Kann das weg?

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Kann das weg?

Beitrag von Luzy »

Hallo ihr Lieben,

ich finde 2020 kann ganz schnell weg und ich hoffe sehr, dass 2021 für alle wieder besser läuft!

Wir vermissen eure zerknautschten Fratzen ohne Ende und möchten sie bald wieder bei dem einen oder anderen Treffen sehen! Bild

Kommt gesund in das neue Jahr Bild

Ralf und Verena
80434305_10157775826844417_3288460509254254592_n.jpg
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3821
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Kann das weg?

Beitrag von gv66 »

Jep, Jahr kann weg!!!
Hoffe, dass 2021 erfreulicher wird.
Ich wünsche auch allen hier einen guten Rutsch
und vor allem bleibt oder werdet gesund!
LG Guido
Benutzeravatar

TBFLOR
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 17:12
Vorname: Rolf
Wohnort: Kreis Herford

Re: Kann das weg?

Beitrag von TBFLOR »

Ja, kann weg.

Obwohl wir jammern hier und heute, meiner Meinung nach, auf einem relativ hohem Niveau. Wenn man bedenkt was unsere Eltern und Großeltern im und nach dem Krieg ertragen mussten. Wenn man dann so hört wie die Menschen jammern weil sie mal nicht Shoppen und Essen gehen, Feiern oder in Urlaub fahren können...
Natürlich ist es schlimm wenn z. B. Existenzen bedroht sind, Angehörige in Altenheimen und Krankenhäusern bedingt oder gar nicht besucht werden dürfen, aber verhungern muß bei uns doch niemand. Ich persönlich empfinde die ganze Situation zur Zeit zwar auch bedrückend, habe aber durch viele Rückschläge im Leben schon schlimmeres erlebt. Da wird man schon mal etwas demütig.
Nichtsdestotrotz wünsche auch ich Allen einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich erfreulichere Jahr 2021.
(Die Luft wird ja zu Beginn des neuen Jahres, bedingt durch das Böllerverbot, auf jeden Fall schon mal besser sein. Ist doch auch etwas und die Natur profitiert davon)

Bleibt Gesund!

Rolf
TBFLOR <
Benutzeravatar

Stefan KR
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 4. September 2004, 05:02
Vorname: Stefan
Wohnort: Krefeld
Alter: 62

Re: Kann das weg?

Beitrag von Stefan KR »

Ja, 2020 kann weg.

Dieses Jahr habe ich viele geschätzte Menschen verloren.
Und alle hatten kein Corona.
Hoffentlich wird 2021 besser.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch
und vor allem Gesundheit.
Liebe Grüße Stefan
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5575
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Kann das weg?

Beitrag von ff007 »

Jo kann abgehackt werden dieses Jahr

Wobei ich leichte Zweifel hege ,dass es in 2021 extrem schnell besser wird .

Aber wenn was geht dann freuen wir uns auf jeden den wir in 2021 wieder sehen dürfen.

Bleibt weiter „negativ „ und somit gesund

Guten Rutsch schon mal vorab

Frank und Andrea


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Kann das weg?

Beitrag von Bernd »

Da kann ich mich nur anschließen.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6176
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Kann das weg?

Beitrag von WullDee »

Jepp, Jongens un Deerns,
kommt gut ins Neue Jahr, bleibt gesund und entspannt und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Kalle P.
Beiträge: 775
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 21:46
Vorname: Kalle
Wohnort: Duisburg
Alter: 65

Re: Kann das weg?

Beitrag von Kalle P. »

Hallo Ihr Lieben.

Yo, kann wech! :wink:

Obwohl es sicher hätte schlimmer kommen können :alright: ...also bleiben wir ein bisschen demütig und (überwiegend) zufrieden.

Wir wünschen Euch für 2021 alles Gute :beer: , viel Freude am Moppedfahren, bleibt gesund!

Schönen Gruß aus Duisburg von

- Sebastian & Kalle -

mopedsmile: :signrandr:
Bild ...macht die Kuuh!!!
Benutzeravatar

BanditJack
Beiträge: 38
Registriert: Montag 7. September 2020, 13:25
Vorname: Heiko

Re: Kann das weg?

