Corona und so ...

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Corona und so ...

Beitrag von sandro »

Anfangs wurde uns ja erzählt, dass es sich dabei lediglich um eine neue Art von Grippevirus handelt.
Und ich Ignorant, naiv wie ich bin, hatte das auch noch geglaubt.
Inzwischen ist alles anders und ich hatte schon lange befürchtet, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es einen Verwandten oder Freund erwischt.
Heute morgen hat mich die Nachricht erreicht, dass ein guter Bekannter, im Alter von 54 Jahren, den Kampf gegen dieses Drecksvirus verloren hat.

R.I.P., Achim!
Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 6176
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Corona und so ...

Beitrag von WullDee »

Sandro, das tut mir leid, den Freunden und der Familie viel Kraft.
Zeigt es aber wahrscheinlich umso deutlicher, dass es eben nicht nur die Alten und Schwachen treffen kann, sondern auch die 25- bis Mitte50-jährigen :(
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Corona und so ...

Beitrag von Luzy »

sandro hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2020, 13:31 Anfangs wurde uns ja erzählt, dass es sich dabei lediglich um eine neue Art von Grippevirus handelt.
Und ich Ignorant, naiv wie ich bin, hatte das auch noch geglaubt.
Inzwischen ist alles anders und ich hatte schon lange befürchtet, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es einen Verwandten oder Freund erwischt.
Heute morgen hat mich die Nachricht erreicht, dass ein guter Bekannter, im Alter von 54 Jahren, den Kampf gegen dieses Drecksvirus verloren hat.

R.I.P., Achim!
Ohweh, das ist echt traurig.
Dieses Virus ist so unberechenbar.

Ein Freund meiner Nichte, 47 verh., 2 Kinder, vermeintlich gesund ist auch nach 5 Wochen Kampf gestorben.
Seine Familie hat sich nicht bei ihm angesteckt, obwohl sie anfangs normal zusammen gewohnt hatten!

Das hat uns gezeigt, dass man leider mit allem rechnen muss :-(
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

DerFaule
Beiträge: 717
Registriert: Samstag 2. August 2014, 14:49
Vorname: Stefan
Wohnort: Langenfeld

Re: Corona und so ...

Beitrag von DerFaule »

Liebe Mitforaner,

allen auch meine herzliche Anteilnahme , siehe auch K9Rider und die schlimme Hängepartie von Guido!
Ich find es gut, dass jetzt mal wirklich auch Leute über persönlich schlimm und leidvoll eingetreten Todesfälle berichten! Denn ein großes Problem beim Umgang und Verstehen von Corona ist die (offiziell) geringe Sterblichkeitsrate in Deutschland. Alle verloren nach kurzer Zeit die Geduld sich so einzuschränken - man kannte ja niemanden, den es getroffen hatte. Bilder im Fernsehen - da sind wir glaube ich alle abgestumpft.
Wenn die offiziellen Zahlen Vergleich gesamt Sterberate 1/2 Jahr 2018 und dieses Jahr zu sehen sind, dann wird man das Ausmaß in allen Ländern erst wirklich sehen...

Also, weiter sich selbst und die Anderen schützen!
Liebe Grüße Stefan
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Re: Corona und so ...

Beitrag von Black Dog »

Mein aufrichtiges Beileid an Sandro und Hermann!

Nachfolgend ein Fall aus meinem privaten Umfeld, welcher zeigt, wie hilflos und kopflos und auch ignorant unsere Politiker und Behörden sind:

Ein früherer Arbeitskollege von mir ist vor zwei Wochen gestorben. Er war amerikanischer Staatsbürger, hat seinen Arsch für sein "Vaterland" in Vietnam riskiert und hat es überlebt. Nach Vietnam hat er seine Frau hier bei uns kennengelernt. Er, seine Frau und deren Tochter waren mit die nettesten und menschlichsten Arbeitskollegen, die man sich vorstellen kann.
Er ist vor ein paar Wochen wegen Blasenkrebs operiert worden, haben ihm aus Darmgewebe eine neue Blase gebastelt. Hat alles gut geklappt.
Zwei Wochen nach der OP nochmals CT, alles gut, keine Tumore mehr und Beginn der Chemo, seitdem nur gekotzt und geschissen und Fieber, null Nahrungsaufnahme, Kreislauf kollabiert. Abends um 19.30Uhr hat seine Frau den Notarzt angerufen und der meinte, er kommt nicht, die Corona-Fälle wären wichtiger. Sie hat aber nicht locker gelassen, der Notarzt kam nach einer Stunde doch. Als er festgestellt hatte, dass mein Arbeitskollege Fieber hat, meinte der Notarzt, dass er ihn nicht auf die Intensivstation bringt, sondern in die Corona-Abteilung. Seine Frau meinte, er könne kein Corona haben, da er seit Wochen nicht das Haus verlassen hat. Hat dem Arzt erklärt, dass er zwei Tage keine Nahrung und Flüssigkeit bei sich behalten hätte. Nein - der muss in die Corona-Abteilung, weil er Fieber hat.
Eine Stunde später ist er aufgrund der massiven Dehydrierung jämmerlich verreckt :-(

Vieleicht versteht ihr jetzt, warum ich absolut angepisst bin über die Lenker und Denker unseres Staates ...

Bleibt gesund!
Benutzeravatar

Bulltango65
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 08:14
Vorname: Siggi
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 59

Re: Corona und so ...

