Wo tu ich meine Stiefel hin?
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Wo tu ich meine Stiefel hin?
Alter Schwede,
als ich Heute von meinem Kurzurlaub in OÖ über die Wildalpe - Mariazell - Kalte Küche heimgereist bin, hat´s mich vor Schreck fast vom Hund geholt.
Kalte Küche ist ja generell ne Gegend für Schmerzbefreite und auch ich war mit meinen 45er Latschen eher mehr im Schleifbetrieb, aber als mich ne Super Duke - so ganz ohne Vorwarnung - zwischen zwei Kurven überholt hat, hat es mich schon etwas arg gerissen.
Und keine 5 Kurven weiter irgend ein anderer Bock mich einem Affenzahn ... Junge, Junge ... die sind echt Schmerzbefreit.
Nicht, das jetzt noch so viel mehr in meinem Hündchen stecken würde (für meine Statur sind´s dann doch min. 30 - 40 PS und etwa eben so viele NM zu wenig), aber wenn die Stiefel schon mal eben abgehobelt werden, und mit 2° Neigung mehr dann der Fussraster dran glauben muss, wo würde da denn noch was gehen?
Und sagt jetzt nicht, ich soll die Raster höher machen ^^ ... ich Sitz ja jetzt schon am Limit ^^.
als ich Heute von meinem Kurzurlaub in OÖ über die Wildalpe - Mariazell - Kalte Küche heimgereist bin, hat´s mich vor Schreck fast vom Hund geholt.
Kalte Küche ist ja generell ne Gegend für Schmerzbefreite und auch ich war mit meinen 45er Latschen eher mehr im Schleifbetrieb, aber als mich ne Super Duke - so ganz ohne Vorwarnung - zwischen zwei Kurven überholt hat, hat es mich schon etwas arg gerissen.
Und keine 5 Kurven weiter irgend ein anderer Bock mich einem Affenzahn ... Junge, Junge ... die sind echt Schmerzbefreit.
Nicht, das jetzt noch so viel mehr in meinem Hündchen stecken würde (für meine Statur sind´s dann doch min. 30 - 40 PS und etwa eben so viele NM zu wenig), aber wenn die Stiefel schon mal eben abgehobelt werden, und mit 2° Neigung mehr dann der Fussraster dran glauben muss, wo würde da denn noch was gehen?
Und sagt jetzt nicht, ich soll die Raster höher machen ^^ ... ich Sitz ja jetzt schon am Limit ^^.
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Naja, jetzt ist die Dogge ja auch nicht das Moped mit dem man Rundenrekorde einfährt. Dein Beitrag hört sich für mich so an als hättest Du die Rasten vor dem Absatz der Stiefel. Dann raspelt man natürlich schnell was vom Stiefel ab. Ich habe den Fussballen auf der Raste. So bleiben nicht nur die Stiefel heile, an der Stelle haben wir Menschen auch mehr Nervenenden im Fuss als in der Mitte, sodass ich auch mehr Rückmeldungen vom Moped über die Rasten aufnehmen kann. Wenn dann mal die Rasten aufsetzen ist das nicht so tragisch.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
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Ja, Ja ... schön währ´s, wenn ich die Zecherl so weit einziehen könnte, aber ich bin ja ständig mit schalten und bremsen beschäftigt, da kann man nix zurückziehen ^^.
Na im Ernst, sich von ner BMW 1200 GS in engen Kurven versägen lassen, ist zwar etwas peinlich (zudem auf dem "Schlachtschiff" volle Koffer Bestückung incl. Sozia) aber wohl nicht zu ändern.
Sonst ein echt liebes Moped, obwohl mir schon nach 150km der Hintern zu schmerzen beginnt. Hab echt keinen Plan wie ich das mit der XT 350 ausgehalten habe ^^.
Na im Ernst, sich von ner BMW 1200 GS in engen Kurven versägen lassen, ist zwar etwas peinlich (zudem auf dem "Schlachtschiff" volle Koffer Bestückung incl. Sozia) aber wohl nicht zu ändern.
Sonst ein echt liebes Moped, obwohl mir schon nach 150km der Hintern zu schmerzen beginnt. Hab echt keinen Plan wie ich das mit der XT 350 ausgehalten habe ^^.
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......Na im Ernst, sich von ner BMW 1200 GS in engen Kurven versägen lassen, ist zwar etwas peinlichlennier hat geschrieben:Ja, Ja ... schön währ´s, wenn ich die Zecherl so weit einziehen könnte, aber ich bin ja ständig mit schalten und bremsen beschäftigt, da kann man nix zurückziehen ^^.