Beitrag von BanditJack »

Och, mein 2020 war eigentlich - Geil! Und, oh Wunder, nicht trotz sondern gerade wegen, Pandemie & Co. Ich hatte quasi von Ostern bis Ende August bezahlten Urlaub, dann hat mein Ex Arbeitgeber mir noch freundlicherweise durch seine Inkompetenz/Arroganz mein Moped finanziert und oben drauf gabs ab Mitte September noch nen neuen Job, ich kann also persönlich nichts schlechtes über 2020 sagen.
Das es anderen u.U. nicht gut oder deutlich schlechter ging, ist natürlich bedauerlich, aber da ich selbst nichts daran ändern kann, ist es nun mal so. Das einzige was mich betrübt hat bzw. was gelegentlich die Zornesader schwillen lies/lässt, ist der Blick auf unsere (Un-)Verantwortlichen und wie heuchlerisch und verlogen mit dem ganzen Thema und vor allen Dingen den "Otto-normal-Bürgern" bzw. deren Gesundheit umgegangen wurde und wird, da der einzige Schutzgedanke der Wirtschaft und nicht den Menschen galt/gilt.
Daher ist meine Prognose für dieses Jahr eher düster, da ich davon ausgehe das es noch schlimmer wird als letztes Jahr, die Zahlen werden, sobald alle wieder "normal" arbeiten müssen (wie die ganze Zeit über), explodieren, weit mehr als vor Weihnachten und somit wird der Pseudo-Lockdown noch sehr lange weiter gehen, ich schätze min. bis Ostern. Auf die zweifelhaften Impfungen brauchen wir nicht zu hoffen, selbst wenn diese wirklich schützen sollten, würde es nach Aussage des RKI, ca. 2 Jahre dauern (bei 100K impfungen täglich!) bis die erforderlichen 50-60% der Bevölkerung geimpft wären, wobei ja noch niemand sagen kann wie lange ein evtl. Schutz überhaupt anhält, ob Geimpfte dennoch Überträger sind, wie es sich mit Mutationen verhält, Nebenwirkungen, und und und.
Schöner Artikel dazu, damit man weiß was auf uns zukommt:
https://scilogs.spektrum.de/relativ-ein ... obal-de-DE
Manchmal begegnet man seinem Schicksal genau auf den Wegen, die man eingeschlagen hat, um ihm zu entgehen.
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6176
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Kann das weg?

Beitrag von WullDee »

Mag sein, dass meine Wahrnehmung mich täuscht.
Einerseits schreibst Du, dass Du "quasi von Ostern bis Ende August bezahlten Urlaub" hattest.
Im Kontext mit der Pandemie gehe ich mal davon aus, dass Du in Kurzarbeit warst - wobei es sich keinesfalls um bezahlten Urlaub, sondern um eine aus dem Topf "Arbeitslosengeld" (durch Einzahlungen von Arbeitnehmern in genau diesen Topf) finanzierte Massnahme handelt.
Zur "Inkompetenz/Arroganz deines Ex-Arbeitgebers" und der damit verbundenen "Finanzierung deines Mopeds" kann ich nur mutmaßen, dass es diesem entweder schlecht ging, sodass er sich nach einigen Monaten Kurzarbeit von dir trennen musste, oder aber dass Du deine neu gewonnene Freiheit dermassen ausgereizt hast, dass er sich von dir aus gutem Grund trennen musste; deiner Schreibe nach spielt hier wohl eine Abfindung auch eine Rolle.

Bzgl. "Zornesader":
Sollte obiges (Kurzarbeit, Abfindung) zutreffen, dann solltest Du mal drüber nachdenken, welche Verantwortlichen dafür die Weichen gestellt haben, dass es solche Maßnahmen gibt, die dich persönlich 2020 so "geil" haben empfinden lassen.
Heuchlerischer und verlogener Umgang?
Ich habe mich stets gut informiert gefühlt und auch die Maßnahmen stießen bei mir nicht wirklich auf Widerstand.
Ok, Bayern hat es im ersten Lockdown mit dem Motorradfahrverbot vielleicht übertrieben, aber vielleicht kannten die Verantwortlichen ihre Pappenheimer und wussten, dass es nicht nur beim Fahren bleiben würde, sondern durchaus noch ein Treffen auf 'ne Currywurst bei der Kathi stattfinden würde.

