Mal was richtig Neues...

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Topic author
Allgäuer
Beiträge: 138
Registriert: Montag 21. April 2003, 14:52
Wohnort: Kempten

Mal was richtig Neues...

Beitrag von Allgäuer »

... habe ich am 25.7.2004 auf der Straße zwischen Augsburg und Garmisch-Partenkirchen gehört.

Ich fahr da so vor mich hin, vor mir Autos, hinter mit Autos, alles rollt so mit 80. Da kommt ein Tunnel, ich denk mir nix dabei und rolle hinter all den Autos hinein. Der Tunnel ist gerade und kurz, höchstens so 200-300 Meter. Man sieht, das kurz danach noch ein Tunnel kommt.

In den etwa 300 Metern zwischen den Tunneln stehen die Mehlmützen und winken alle Motorradfahrer raus. Ich denk mir, die wollen eine normale Verkehrskontrolle machen und überleg schon mal, wo meinen Papiere sind. Helm ab und immer freundlich sein, das hilft, die Jungs sind auch nur Menschen, denk ich.

"Sie sind eine verbotene Strecke gefahren, der Tunnel ist für Motorräder gesperrt!" sagt der junge Mann in Grün. Na gut, denke ich, aber ich will doch gerne wissen, warum der Tunnel gesperrt ist. UND JETZT KOMMTS:

" Der Tunnel ist schon älter, und es tropft Wasser von der Decke. Da bilden sich am Boden Stalagmiten, und die können für Motorräder gefährlich sein!"

Mal kurz gegoogelt: Stalagmiten wachsen so 50 bis 100 cm in 1000 Jahren, also etwa 0,5 bis 1 mm pro Jahr. Woher nimmt der Typ das? Wieso sind die eine Gefahr? Im Vergleich zu Bitumen?

Mein erster Reflex, wo ist die versteckte Kamera? Aber nix, das kostet 15 EURO und die Sache mit den Stalagmiten nimmt der völlig ernst. Ich meine, wenn die alle 20 Jahre den Straßenbelag erneuern, kann der höchste Stalagmit, wenn er den Autoverkehr übersteht, maximal 2 cm hoch werden. UND WEITER???

Ich bin völlig ratlos. Demnächst werden Straßen gesperrt, weil sie bei Erdbeben unsicher sein könnten.

Grüße aus dem Allgäu, Micha
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

hallo Micha,
dass jetzt nich dein Ernst?? ähmm,du hast doch nicht etw gezahlt?? zum einen:
WO war denn das Schild Moppeds verboten.?
Hätt ich auf keinen fall gezahlt, diensttnummer fordern, anzeige abwarten.
SO geht das . (nicht nur in Bavaria)
das ja sowas von lächerlich
ähmm, darf ich deine Story mal in nem anderen Board zu Disskusion stellen.??
Bin mal auf Antworten gespannt.


tom
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Topic author
Allgäuer
Beiträge: 138
Registriert: Montag 21. April 2003, 14:52
Wohnort: Kempten

Beitrag von Allgäuer »

Hi Tom,

also das Schild existiert tatsächlich. Es ist das normale "Durchfahrt verboten" mit nem Moped drin.

Es besteht die Möglichkeit, den Tunnel auf ein paar Kilometern Autoahn zu umfahren.

Das mit der Anzeige hab ich mir überlegt, aber meines Wissens ist eine noch so blödsinnige Begründung kein Grund, Verkehrsschilder zu mißachten. Außerdem konnte ich die Begründung ja vorher nicht kennen.

Na klar kannste das posten, ist ja wahr. Die Quittung über 15 EURO hab ich auch noch.

Gruß Micha
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

;););), * wie? klares Eigentor. na dann (mit schild) würd ich auch "gerne" die 15 zahlen,bevor der grünspan auf die idee kommt den hund genauer anzugucken. so wie unseren Rookie hier. ".... das iss ne umgebaute VMAX ,SOO,jetzt kontrollieren wir abber erst recht.*gröööhl*
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Antworten