Na im Ernst, sich von ner BMW 1200 GS in engen Kurven versägen lassen, ist zwar etwas peinlich (zudem auf dem "Schlachtschiff" volle Koffer Bestückung incl. Sozia) aber wohl nicht zu ändern.
Sonst ein echt liebes Moped, obwohl mir schon nach 150km der Hintern zu schmerzen beginnt. Hab echt keinen Plan wie ich das mit der XT 350 ausgehalten habe ^^.
hmm, da haste dann aber was falsch gemacht..
Leis' is' Scheiß
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
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Karli hat geschrieben:.. klar muss man schalten, genau 3x
1. Gang anfahren,
schalten in den 3.
nochmal schalten in den 5.
Und da bleibt es bis zum nächsten Stopp
Ist fast wie Automatik-Fahren
Viel Spaß beim "cruisen"
Karli
/Bischen mehr Schräglage gibt´s wenn man die Nippel
unter den Rasten abschraubt.
ja,
oder so..
Leis' is' Scheiß
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gebremst und geschaltet wird vor- und nicht in der kurve! (hab ich mir mal sagen lassen)lennier hat geschrieben:Ja, Ja ... schön währ´s, wenn ich die Zecherl so weit einziehen könnte, aber ich bin ja ständig mit schalten und bremsen beschäftigt, da kann man nix zurückziehen ^^.
nix für unguad
cu
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen !
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Moin!
Vor ein paar Monaten war bei einem Motorradtraining ein GS-Fahrer in meiner Gruppe, nach eigener Aussage ein Kurvenschisser vor dem Herrn - bis er die besagte BMW 1200 GS probe gefahren ist...
Die Instruktoren waren ziemlich besorgt, weil er das Teil ohne erkennbares Talent ständig am Limit bewegt hat - und da warnt keine Fussraste vor dem Ende der Reifen.
Scheint, als wenn dieser Fahrstil bauartbedingt ist...
Ich empfehle ein Kurventraining, da werden sie Dir auch Deine Ausreden bezüglich der Position der Füße austreiben.
Ich weiß nicht, ob es gegen GS-Fahrer hilft, aber definitiv wird es Deinen Fahrspaß spürbar erhöhen!
Grüße
Roger
Vor ein paar Monaten war bei einem Motorradtraining ein GS-Fahrer in meiner Gruppe, nach eigener Aussage ein Kurvenschisser vor dem Herrn - bis er die besagte BMW 1200 GS probe gefahren ist...
Die Instruktoren waren ziemlich besorgt, weil er das Teil ohne erkennbares Talent ständig am Limit bewegt hat - und da warnt keine Fussraste vor dem Ende der Reifen.
Scheint, als wenn dieser Fahrstil bauartbedingt ist...
Ich empfehle ein Kurventraining, da werden sie Dir auch Deine Ausreden bezüglich der Position der Füße austreiben.
Ich weiß nicht, ob es gegen GS-Fahrer hilft, aber definitiv wird es Deinen Fahrspaß spürbar erhöhen!
Grüße
Roger
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Moin,Waylander hat geschrieben: ......Na im Ernst, sich von ner BMW 1200 GS in engen Kurven versägen lassen, ist zwar etwas peinlich
na da biste anscheinend noch nicht den Richtigen begegnet!
Ich könnt Dir da so'n paar freemof-GS-Kadetten vorstellen, da machste nix mehr!
Da guckste nur doof, wie die die 230 Kilo umme Ecke zwirbeln.
Und ja, Fussrasten-Geschrabbel jibbet da eigentlich nicht, ausser bei "Goldi"
der ist 1,53m klein und hat sie echt tiefer legen lassen.
Aber keine Chance sag ich Dir, wenn's einer kann machen wir gegen ne GS keine Schnitte!
Andererseits wenn Du mit ner GS net flott bist, lernst des nimmermehr!!
Und wenn ne Torfnase druff hockt, nutzt auch kein schneller Bock.
Die Speed Triple (der hatte sich anfangs echt gewehrt!), die MT-01 und die 900er Duc-Monster aussm Westerwald haben jedenfalls am Sonntag nachmittag in meinem Revier kein Land gesehen.
Dagegen der Guide mit ner R80RT aus den 80ern, alter Schwede das hat gedauert bis ich mir den zurechtgelegt hatte!
It always depends on the rider!!!!
ciaoi
wolf