Abschied von der BT und viele Teile.
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- Vorname: Karl-Heinz
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Abschied von der BT und viele Teile.
Hallo,
wie man ja an der Überschrift erkennen kann, werde ich
mir keine neue BT mehr anschaffen und meinen Neubau
habe ich komplett verworfen.
Die Gründe, nach einem Jahr 4-Zyl. und 1300 ccm,
möchte ich nicht mehr auf einen 2-Zyl umsteigen.
Der andere Grund, egal was ich baue ich bin nicht damit zufrieden.
Denn wenn ich umrechne was ich in eine BT stecken muß, daß sie
einigermaßen läuft und ein gutes Fahrwerk hat,
dafür bekomme ich ein neues Motorrad mit Upsi-Gabel und
Einspritzung und ABS.
Deshalb habe ich sehr viele Teile zu verkaufen.
Zuerst mal eine grobe Liste, aber soviel vorneweg,
außer dem Motorgehäuse, Sitzbank und Auspuff,
habe ich eine komplette BT in Teilen.
Natürlich möchte ich die Teile im Block verkaufen,
deshalb habe ich bei mehreren Händlern angefragt und werde
hoffentlich morgen, den Preis für die Teile bekommen.
Hier die Liste, vielleicht hat ja jemand am gesamten Paket
interesse.
Teile BT 1100
- 1 kompletter Rahmen mit Tankschloss, Zündschloss, Schloss
für die Sitzbank, Schlüssel und Brief.
- Tank ohne Dellen, Sturzfrei,
- Schutzblech vorne,
- Seitenteile aus Kunststoff noch in Goldgelb lackiert, von meinem
ersten Umbau.
- Alu-Seitenteile vorne am Tank, Top i.O.
- Felgen vorn und hinten, kein Unfall.
- 2 Schwingen hinten.
- 1 komplettes Getriebe ca. 20.000 km.
- 2 x Kardanantrieb.
- 1 x komplette Tachoeinheit. 1. Generation.
- Sämtliche Kabel, kompletter Kabelbaum.
- Orginalheck das Aluteil,
- Orginal Frontscheinwerfer komplett.
- Rücklicht,
- Blinker,
- Orginallenker mit Riser.
- 1 konifizierter Lenker mit Riser von Hagen NP 150 Euro.
- Motorenteile, wie Zylinderköpfe, Kolben, Anlasse, Kurbelwelle
- Eigentlich eine Komplette BT ohne Sitzbank und Auspuff.
Alle Teile sind Unfallfrei, außer dem Rahmen, der hat einen Umfaller
Es ist aber kein Schaden festzustellen.
Zum Bau einer kompletten BT fehlen nur noch Motorgehäuse,
eine Sitzbank und der Auspuff.
Es sind sogar nach einem Aufbau noch Teile übrig.
Es sind keine Wilbers Fahrwerksteile dabei.
Verschiedene Teile sind noch von meinem ersten Umbau
Und in dem Goldgelb lackiert.
Viele Grüsse
Karl-Heinz
wie man ja an der Überschrift erkennen kann, werde ich
mir keine neue BT mehr anschaffen und meinen Neubau
habe ich komplett verworfen.
Die Gründe, nach einem Jahr 4-Zyl. und 1300 ccm,
möchte ich nicht mehr auf einen 2-Zyl umsteigen.
Der andere Grund, egal was ich baue ich bin nicht damit zufrieden.
Denn wenn ich umrechne was ich in eine BT stecken muß, daß sie
einigermaßen läuft und ein gutes Fahrwerk hat,
dafür bekomme ich ein neues Motorrad mit Upsi-Gabel und
Einspritzung und ABS.
Deshalb habe ich sehr viele Teile zu verkaufen.
Zuerst mal eine grobe Liste, aber soviel vorneweg,
außer dem Motorgehäuse, Sitzbank und Auspuff,
habe ich eine komplette BT in Teilen.
Natürlich möchte ich die Teile im Block verkaufen,
deshalb habe ich bei mehreren Händlern angefragt und werde
hoffentlich morgen, den Preis für die Teile bekommen.
Hier die Liste, vielleicht hat ja jemand am gesamten Paket
interesse.
Teile BT 1100
- 1 kompletter Rahmen mit Tankschloss, Zündschloss, Schloss
für die Sitzbank, Schlüssel und Brief.
- Tank ohne Dellen, Sturzfrei,
- Schutzblech vorne,
- Seitenteile aus Kunststoff noch in Goldgelb lackiert, von meinem
ersten Umbau.
- Alu-Seitenteile vorne am Tank, Top i.O.
- Felgen vorn und hinten, kein Unfall.