Umgang mit der Gesundheit der Otto-Normal-Verbraucher?
Meinst Du etwa die ach so schlimmen 'Einschränkungen der Privatspäre'? Ach du lieber Gott, mal Hände waschen und Maske tragen und sich nicht mit allzu vielen Leuten treffen, das sollten wir doch wohl noch ein paar Monate geschissen kriegen.
Bevor ich als Multiplikator oder SuperSpreader herumlaufe (oder auch nur Gefahr laufe, einer zu werden), halte ich mich an die verhängten Regeln.
Ja, ist doof, aber sinnvoll.

Der einzige Schutzgedanke gilt der Wirtschaft?
Sehe ich anders, ich habe hinter den Maßnahmen stets den Schutz der Volksgesundheit verstanden.
Und selbst wenn es primär um die Wirtschaft gegangen wäre, so what? Geht es meinem Arbeitgeber gut, geht es auch mir gut!

Ach ja:
Um bei 80 Mio Bundesbürgern und 100.000 Impfungen täglich eine Ratio von 60% zu erreichen, braucht man 1,3 Jahre = 16 Monate.
Babys, Kleinkinder und Jugendliche kann man gerne nochmal rausrechnen, dann ist die Durchimpfung noch schneller erreicht.

Eigentlich wollte ich mich in diesem unseren BOC nie politisch äußern, da sind wir die ganzen Jahre immer sehr gut ohne ausgekommen.
Außerdem ist eine solche Diskussion face2face bei einem Bier sicherlich zielführender als in solch einem Forum.
Aber wenn ich so einen egoistischen, negativen und hoffnungsfreien (um das Wort "verschwörerisch" mal zu unterlassen) Dünnsinn lese, schwillt mir die von dir genannte Zornesader.
Abgesehen davon frage ich mich, ob Du den von dir zitierten Beitrag tatsächlich gelesen hast.

Habe fertig!
BanditJack hat geschrieben: Samstag 2. Januar 2021, 20:04 Och, mein 2020 war eigentlich - Geil! Und, oh Wunder, nicht trotz sondern gerade wegen, Pandemie & Co. Ich hatte quasi von Ostern bis Ende August bezahlten Urlaub, dann hat mein Ex Arbeitgeber mir noch freundlicherweise durch seine Inkompetenz/Arroganz mein Moped finanziert und oben drauf gabs ab Mitte September noch nen neuen Job, ich kann also persönlich nichts schlechtes über 2020 sagen.
Das es anderen u.U. nicht gut oder deutlich schlechter ging, ist natürlich bedauerlich, aber da ich selbst nichts daran ändern kann, ist es nun mal so. Das einzige was mich betrübt hat bzw. was gelegentlich die Zornesader schwillen lies/lässt, ist der Blick auf unsere (Un-)Verantwortlichen und wie heuchlerisch und verlogen mit dem ganzen Thema und vor allen Dingen den "Otto-normal-Bürgern" bzw. deren Gesundheit umgegangen wurde und wird, da der einzige Schutzgedanke der Wirtschaft und nicht den Menschen galt/gilt.
Daher ist meine Prognose für dieses Jahr eher düster, da ich davon ausgehe das es noch schlimmer wird als letztes Jahr, die Zahlen werden, sobald alle wieder "normal" arbeiten müssen (wie die ganze Zeit über), explodieren, weit mehr als vor Weihnachten und somit wird der Pseudo-Lockdown noch sehr lange weiter gehen, ich schätze min. bis Ostern. Auf die zweifelhaften Impfungen brauchen wir nicht zu hoffen, selbst wenn diese wirklich schützen sollten, würde es nach Aussage des RKI, ca. 2 Jahre dauern (bei 100K impfungen täglich!) bis die erforderlichen 50-60% der Bevölkerung geimpft wären, wobei ja noch niemand sagen kann wie lange ein evtl. Schutz überhaupt anhält, ob Geimpfte dennoch Überträger sind, wie es sich mit Mutationen verhält, Nebenwirkungen, und und und.
Schöner Artikel dazu, damit man weiß was auf uns zukommt:
https://scilogs.spektrum.de/relativ-ein ... obal-de-DE
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3739
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Kann das weg?

Beitrag von Eddie »

Moin,

@Wulldee:
da sprichst Du mir aus der Seele. Habe mich schon gewundert, dass ausgerechnet hier im Forum so wenig über das Corona Thema diskutiert wird, aber es war mir eigentlich ganz recht. Da gehen die Meinungen dermassen auseinander, dass einem bei manchen Ansichten meistens die Worte fehlen.

