Honda Super Cub

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3739
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Honda Super Cub

Beitrag von Eddie »

Moin,

da im Moment nicht viel los ist im Forum, möchte ich wenigsten etwas zur allgemeinen Belustigung beitragen:

Habe mir letzte Woche eine Honda Super Cub 125 gekauft, die ich aber erst in ein paar Wochen abholen werde. Das Wetter ist aktuell eh zu schlecht und dann gehts auch noch ein paar Tage an die Ostsee.
Das Teil sieht ja aus wie aus den 60iger Jahren, hat aber LED Licht, Alarmanlage, ABS und Keyless Go. Werde damit zur Arbeit fahren und zum Einkaufen.
Freu mich schon drauf, denn es macht wirklich Spass.
Ungewohnt ist das Schalten mit dem Teil, denn alle 4 Gänge schalten sich nach unten und danach kommt wieder der Leerlauf! Hat auch keinen Kupplungshebel, dafür eine Fliehkraftkupplung, ist sehr zuverlässig und braucht nur 1,5 Liter auf Hundert.

So, jetzt können die Kommentare zur Gepäckbeförderung kommen, denn in Asien werden damit von Hühnern bis Möbeln alles transportiert! :wink:
g-000220-g_W2205263_2-honda-super-cub-c-125-637104534015473658.jpg
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6176
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Honda Super Cub

Beitrag von WullDee »

Na ja - Schönheit liegt ja bekanntlich im Aufge des Betrachters :lol:
Aber erlaubt ist, was gefällt ...

PS: Was ist denn mit dem Schnabeltier passiert?
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3739
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Honda Super Cub

Beitrag von Eddie »

Och, Du meinst den Helix? Der ist schon lange nicht mehr da und wirklich schön war der auch nicht.

Letztens habe ich noch einen Honda S-Wing für ca. 6500km gefahren, aber so gut bei einem Roller der Windschutz auch ist, so lästig finde ich das Geheul der Variomatic. Entspanntes Fahren ist da irgendwie nie drin.
Ausserdem habe ich ja ein Faible für Underdogs. Deswegen fahre ich ja auch eine Bulldog, denn ihre Qualitäten erschliessen sich auch nicht beim ersten Mal.

Kann mich noch an einen Frage eines Passanten erinnern: "die sieht ja gut aus! Wieviel PS hat die denn?
Ich: " so ca. 65 PS"
Er: 165 PS? Wahnsinn!
Ich: Nöö, 65, nicht 165.
Er: Ach so, na dann Tschüss...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

gigermania
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 21:05
Vorname: Günter
Wohnort: Ostbelgistan

Re: Honda Super Cub

Beitrag von gigermania »

Hallo Eddie,
Viel Spaß damit. Greta wird sich über den Verbrauch freuen.
Frage mich nur, wo Du die Butterbrotsdose hinpackst?
Musst ja dann immer mit Buckel fahren😜
Leben und leben lassen !
Benutzeravatar

LocoDog
Beiträge: 567
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:49
Vorname: Jonny
Wohnort: Mannheim

Re: Honda Super Cub

Beitrag von LocoDog »

Also, an meinem Yam. X-MAX heult nix,
außer die, die ich an der Ampel stehen lasse. :lol:
LG. Loco
Mich kann jeder überholen, Bulldoggen sind ja bekanntlich Kampfhunde und keine Rennpferde! :cooool:
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Honda Super Cub

Beitrag von spi »

Ich finde den Super. Und keine Chance ein Topcase zu montieren. Top. Allzeit gute Fahrt.
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3739
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Honda Super Cub

Beitrag von Eddie »

index.jpg
index.jpg (17.53 KiB) 1529 mal betrachtet
index.jpg
index.jpg (17.53 KiB) 1529 mal betrachtet
Also, der Transport ist kein Problem...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

gigermania
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 21:05
Vorname: Günter
Wohnort: Ostbelgistan

Re: Honda Super Cub

Beitrag von gigermania »

Ich halt ja alt de Schnüss😇
Leben und leben lassen !
Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Re: Honda Super Cub

Beitrag von BulldogAC »

Hallo Eddie,

irgendwie erinnert mich die an unsere Florett von 1961 mit Beinschild. Nur hatte die noch Pedale. War meinem Vater und mir zu langsam. Nach einem halben Jahr wurde es dann eine optimierte Florett GT, dem besten Da Fahrzeug das ich je hatte.

Wenn DIN Retrobomber so zuverlässig ist, dann !!!

Gruss
Heinz

nanno
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 09:02
Vorname: Greg
Wohnort: Linz, Österreich
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Honda Super Cub

Beitrag von nanno »

Ich bin grad in Vietnam und da laufen einige SuperCubs, ja auch schon die neuen, rum. Was die Sache mit dem Gepäckträger betrifft: Ich kann dir schon Fotos von Gepäckträgern machen, aber die meisten sind so wild, da kriegt der TÜV-Mensch deines Vertrauens keinen Herzinfarkt, sondern nur noch dieses nervöse Zucken und lässt sich klammheimlich in die Klappse einliefern.

Heute auf der Autobahn zB.: locker 100kg Früchte (links und rechts je 1/2 Kubikmeter) und die Frau hinten drauf und vorn zwischen den Beinen das Äquivalent zu einem Ikea-Sack voll...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Benutzeravatar

DerFaule
Beiträge: 717
Registriert: Samstag 2. August 2014, 14:49
Vorname: Stefan
Wohnort: Langenfeld

Re: Honda Super Cub

Beitrag von DerFaule »

Lieber Eddi,
ist zwar keine Endfield aber auch eine schöne geschwungene Retrolinie. Jetzt nur noch monatlich 1,5l Moonshine brennen und dann bist du mit dem Quickshifter sowas von Gretamobil!

Viel Spaß mit dem Mobil, Stefan !
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3739
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Honda Super Cub

Beitrag von Eddie »

@Stefan: Greta ist mir eigentlich wurscht, aber bei der Erderwärmung werden wir in Zukunft nur noch mit Schlappen und Bermudashorts rumfahren.
Ich bin dann schon gerüstet und ausserdem werden bei uns in der Firma die Parkplätze reduziert. Das gibt dann ein Hauen und Stechen um die besten Plätze und da will ich nicht mitmachen.
Ich finde die Idee hinter der Cub (Cheap and Urban Bike) einfach gut. Wenn mehr Leute auf ein einfaches, sparsames Mopped umsteigen würden, gäbe es auf einmal eine Menge Platz.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4094
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Honda Super Cub

Beitrag von Steve »

Das Räbbelchen hat PotentialBildBildBild

"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

Helmuti
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. August 2007, 22:24
Vorname: Helmut
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda Super Cub

Beitrag von Helmuti »

Hallo Eddie,

wie geht es dir mit deiner Cub?
Was gibt es für Erfahrungen nach einem halben Jahr?

Gruß Helmut
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3739
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Honda Super Cub

Beitrag von Eddie »

Hallo Helmut,

erreiche bald die 3000km - größtenteils aud dem Weg zur Arbeit und zurück gefahren. Bin super zufrieden mit der Kleinen.

Ist halt eine andere Art von A nach B zu kommen. Schnell ist sie nicht gerade und die Beschleunigung ist auch nicht mit einem Roller zu vergleichen, aber dafür braucht sie keine 2 Liter auf Hundert und man kommt so ziemlich überall durch. Auf jeden Fall sehr entspannend...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Antworten