Wo war ich und wie kam's dazu?

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Lukka
Beiträge: 2196
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 09:57
Vorname: Lothar
Wohnort: Stadtallendorf
Alter: 65

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von Lukka »

mopedsmile: :signcool:

Hallo Verena,

da schließe ich mich doch glatt an und wünsche dir mit der Neuen immer GUTE FAHRT.

mopedsmile: :signcool:
Grüsse aus dem MarburgerLAND

Lothar
Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2314
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 65

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von Blubber »

@Michael & Steve. Im Vorfeld, also in der Findungsphase, war eigentlich jedes Mopped mit mehr als 2 Zylindern
und einer "nicht-V-Anordnung" schon mal raus.
Das Umdenken hat dann beim Wandeln durch die Hallen von Limbächer & Limbächer mit um die 1000 Moppeten und dem Probesitzen (auf diversen Bikes) stattgefunden.
Ich bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden.
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !
Benutzeravatar

Topic author
Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von Luzy »

Das mit dem V2 ist schon wahr, denn ich hätte nicht gedacht, dass ein Triple so viel Spaß macht ;-)
Tja und dann wollte ich halt auch nie und nimmer wieder eine Kette....eigentlich Bild
Aber die Alternativen zu der Bulldog mit Kardan oder Riemen kamen eben auch nicht in Frage.

Jedenfalls brauche ich immer sehr sehr lange um mich für ein neues Fahrzeug zu entscheiden, wenn ich das Alte eigentlich gar nicht her geben mag!
Lange Rede kurzer Sinn....bei dieser genialen Fahrt durch den Spessart mit Michel hat mir die XSR dasselbe Grinsen ins Gesicht gezaubert wie damals die Dogge Bild

Ich glaube, das ist der Beginn einer genau so großen Liebe Bild
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

mk3103
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 19:19
Vorname: Michael
Wohnort: Büttelborn
Alter: 67

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von mk3103 »

Hey Verena, dein Leben, deine Entscheidung und dein Moped. Und nicht zu vergessen dein Spaß

LG Michael

Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
Benutzeravatar

mk3103
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 19:19
Vorname: Michael
Wohnort: Büttelborn
Alter: 67

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von mk3103 »

Was vergessen. Ich mag die Triple Charakteristik wie man leicht erahnen kann.

LG Michael

Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von Black Dog »

Ich denke auch, daß Verena mehr als zufrieden sein wird mit der XSR. Mehr als genug Leistung, wendig, Sicherheitsfeatures und vor allem 195kg fahrfertig!
Die Auswahl an V2-angetriebenen Moppeds ist überschaubar und für mich war vor zwei Jahren bei der Suche nach einem neuen und vor allem "leichten" Mopped leider nix passendes dabei. Einen Triple wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber leider ist Triumph noch nicht auf dem Qualitätsniveau von Yamaha angelangt (ausserdem sind die Speed und Street auch hässlich :mrgreen: ).

Den CrossPlane-Triple bin ich auf einer der ersten MT09 bei meinem Yamaha-Händler probegefahren und war begeistert, aber die MT ist halt "hässlich" ...
Als die XSR dann raus kam - wow, das gibt mein nächstes Mopped!
Gruß Michel

Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von Black Dog »

Luzy hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 07:55 Jedenfalls brauche ich immer sehr sehr lange um mich für ein neues Fahrzeug zu entscheiden, wenn ich das Alte eigentlich gar nicht her geben mag!
Lange Rede kurzer Sinn....bei dieser genialen Fahrt durch den Spessart mit Michel hat mir die XSR dasselbe Grinsen ins Gesicht gezaubert wie damals die Dogge
Und glaub' mir - wir haben bei weitem nicht das Potential dieses kleinen Kurvenräubers ausgenutzt :wink:
Gruß Michel

Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Benutzeravatar

mk3103
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 19:19
Vorname: Michael
Wohnort: Büttelborn
Alter: 67

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von mk3103 »

Hey jetzt kommt Mal wieder runter. Das war nicht negativ gemeint.

LG Michael

Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4095
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von Steve »

Triumph hat nicht das Qualitätsniveau???
Ist mir noch nicht aufgefallen
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von Black Dog »

Steve hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 11:46 Triumph hat nicht das Qualitätsniveau???
Ist mir noch nicht aufgefallen Bild
Ooch menno - lass' mich doch Yamaha mal ein bischen loben. Du hast halt Glück gehabt und ein besonders gutes Modell erwischt ... :wink: 
Gruß Michel

Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von Black Dog »

mk3103 hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 11:08 Hey jetzt kommt Mal wieder runter. Das war nicht negativ gemeint.

LG Michael
Alles gut, ich bin völlig entspannt. Du kennst mich nicht aus den Zeiten, als ich noch Choleriker war ... :mrgreen:
Gruß Michel

Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Benutzeravatar

mk3103
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 19:19
Vorname: Michael
Wohnort: Büttelborn
Alter: 67

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von mk3103 »

Da habe ich ja richtig Glück gehabt

LG Michael

Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4095
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von Steve »

Black Dog hat geschrieben:
Steve hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 11:46 Triumph hat nicht das Qualitätsniveau???
Ist mir noch nicht aufgefallen Bild
Ooch menno - lass' mich doch Yamaha mal ein bischen loben. Du hast halt Glück gehabt und ein besonders gutes Modell erwischt ... :wink: 
Klar darfst du Yamaha loben.
Die machen auch tolle Bikes!!Bild
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3748
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von Eddie »

Hi,

ich hätte Verena auch eher eine Tracer 700 zugetraut. Leichter und leistungsmässig satt und genug, aber eine Nummer größer ist natürlich auch ok.
Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch mal was anderes kaufen wollen. Die Dogge bleibt und die Dogge von Doro natürlich auch. Dazu noch das Honda Räbbelchen und die Garage ist voll.

Ich wüsste nur nicht, was? Die Enfield Interceptor wäre meins. So leicht, klassisch und einfach zu fahren. Das ist Motorradfahren, wie ich es von früher kenne.
Wenn ich heute lesen muss dass das getestete Mopped eine Smartphone Anbindung hat, könnte ich kotzen. Ich fahre doch Motorrad, um abzuschalten und nicht, um unterwegs Emails zu lesen und meine (nicht vorhandenen) Kontakte bei Facebook zu verfolgen.

Eine leichte Enduro wäre allerdings auch nicht schlecht. Das Gefühl, jederzeit losfahren und Europa unsicher zu machen, ist schon reizvoll. Allerdings ist das nicht so aktuell, denn alleine werde ich auch nicht losfahren wollen.

Ein Sporttourer, wie er früher mal gefragt war, gefällt mir immer noch. Triumph Sprint oder Honda VFR - da würde ich auch nicht nein sagen.

Die Qual der Wahl halt. Mal sehen, ob sich irgendwann mal was ergibt. Die Dogge allerdings bleibt...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

mk3103
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 19:19
Vorname: Michael
Wohnort: Büttelborn
Alter: 67

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Beitrag von mk3103 »

Geht mir ähnlich. Hund und Tiger bleiben. Versuchungen gibt es viele


LG Michael

Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
Antworten