- 2 Schwingen hinten.
- 1 komplettes Getriebe ca. 20.000 km.
- 2 x Kardanantrieb.
- 1 x komplette Tachoeinheit. 1. Generation.
- Sämtliche Kabel, kompletter Kabelbaum.
- Orginalheck das Aluteil,
- Orginal Frontscheinwerfer komplett.
- Rücklicht,
- Blinker,
- Orginallenker mit Riser.
- 1 konifizierter Lenker mit Riser von Hagen NP 150 Euro.
- Motorenteile, wie Zylinderköpfe, Kolben, Anlasse, Kurbelwelle
- Eigentlich eine Komplette BT ohne Sitzbank und Auspuff.
Alle Teile sind Unfallfrei, außer dem Rahmen, der hat einen Umfaller
Es ist aber kein Schaden festzustellen.
Zum Bau einer kompletten BT fehlen nur noch Motorgehäuse,
eine Sitzbank und der Auspuff.
Es sind sogar nach einem Aufbau noch Teile übrig.
Es sind keine Wilbers Fahrwerksteile dabei.
Verschiedene Teile sind noch von meinem ersten Umbau
Und in dem Goldgelb lackiert.
Viele Grüsse
Karl-Heinz
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Hallo Karl Heinz
Schade dass du uns Bulldogtechnisch nicht erhalten bleibst. Aber objektiv betrachtet hast du natürlich Recht.
Zu den Teilen. Das Paket wird für einen Einzelnen recht groß sein. Alleine schon wegen des entstehenden Preises. Da ist ein Rundumschlag bei einem Händler schon am vernünftigsten.
Ich persönlich würde mich eventuell für eine Schwinge interessieren. Aber da geht es mir dann ähnlich wie dir. Zum erstmal hinlegen wird es wahrscheinlich zu teuer.
Gruß Bernd
Schade dass du uns Bulldogtechnisch nicht erhalten bleibst. Aber objektiv betrachtet hast du natürlich Recht.
Zu den Teilen. Das Paket wird für einen Einzelnen recht groß sein. Alleine schon wegen des entstehenden Preises. Da ist ein Rundumschlag bei einem Händler schon am vernünftigsten.
Ich persönlich würde mich eventuell für eine Schwinge interessieren. Aber da geht es mir dann ähnlich wie dir. Zum erstmal hinlegen wird es wahrscheinlich zu teuer.
Gruß Bernd
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mönsch karl-heinz,
das is aber schade und ich dachte du bringst aufs treffen wieder nen kracher mit.
aber das sind ja gründe?? nen kumpel von mir hat ne xjr1300 wie du und fahrwerkstechnisch kann er der dogge nicht das wasser reichen... und wenn ich den hobel mal gefahren bin, gings obenrum druckmässig zwar richtig zur sache, jedoch unnerum bin ich mit der dogge immer nen paar meter weg... in der kurve kam ich üüüüberhaupt nicht zurecht... eingentlich nen super bike zum touren, aber für die sportive seite hat se mir zuwenig und die dogge ist für mich halt deeer alrounder.
naja denn.... geschmäcker sind halt unterschiedlich und du hast dich bestimmt gut auf dem teil eingeschossen wie ich dich kenne... oller heitzer
bleib uns trotzdem erhalten und lass dich auf dem treffen blicken.... denn mal ehrlich... vermisst haben dich letztes jahr so einige weil du halt nen orginal bist... bleib so wie de bist und man liest sich zumindestens!!
viele grüsse mein lieber vom gid
das is aber schade und ich dachte du bringst aufs treffen wieder nen kracher mit.
aber das sind ja gründe?? nen kumpel von mir hat ne xjr1300 wie du und fahrwerkstechnisch kann er der dogge nicht das wasser reichen... und wenn ich den hobel mal gefahren bin, gings obenrum druckmässig zwar richtig zur sache, jedoch unnerum bin ich mit der dogge immer nen paar meter weg... in der kurve kam ich üüüüberhaupt nicht zurecht... eingentlich nen super bike zum touren, aber für die sportive seite hat se mir zuwenig und die dogge ist für mich halt deeer alrounder.
naja denn.... geschmäcker sind halt unterschiedlich und du hast dich bestimmt gut auf dem teil eingeschossen wie ich dich kenne... oller heitzer
bleib uns trotzdem erhalten und lass dich auf dem treffen blicken.... denn mal ehrlich... vermisst haben dich letztes jahr so einige weil du halt nen orginal bist... bleib so wie de bist und man liest sich zumindestens!!
viele grüsse mein lieber vom gid
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Hallo,
@ Gid, ich werde mich nicht fernhalten
Aber es geht hier nicht um die XJR, denn die
Ist auch zu verkaufen, aber hier wollte
ich sie nicht anbieten, will ja keinen in
Versuchung führen.