Beitrag von Bulltango65 »

Hallo zusammen,
ich kann jeden verstehen, der ungeduldig wird. Ich selbst gehöre der Risikogruppe aufgrund meiner Herzerkrankung an. Meine Mutter lebt im Seniorenheim, die habe ich jetzt 7 Wochen nicht besuchen können. Gestern stand sie am Fenster und ich im Hof und dann haben wir telefoniert. Das ist alles schei...und belastend.
Aber mir sind diese Beschränkungen 10 mal lieber als das Risiko, irgend jemanden oder mich selber zu gefährden.
Auch mein Urlaub fällt weg, aber ist der wichtiger als die Gesundheit ?
Aber mal ernsthaft, wie soll bei einem unerforschten Virus, der schlecht einschätzbar ist, jemand aus der Politik sagen, jetzt machen wir es so und so. Die können sich doch nur Expertenrat holen und diesen dann vermitteln.
Ich bin froh darüber, das es ernst genommen wurde und wird. Wenn ich jetzt schon sehe, was teilweise in den Läden los ist, da habe ich keine Worte für.
Schade ist, das jedes Land hier meint, eigene Regeln aufstellen zu müssen. Das macht es unübersichtlich und fördert meiner Meinung nach lediglich den Unmut. (oder Verschwörungstheorien)
Bin auf jeden Fall froh, das Maßnahme getroffen wurden. Das da unübersehbare Folgen entstehen für die Wirtschaft und viele Familien etc. ist logisch. Und ich möchte die Entscheidungen nicht treffen wollen, ob weiterhin Beschränkungen aufrecht gehalten werden sollen oder man es lockern möchte. Ich habe davon keine Ahnung und daher auch keinen Grund, die bisherigen Maßnahme des Bundes zu kritisieren. (bei den Ländern sehe ich das schon was kritischer, Wahlkampf lässt grüßen)
Lieben Gruß an alle
Siggi
Benutzeravatar

DerSteinburger
Beiträge: 51
Registriert: Montag 15. Februar 2021, 15:45
Vorname: Michel
Alter: 56

Re: Corona und so ...

Beitrag von DerSteinburger »

Bei all' dem Mist und den Schicksalsschlägen,
die wir alle mehr oder weniger durch die Pandemie erleiden,
so konnte ich dem Ganzen doch wenigstens etwas positives entnehmen...
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht pietätlos...
Aber mir wurden letztes Frühjahr die Augen geöffnet...
Es ist eben nicht selbstverständlich, dass man jeden Tag wieder gesund und munter aufsteht...
Ich gehöre selbst zur Risikogruppe. Meine alte Fazer stand seit 5 Jahren eingemottet in der Garage...
Diese schreckliche Pandemie hat bei mir ein Umdenken bewirkt...

"Denke auch mal an dich, stelle deine Wünsche nicht immer hinten an, nehme dir Zeit für dich,
das Leben ist endlich und nicht unendlich!"

Natürlich habe ich gewusst, dass ich etwas falsch mache.
Aber ich habe nie etwas geändert. Jetzt habe ich es wenigstens ein Stück weit umgesetzt.
Die eingemottete Fazer wurde verkauft, mein altes Traumbike erworben.
Letztes Jahr bin ich von April bis Mitte September 3000km mit meiner Dogge durch SH getourt...
Hört sich nicht viel an, aber ich bin das die letzten 10 Jahre mit meiner Fazer nicht mehr gefahren.
Fahre kleine Touren mit meiner begeisterten 11j Tochter....
Schwinge mich gut gelaunt auf mein Bike, um meine Demenzkranke Mutter zu besuchen.
Das Biken mit der Dogge gibt mir Kraft, auch dieses besser auszuhalten...

Bitte, versteht mich nicht falsch...
Ich hätte mir dieses Umdenken und auch Umsetzen natürlich ohne Pandemie gewünscht!
Mir tun wirklich alle leid, die Menschen verloren haben, um den Arbeitsplatz fürchten müssen oder schon verloren haben... Die ständigen Einschränkungen und damit einhergehenden Belastungen kosten allen sehr viel Kraft...
Wir haben das über... Ich hoffe sehr, dass sich das Leben bis zum Sommer wieder etwas normalisiert hat.

Ich wünsche euch allen da Draußen viel Kraft und Energie, verliert die Hoffnung und die Zuversicht nicht...
Es kommt nicht darauf an,
dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben!
Benutzeravatar

blackeleven
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. März 2020, 18:17
Vorname: Horst
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 70

Re: Corona und so ...

Beitrag von blackeleven »

Hi Zusammen,
danke für diese klaren Worte.
Ich sehe das auch so. Fahren. Ob wir nun als 10 Mann-Gruppe zu sportlichen Zwecken ausfahren dürfen oder dann doch bald wieder nicht.... das Fahren ist das Ziel. Nicht das Ziel als Ort.
Anbei eine Zeichnung von mir zu dem bereits abgesagten Yamaha XS -Treffen in Genk,Belgien im JUNI diese Jahres. Gut... Pommes schmecken auch hier im Ruhrgebiet.
Aber das Treffen von Bikern ist speziell. Nicht nur Pommes
The CORONA Biker 2021.jpg
Rot-Weiss. Also auch ohne Kutte und Tracht.
Gruss Horst
Bleib ruhig, die Welt ist mehr als wir denken.
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3739
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Corona und so ...

Beitrag von Eddie »

Ach ja, meine alte Eleven.... träum.
Dateianhänge
PICT0011.JPG
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Antworten