Ich bin ja notorischer Verweigerer, was die sozialen Medien angeht und die Zitate von Bekannten, die WhatsApp, Facebook und Konsorten benutzen, machen mich oft sprachlos. Was da gepostet wird lässt mich an dem bisschen Gehirn vereinzelter zweifeln.

Ich behaupte nicht, dass ich den Überblick über die Corona Lage habe, aber ich denke doch, dass die Regierung so gut wie möglich damit umgeht. Es ist normal, dass Fehler gemacht werden und auch mal über das Ziel hinaus geschossen wird. Ich verstehe manche Schliessungen auch nicht, aber wir werden damit leben müssen. Wenn die Regierung nur an die Wirtschaft gedacht hätte, hätte sie gar keine Massnahmen ergreifen müssen. Die Menschen wären in weit größerem Massstab gestorben, aber die Wirtschaft hätte besser dagestanden. Da es meistens (nicht nur) die Alten und Älteren unserer Gesellschaft betrifft und diese nicht mehr "Systemrelevant" sind, hätte das den Firmen nicht geschadet. Ganz schön gemein, ich weiss, und ich möchte diesen Gedanken gar nicht weiter spinnen, denn das bringt nichts.

Was der angeblich nutzlose Lockdown betrifft: es sind die Verweigerer der Abstandsregeln, die dafür sorgen werden, dass die Massnahme weniger bringt als erhofft.
Zur Zeit sind die Mittel halt begrenzt, aber wie man in diesen Zeiten z.B. eine Party mit 2500 Menschen abhalten kann, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht sehe ich die Sache falsch, aber was richtig oder falsch war, werden wir erst in ein/zwei Jahren wirklich wissen. Bis dahin versuche ich so gut es geht mich an die Regeln zu halten. Es nervt, aber es gibt schlimmeres.

Glückliches Neuseeland! Da haben sie seit einem Monat keine einzige Neuinfektion mehr und im ganzen Jahr 25 Tote. Im Frühjahr 5 Wochen Lockdown und das ganze Land abgeriegelt - das wars!
Leider ist Deutschland keine Insel, auch wenn manche das wahrscheinlich anders haben möchten.

Haltet die Ohren steif...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

BanditJack
Beiträge: 38
Registriert: Montag 7. September 2020, 13:25
Vorname: Heiko

Re: Kann das weg?

Beitrag von BanditJack »

Also:
1. bezahlter Urlaub deswegen, da mein Ex Ausbeu äh Arbeitgeber mich zu Ostern fristlos gekündigt hatte, da ich die nicht vorhandenen Schutzmaßnahmen gegenüber uns Mitarbeiter(Außendientslern in ausschließlich Arztpraxen) und unseren Kunden (Ärzten) bzw. der Kunden (Patienten) wagte zu erwähnen. Da dies absehbar nicht so gut vom Arbeitgericht aufgenommen wurde, bekam ich rückwirkend Lohn = bezahlter Urlaub + Abfindung = Moped. Inkompetent/Arrogant deswegen das einem Konzern der im Gesundheitssektor tätig ist, eben diese bei seinen Mitarbeitern und Kunden sowas von egal ist, Hauptsache der Rubel rollt.

