Hallo aus dem Allgaü

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6175
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von WullDee »

icke hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 22:53Das ist definitiv ne 52 weil , neuer Tacho, schwarzer Rahmen, neue Vergaserabdeckung.
Dann stimmt irgendwas in deinen Papieren nicht oder es ist die aller erste 52er Weltweit Bild
Oder das Bild ist nur ein Referenzfoto einer anderen Dogge.
Oder der Händler hat andere Papiere mitgegeben (oder das falsche Mopped).

@Wolfgang,
den Furkapass bin ich tatsächlich noch nicht gefahren, nach Silvretta / Namlos / Lechtal / Faschina sind Frauchen und ich damals rechts in Richtung Hittisau abgebogen.
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

Topic author
pipolino
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 18:25
Vorname: Wolfgang
Wohnort: Heimenkirch
Alter: 76

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von pipolino »

Keine Ahnung, aber etwas stimmt nicht mit der Zulassungsbescheinigung, laut der ist es ein RP 05 und Erstzulassung 2004 aber die erste Zulassung war Dec 2006 vom Yamahahändler und die Bescheinigung von Yamaha im Juni 2006. Dann wird sie schon von 2006 sein. Wenn mal jemand ins Allgäu kommt, habe tolle Touren

Topic author
pipolino
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 18:25
Vorname: Wolfgang
Wohnort: Heimenkirch
Alter: 76

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von pipolino »

Das Furkajoch ist oberhalb Damüls, aber Tirol hat jetzt Kontrollen wegen der Lautstärke und ich habe einen Shark, der ist etwas laut. Mal sehen was ich mache
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von Luzy »

pipolino hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 19:37 Keine Ahnung, aber etwas stimmt nicht mit der Zulassungsbescheinigung, laut der ist es ein RP 05 und Erstzulassung 2004 aber die erste Zulassung war Dec 2006 vom Yamahahändler und die Bescheinigung von Yamaha im Juni 2006. Dann wird sie schon von 2006 sein. Wenn mal jemand ins Allgäu kommt, habe tolle Touren

Steht bei dir Belgarda oder Yamaha in den Papieren?

Davon abgesehen meine ich mich zu erinnern, dass es einige Zwitter gibt als die Modelle gewechselt haben. 2006 wurde alle Doggen von den Händlern zugelassen, weil es danach wegen der Abgasnorm nicht mehr gegangen wäre! O-Ton des Händlers bei dem wir meine gekauft haben.
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!

Topic author
pipolino
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 18:25
Vorname: Wolfgang
Wohnort: Heimenkirch
Alter: 76

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von pipolino »

Danke für die Auskunft. In den Papieren steht Yamaha. Wer kann mir sagen welcher Auspuff etwas leiser ist, gibt ja nicht viele und ich fahre öfter nach Tirol und da wird kontrolliert
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4094
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von Steve »

Moin auch,
Auspuffanlagen gibt es wie Sand am Meer für die BT.
Wenn du es leiser haben willst am besten wieder auf Original.
Ist bei Ebay immer mal wieder günstig zu erweben oder hier im Forum fragen
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von BulldogAC »

Hallo Wolfgang,

Willkommen im Forum aus dem Westgipfel ins Allgäu. Schöne Ecke wo Du wohnst, nur leider in Bayern. Schöner ist die andere Seite der Bundesstraße, so Eisenharz wo meine Verwandtschaft wohnt und ich mich ab und an rumtreibe.

Zu deinem Kampfhund.
Alle RP 52 tragen im Schein das Datum 22.06.04. Das ist das Datum der eg-Typgenehmigung. Das hat nichts mit der Erstzulassung zu tun. Die Erstzulassung steht unter B im Schein, mittlere Seite erster Eintrag.
Vergleich mal die Ziffern der dritten Zeile (darin ist auch wieder die RP052 enthalten) mit den Ziffern auf dem unter der Sitzbank auf dem Rahmen aufgenieteten metallenen Schild. Wenn die Ziffern übereinstimmen ist mit den Papieren wahrscheinlich alles in Ordnung.

Hat das Moped folgende Merkmale:
Wegfahrsperre; blinkende Diode die im Tacho nach Ausschalten des Motors 24 Stunden blinkt und dann sich abschaltet.
Zwangsfahrlicht; der Lichtschalter hat nur die Stellungen Fahrlicht, Fernlicht und Lichthupe.
Warnblinkanlage; läuft nur bei eingeschalteter Zündung.
Diese Merkmale werden bei Umbauten selten verändert da sehr aufwändig. Die optischen Merkmale der RP052 sind ja oben schon beschrieben.

Wenn die jetzt Klarheit über Deine Dogge haben solltest, schwing Dich in den Sattel und Düse auf einen Leberkäs zum Fidelisbaeck.
Gute Fahrt und guten Appetit.

Gruss BulldogAC
Heinz

Topic author
pipolino
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 18:25
Vorname: Wolfgang
Wohnort: Heimenkirch
Alter: 76

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von pipolino »

alles klar, jetzt hab ichs kapiert. Danke ,dann ist es Baujahr 2006

Topic author
pipolino
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 18:25
Vorname: Wolfgang
Wohnort: Heimenkirch
Alter: 76

Reifen

Beitrag von pipolino »

Hallo, kann mir jemand sagen welche Reifen zu empfehlen sind
schon mal vielen Dank, Wolfgang
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4094
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von Steve »

AVON Trailrider!
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

MAG
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 12:12
Vorname: Marcel
Wohnort: Deckenpfronn
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von MAG »

Metzeler Roadtec 01, sehr ausgewogener Reifen


Gesendet mit Tapatalk
Gruss Marcel

Das Leben ist eines der härtesten...
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von Luzy »

Ich schwöre auf den Pirelli Angel GT 2
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

hanswerner
Beiträge: 1274
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 18:24
Vorname: Claus
Wohnort: Mannheim
Alter: 64

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von hanswerner »

Luzy hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 13:02 Ich schwöre auf den Pirelli Angel GT 2
Dito :!:
Imma logga bleiwe :-D

Topic author
pipolino
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 18:25
Vorname: Wolfgang
Wohnort: Heimenkirch
Alter: 76

Reifen

Beitrag von pipolino »

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt
Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 3334
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 65

Re: Hallo aus dem Allgaü

Beitrag von hotdog »

Luzy hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 13:02 Ich schwöre auf den Pirelli Angel GT 2
Dito :!: :thumbright:
"1 Zylinder ist eine zu wenig von daher 2"
Antworten