Aber meine XJR hat den Kompletten Krauseumbau,
Motor und Auspuff, d.h. 132 Ps und
120 Nm bei 6000 U/min.
Dazu noch das komplette Wilbersfahrwerk bei Wilbers
selbst eingebaut, Riemen statt Kette und noch
vieles Mehr. Die hat ab Standgas Druck und kein
Problem in der Kurve
Aber trotzdem hab ich mich für eine Neue FZ 1N
entschieden. Ist ein Traum von mir
@ Red Sun, dein Wunsch ist gespeichert
Viele Grüsse
Karl-Heinz
@ Gid, ich werde mich nicht fernhalten
Aber es geht hier nicht um die XJR, denn die
Ist auch zu verkaufen, aber hier wollte
ich sie nicht anbieten, will ja keinen in
Versuchung führen.
Aber meine XJR hat den Kompletten Krauseumbau,
Motor und Auspuff, d.h. 132 Ps und
120 Nm bei 6000 U/min.
Dazu noch das komplette Wilbersfahrwerk bei Wilbers
selbst eingebaut, Riemen statt Kette und noch
vieles Mehr. Die hat ab Standgas Druck und kein
Problem in der Kurve
Aber trotzdem hab ich mich für eine Neue FZ 1N
entschieden. Ist ein Traum von mir
@ Red Sun, dein Wunsch ist gespeichert
Viele Grüsse
Karl-Heinz
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ach sooooo.... joooo die fz1 isn leckerchen.
wenn bei mir 4 zylinder dann auch die!!
und da kann man auch so viele details verändern gelle.... der frontscheinwerfer is lecker, das heck muss kurz und den grottenhässlichen auspuff haben die glaub ich verbaut weil yamaha im zubehör beteiligt ist
sooo würd se mir auch gefallen
wenn bei mir 4 zylinder dann auch die!!
und da kann man auch so viele details verändern gelle.... der frontscheinwerfer is lecker, das heck muss kurz und den grottenhässlichen auspuff haben die glaub ich verbaut weil yamaha im zubehör beteiligt ist
sooo würd se mir auch gefallen
...V-ZWO Gruss gid
_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera Maddog
Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
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Ein paar Kurven mit mir… Kamera Maddog
Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
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FZ1 - jo, fährt sich wirklich ganz gut.
Hatte in 2007 mal das Vergnügen eines Rittes.
Mag auch die Optik.
Da kann man, muss man aber ganz sicher nicht unbedingt, auch einiges
"umgestalten".
Der Motor lebt jedoch hauptsächlich von nem flinken Schaltfuß
und der Power im oberen Drehzahldrittel.
Bei "Normaldrehzahlen" "druckmäßig" kein Vergleich zu ner ungezügelten XJR 1300.
Vergleichbar sind die beiden Maschinen konzeptionell eh nicht wirklich.
Außer, dass beide nackig sind, 4 Zylinder und 2 Räder haben.
Und die BT ist da gleich ganz was anderes.
Hatte in 2007 mal das Vergnügen eines Rittes.
Mag auch die Optik.
Da kann man, muss man aber ganz sicher nicht unbedingt, auch einiges
"umgestalten".
Der Motor lebt jedoch hauptsächlich von nem flinken Schaltfuß
und der Power im oberen Drehzahldrittel.
Bei "Normaldrehzahlen" "druckmäßig" kein Vergleich zu ner ungezügelten XJR 1300.
Vergleichbar sind die beiden Maschinen konzeptionell eh nicht wirklich.
Außer, dass beide nackig sind, 4 Zylinder und 2 Räder haben.
Und die BT ist da gleich ganz was anderes.
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Mir gefällt sie auch in gelb/schwarz, so wie sie da zu sehen ist. Optisch ist das Teil - bis auf die immer vorhandenen Kleinigkeiten - wirklich der Knaller. Aber die Kritiken sind ja nicht so Klasse. Müsste man wohl auf den Versuch ankommen lassen. Aber in diesem Sommer werde ich erstmal für einen Tag die XB12 durch die Brandenburger Wälder schupsen (Dank Eddi und Micha ).RedSun hat geschrieben:Moin,
die hier in matt schwarz.
http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-haen ... je-597.htm
Dir Karl-Heinz wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Hobel, der sich jetzt schon auf einiges gefasst machen kann
cheers Micha
Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack?
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
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Servus Meister des Umbauens
Finde es auch schade, dass wir Dich als Mitglied des Hundezüchtervereins verlieren. