ick war richtig platt. :wink:

Wißt ihr wat richtig geil war? WIe ihr, Micha, Marek und Sven in der Fünfergruppe das Kurventraining gefahren seid und ich mit den anderen die Beobachter gemacht habe. Ja da hatten wir ja keinen Helm auf. War absult geiler Sound wenn ihr am Kurvenausgang wieder ans Gas gegangen seid. Von den anderen beiden Moppeds war nichts zu hören. :-D

Meine schönste persöhnliche Erfahrung war, daß ich es geschafft habe die Fußrasten schrabbeln zu lassen und dabei kein Angstgefühl verspürt habe. Ja auch einen 180er kann man bis zum Rand fahren. :wink:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Topic author
il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Re: Motorrad-Training

Beitrag von il_brutto »

Ich fand den Tag auch super. Es hat richtig Spaß gemacht mit gleichgesinnten den ganzen Tag in der Gegend rumzubrazzeln. Insgesamt 85 km auf dem Trainingsgelände. Der Rundkurs hat mir richtig Lust auf die Rennstrecke gemacht. Das hätte ich noch ein paar Stunden machen können und an meiner Technik feilen können. Für nächstes Jahr habe ich das Perfektionstraining im Auge. Das Jahr darauf das Kurventraining.

Ein rundum gelungener Tag, der bei mir noch bis 1:00 Uhr in der Nacht ging. Unser kleines Gastmonster wollte einfach nicht ins Bett und Jana hatte ihr TV und rumlümmeln bis zum Abwinken versprochen.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

Muaddip
Beiträge: 1626
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 13:19
Vorname: Marek
Wohnort: Cottbus
Alter: 54

Re: Motorrad-Training

Beitrag von Muaddip »

ich kann mich der meinung von arno und micha nur anschließen. es war wirklich ein rundum gelungener tag, der bei mir auch erst um 00:00 uhr zu ende war :-(.
der trainer war wirklich klasse, auch wenn er unsere ohren mit seiner trainermaschine gequält hat ;-).

aber wirklich beeindruckend fand ich die vorführung von geschwindigkeit und anhalteweg! theoretisch war mir das ja alles schon klar. aber so eine praktische vorführung rückt das alles noch in ein anderes licht!

nächstes jahr werde ich wieder ein training machen. ob es dann wieder ein instensiv- oder doch perfektionstraining wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

und was soll ich euch sagen: am schönsten und am lautesten waren halt unsere doggen ;-))
Marek

Grüße aus dem :sunny: Spreewald!

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Training

Beitrag von RedSun »

Moin,
sicher hat dieses positive Resümee auch damit zutun, daß man dieses Training ja nicht alleine macht. So ein Training mit Freunden absolvieren ist schon was besonderes.
Immerhin lag der Doggenanteil bei 40%. :-D
Ein Teilnehmer fragte mich, ob es Zufall ist, daß 4 Bulldogen hier anwesend sind. Ich antwortete ihm freundlich: " nee, nicht wirklich". :wink:
Auch mit den anderen 6 Teilnehmern haben wir Glück gehabt. Es war keiner dabei der den Anderen "sein Können" beweisen mußte.

Eins kann ich noch sagen, es war nicht mein letztes Training. Eventuell ein reines Kurventraining nächstes Jahr. Denn das, was wir auf dem Rundkurs da gemacht haben, hat Lust auf mehr gemacht. :wink:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

vox42
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 19:59
Vorname: Sven
Wohnort: Berlin

Re: Motorrad-Training

Beitrag von vox42 »

RedSun hat geschrieben: Auch mit den anderen 6 Teilnehmern haben wir Glück gehabt. Es war keiner dabei der den Anderen "sein Können" beweisen mußte.

Eins kann ich noch sagen, es war nicht mein letztes Training. Eventuell ein reines Kurventraining nächstes Jahr. Denn das, was wir auf dem Rundkurs da gemacht haben, hat Lust auf mehr gemacht. :wink:
Ahso? Ich dachte ich wär das gewesen :D ;)

Nee, es war schon ein absolut genialer Tag und auch ich kann sagen sogar noch einiges dazugelernt zu haben, am beeindruckensten fand ich da wirklich das langsamfahren, wie relaitv einfach es doch ist mit Lenker am Anschlag im Kreis zu fahren wenn man einmal weiß, wie...

Aber ein Training mach ich erst dann wieder wenn ich neue Fußrasten habe
:lol:
und meinem Radlager hat der Tag den Rest gegeben, ich war echt froh als ich gestern zu Hause angekommen bin :(
Grüße aus n berliner Dorf...

Bild

...Sven.
http://www.harztour24.de
Benutzeravatar

HeiNic
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 16:52
Vorname: HeiNic
Wohnort: Borgsdorf
Alter: 67

Re: Motorrad-Training

Beitrag von HeiNic »

Hi, wenn ich das so lese, kann man richtig neidisch werden. Aber beim nächsten mal bin ich 1000% dabei (wenn ich ausgeschlafen habe). Ich würd mal vorschlagen Groß Dölln. http://www.drivingcenter.de/
Gruß und tschüß mopedsmile:
Heinrich


Der Kopf tut weh, die Füsse stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken !
Benutzeravatar

Muaddip
Beiträge: 1626
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 13:19
Vorname: Marek
Wohnort: Cottbus
Alter: 54

Re: Motorrad-Training

Beitrag von Muaddip »

oder hier: http://www.stc-motodrom.de/index.html

der nachteil ist nur, dass man vorher ne STC-Lizenz machen muss!
Marek

Grüße aus dem :sunny: Spreewald!

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Polish

Re: Motorrad-Training

Beitrag von Polish »

Hey Micha, ich sachte doch. So nen Training ist geil und macht einfach nur Spassss.

Mensch, ihr habt ja richtig fun gehabt. Klasse. Das wird wohl nicht das letzte gewesen sein, so wie herauslese. Ich hoffe, ich kann bei nächsten mal mitbei sein. Würde mich freuen.
Antworten