2.Zorn/Heuchelei deswegen da seit März immer und immer wieder behauptet wird (seitens der Politik) das man ja die Bürger bzw. deren Gesundheit schützen würde, ist eine glatte Lüge, da Maskenpflicht (ist ok) mit Masken die quasi nutzlos sind anstatt solche anzuordnen die tatsächlich wenigstens ein Minimum an Schutz bieten, mit Einschränkungen ausschließlich im privaten Bereich (jedenfalls der meisten bis auf Gastro und Einzelhandel) und ohne auch nur ein einziges Mal auch nur darüber nachzudenken das man sich evtl. auch am Arbeitsplatz oder dem Arbeitsweg infizieren könnte, bedeutet für mich auf deutsch, "infiziert euch bloß nicht damit ihr arbeiten könnt und wenn schon dann auf Arbeit, der Rest ist uns egal" siehe fast 35.000 Tote um die Finanzen der armen Arbeitgeber zu schützen. Bester Beweis, die Schulen, die wurden nicht etwa der Bildung wegen bis kurz vor Weihnachten offen gehalten, sondern damit die Kinder aufgeräumt waren und die Eltern weiter arbeiten gehen denn die hatten ja schon im Frühkjahr ihren Urlaub verbraten und jetzt bleiben die Schulen wieder geschlossen, ist ja neuer Urlaub da.
Ich habe nicht das allergeringste Problem mit den sog. Einschränkungen, da mich davon so gut wie nichts tangiert, da ich diese Aktivitäten eh nie oder selten wahrnehme, im Gegenteil ich fand/finde das Gejammer erbärmlich ala "oh ich kann nicht in Urlaub/zum Essen/etc. pp.)" als ob es nix wichtigeres gäbe. Von dem Motorradfahrverbot hab ich gar nichts mitbekommen, die fuhren hier auch ganz normal, ich weiß das da die Landstraße 50m an unserem Garten vorbei führt und ich die Kollegen in der Hängematte gut hören konnte.
Was glaubt ihr denn warum die Infektionszahlen bis vor kurzem ins Uferlose gestiegen sind (trotz der ach so tollen Maßnahmen)? Heimliche Treffen zu tausenden? Massenzusammenkünfte der Querdenkenspinner? Wohl eher Massenzusammenkünfte an den Arbeitsplätzen und in den Schulen! Jetzt sieht man das der Rückgang im Mai/Juni nicht an den damaligen Maßnahmen gelegen hat sondern schlicht daran das sich das Klima zu unserern Gunsten verändert hatte. Aber das würden unsere Politiker niemals zugeben.

3. sorry dafür:
da hast du natürlich Recht mit 1,3 Jahren, wenn 7 Tage die Woche Nonstop durchgeimpft wird was unrealistisch ist und dann hat jeder ja auch nur 1 Impfung für ein vollständiges Impfportfolio benötigt man aber, soweit ich weiß, 2-3 Impfungen und dann wären wir rein rechnerisch, bei Nonstopimpfung, bei 2,6-3,9 Jahren, dauert also so oder so viel zu lange.

Natürlich ist ein Verhalten (Riesenpartys, heimliche Großfeiern in Kneipen usw.) nach dem Motto "nach mir die Sintflut" inakzeptabel, wenn man aber die nackten Tatsachen mal betrachtet "alles private wird verboten damit weiter gearbeitet werden kann" teilweise verständlich. Das dass in Deutschland natürlich nicht auffällt ist mir klar, das sieht man bereits wenn es mal richtig schneit morgens, jeder Depp versucht auf biegen und brechen in die Arbeit zu kommen, die allermeisten würden das auch noch versuchen wenn es Feuer regnen würde. Betriebe kann man wieder aufbauen, versucht das mal mit den Verstorbenen und denjenigen die Langzeitschäden durch das Virus haben. Ich schätze ihr habt mich falsch verstanden ich will nicht weniger Lockdown sondern MEHR!

Und ja, den Artikel habe ich selbstverständlich gelesen er bestätigt genau das was ich hier sage, es werden noch sehr viel mehr Menschen erkranken und sterben solange die Politik nur halbherzige Plazebomaßnahmen ergreift, die nicht die Menschen sondern das Vermögen schützten.
Manchmal begegnet man seinem Schicksal genau auf den Wegen, die man eingeschlagen hat, um ihm zu entgehen.
Benutzeravatar

Bulltango65
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 08:14
Vorname: Siggi
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 59

Re: Kann das weg?

Beitrag von Bulltango65 »

Nun, wir leben in einer Demokratie und jeder kann seine Meinung kundtun. Dann muss man auch so krude Meinungen tolerieren. Aber nicht verstehen.....
Ich fahre übrigens auch im Schnee zur Arbeit und kann daran nichts ungewöhnliches bei entdecken.
Bleibt gesund
Gruß Siggi
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Kann das weg?

Beitrag von Bernd »

Tja Eddie das wundert mich nicht das hier nicht groß darüber geschrieben wurde. Das Thema ist ein Mienenfeld. Egal was du sagst bist du entweder ein * Covidiot oder ein blöder Systemling. Da muss man kein Verweigerer sein. Was die Regeln angeht macht fast jeder so seine ausnahmen und zeigt auf die Anderen wegen denen es nicht funktioniert. Zum Beispiel unser Treffen im Spessart war auch nicht Regelkonform.
Und von wegen ein Menschenleben zählt nix bin ich Heiko`s Meinung. Bei uns gibt es halt ein soziales Netz das fängt das gröbste ab. In anderen Ländern ist das schlimmer.
Ist wie fast alles auf der Welt nur eine Meinung.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Antworten