Ärger mit Tante LOUIS

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
freakframe
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 08:49
Vorname: Fred
Wohnort: Wien
Alter: 62
Kontaktdaten:

Ärger mit Tante LOUIS

Beitrag von freakframe »

Geschätzte Gemeinde,
erlaubt mir, meinen Groll mit Euch zu teilen.

Bin gestern mit meinem weidwunden Hund die 80KM aus dem schönen Weinviertel :-) nach Wien gefahren, um u.A. vom LOUIS 2Stk Vergaser-Dichtsätze-auf der Web-Seite als lagernd ausgewiesen-zu holen. Einem Bauchgefühl folgend, rief ich vorher in der Filiale an: leider nur 1 Stück(!) im Haus und dauert mindestens 1 1/2 Wochen.
Na ja, da ich seit geraumer Zeit eine Bestellung für die -25% TRW Bremsscheiben in meinem Warenkorb rumkugeln habe, überwinde ich mich endlich und werde diese MEGA-Investitions-Bestellung+den auch nicht gerade geschenkten Dichtsätzen, abschicken.
Der LOUIS-Mitarbeiter fand diese Idee gut, da das sicher schneller gehen würde (?).

Da ich mir diesmal die Warterei auf die Mail von LOUIS bei Bezahlung auf Vorkasse ersparen wollte, wählte ich "Kreditkarte".
In Folge wohl geistiger Umnachtung, dachte ich mir, vielleicht sollte ich meine "Rechnungsadresse" aber auf "WIEN" ändern.
Die "Versandadresse", dachte ich, bleibt wie gehabt, im "Weinviertel". Also so hätte ich es bei Betrachtung der Webseite verstanden...
Eh schon im Zeitdruck schickte ich die Bestellung ab. Gleich darauf bemerkte ich meinen "Fehler": Das Klumpat wird nun nach Albtraumstadt(Wien) verschifft. Sofort Bei LOUIS angerufen. Die durchaus nette Dame meinte, ich solle in 2 Stunden wieder anrufen.
Gut, nach Albtraumstadt gereist und ein paar stressige Dinge erledigt. Oh je, erst 5 Stunden nach der Bestellung wieder bei LOUIS angerufen. GEHT NICHT, kann man nix mehr ändern-zu spät. SUPER, jetzt kann ich in Albtraumstadt dem Packerl "nachrennen".
Also ich war fast 30 Jahre selbständig in der Filmbranche tätig und bin, auch wenn's für mich oft höchst unangenehm war,
immer auf die Wünsche meiner Kunden eingegangen...
Jemanden anrufen und dieser Jemand sucht dann etwas heraus-bei LOUIS nicht möglich. Schöne neue Welt.

Als "einer Drauf" bekomme ich heute von der Tante eine Mail, dass die Bremsscheiben, wenn überhaupt, erst in drei Wochen verfügbar sind. "Verfügbarkeit" bei Bestellung: KW38, also diese Woche. HEUTE wurde es auf KW 40 geändert, mit der lakonischen Zusatzbemerkung: Aktion nur mehr so und so lang verfügbar. Was soll das sein? Zinsenlose Kredite für die Tante?

Sorry, hab den LOUIS in vielen Biker-Jahren geschätzt, aber das finde ich echt nicht OK :-(
Schon klar, das ist jammern auf hohen Niveau.
Aber warum ist das so? Meiner unwesentlichen Einschätzung nach, hängt das vielleicht mit einer-dank "Personaloptimierung"-
etwas überforderten Belegschaft zusammen. Immer weniger sollen immer mehr leisten. Das wird nicht gutgehen!!!
Ich hör schon auf :-)

Trotz allem Unbill, meine momentane "Rolling Restauration" wird bald wieder zum "rundum sorglos Bike" werden,
so wie seit 9 Jahren und 100 000KM.
Also ich finde das geil, wenn was Gutes Bestand hat!

Na ja, schon ein bisschen verrückt, wenn 250kg Eisen so eine mentale Wirkung haben können.
Aber eigentlich passt das in diese verrückten Welt. Scheinbar gibt es gute und schlechte Verrücktheit.

Apropos gute Verrücktheit:
Als Alternative zum latenten TV-SAT-MÜLL hier der Link zu meiner CX500 DOK "Im Auftrag der Güllepumpe":
https://www.youtube.com/watch?v=VmqH3u_yX3w
Schon klar, welche(r) Bulldog Pilot(in) will schon mit einer Güllepumpe fahren. Fühlt sich ja an, wie ein Bike mit Motorschaden :-)
Aber, darum geht's ja gar nicht! Der Film soll dokumentieren, warum Menschen Motorräder so TOLL finden.
Freunde skurrilen Humors, werden auf ihre kosten kommen.
Also wer mag, am Besten am Flat-TV mit Internet-Zugang. Großes Biker Kino von Herzen.

Grüße aus Ösiland
FRED
Dateianhänge
image.png
image.png (777 Bytes) 730 mal betrachtet
image.png
image.png (777 Bytes) 730 mal betrachtet
Benutzeravatar

LocoDog
Beiträge: 567
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:49
Vorname: Jonny
Wohnort: Mannheim

Re: Ärger mit Tante LOUIS

Beitrag von LocoDog »

Ach bis du gemein weinend.gif

Nach meinem Spanientrip mit einer BMW- Daytona, Schaltung Müll, Kardan Müll, und hat sich geschüttelt wie ein nasser – Hund – nach einem Wasserbad, musste was anderes her.
Eine Güllepumpe, war die erste mit Kardan die ich gefahren habe, ohne Lastenreaktion.
Progressive Gabelfedern und gut war.
Die Sitzbank hat mir noch lange Dienste auf längeren Fahrten zu Zweit, auf meiner NX,
geleistet.
Ein Freund hat so was noch mit Turbo, das Teil hat mal richtig Dampf.

Ich habe schon viel bei Louis gekauft, war bis jetzt immer Zufrieden, sorry für dich.
LG. LocoDog
NX_.jpg
Mich kann jeder überholen, Bulldoggen sind ja bekanntlich Kampfhunde und keine Rennpferde! :cooool:
Antworten