Traumstraße

Alles über Eure Touren mit der BT1100

Topic author
Opa

Traumstraße

Beitrag von Opa »

Mallorca

Port Pollença → Cap Formentor
PM-221, 19,7 km 58 Minuten

Bin diese Strecke im Dezember 2014 mit dem PKW gefahren und war begeistert und traurig zugleich. Traurig weil ich diese tolle Strecke nicht mit der Bulldog fahren konnte, begeistert weil die Strecke frei war, keine Touristen, keine Radfahrer und in weiten Teilen neu geteerte Straße. Diese Strecke hat sich durch ihre Aussichtspunkte und Serpentinen den Titel „Traumstraße“ wirklich verdient.

Ich beschränke meine Empfehlung auf die Monate Dezember – Februar und auf Wochentage. Wochenenden und Feiertage bitte unbedingt meiden sonst wird diese Genusstour schnell zur Tortour.

Streckenverlauf und Bilder in dieser pdf-Datei:
http://www.textblue.de/data/Cap_Formentor.pdf

Mit freundlichem Gebell
Lobo

Topic author
Horst L

Re: Traumstraße

Beitrag von Horst L »

Hallo Lobo, hallo zusammen,

bin vor Jahren von Andratx aus die Küstenstraße Ma-10, Ma-2200 und PM-221 Richtung Cap Formentor gefahren, leider auch nur im PKW, trotzdem traumhaft. Hab damals schon gedacht: Jetzt müsstest du ein Motorrad unterm Hintern haben. Leider sehr sehr weit weg und auch noch viel Wasser dazwischen.

Gruß aus dem Aachener Land


Horst
Benutzeravatar

WILFRIED
Beiträge: 890
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 15:25
Vorname: Wilfried
Wohnort: 26446 Friedeburg wildnishof 1
Alter: 72

Re: Traumstraße

Beitrag von WILFRIED »

Moin Gundolf

Sind die Straße noch im November gefahren, mit dem Auto, ist schon toll.
Die Straße von Pollenca über Valldemossa nach Andratx ( C 710 ) ist auch einfach nur toll.

Gruß Wilfried
Älter ist wie jung, nur besser.
Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2817
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 54

Re: Traumstraße

Beitrag von spark76x »

is ja interessant :wink:
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild

Topic author
avantissimogina

Re: Traumstraße

Beitrag von avantissimogina »

Sehr schön ist auch der malayische Teil BORNEOS.

Serpentinen hoch zum Mount Kinabalu - 4095 Meter ü. M. :elephant:

:mrgreen: Oder die Formel 1-Rennstrtecke YAS-Island in Abu Dhabi. Sehr empfehlenswert ist ein amuse gueule im VICEROY nach einer Vollgastour

Gruß

avanti

Topic author
Horst L

Re: Traumstraße

Beitrag von Horst L »

Hallo zusammen,

dem Daniel empfehlen wir dann mal schöne Strecken in Deutschland, dann ist wieder Gleichstand hergestellt :lol: :wink:

Gruß aus dem Aachener Land wo es manchmal bis Juni nasses Frühjahr und ab August nassen Herbst gibt :shock:

Horst
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Traumstraße

Beitrag von spi »

Moin,

also ich bin seit letzten Jahr Norwegen-Fan. Kaum Verkehr. Guter Asphalt. Reichlich Kurven in der Ebene, was ich persönlich fast besser finde als Pässe zu fahren. Und Landschaft, Landschaft, Landschaft.....

Ich bin mal so frei:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2_Di_ybBnjE[/youtube]

Und dann wäre da noch die D526 in den französischen Alpen:

https://www.google.de/maps/place/Lac+de ... 2b46f4ad80

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=n2ZX8SO1Y8s[/youtube]

Stefan
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de

Topic author
Bulldogbiker

Re: Traumstraße

Beitrag von Bulldogbiker »

Schaut gut aus!!!!
Hab ich so ähnlich fast vor der Haustüre!

LG Volker1
Benutzeravatar

ecki
Beiträge: 487
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 11:27
Vorname: Eckhard
Wohnort: Schwedt
Alter: 66

Re: Traumstraße

Beitrag von ecki »

Um mal auf Opa's Strecke zurück zu kommen .
Bin die Straße mal im Sommer gefahren ( mit Auto ) .
Ist wirklich schön , aber zu der Zeit nicht zu empfehlen - zu viele Biker .
Bin immer ganz recht's gefahren , weil ich ständig Angst hatte , dass mir gleich einer am Kühler klebt. :shock:
Die Kollegen , die da fahren, sind irre !!!!!!! ( mein Eindruck )

bis denne
ecki
"Persöhnlich bin ich immer bereit zu lernen , obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte."
(Winston Churchill)

Topic author
Opa

Re: Traumstraße

Beitrag von Opa »

Moin, Moin

habe das schlechte Wetter (Sturmwarnung für die deutsche Nordseeküste) genutzt und die Datei noch mal überarbeitet.
Auf wundersame Weise wurden aus den anfänglichen 6,5 MB nun akzeptable 0,5 MB und das, obwohl noch ein Bild dazugekommen ist,

mit freundlichem Gebell
Lobo
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Re: Traumstraße

Beitrag von Wuz »

@opa
eine schöne Strecke und wenn man dann noch den Daniel als Tourguide hat........ traumhaft
Antworten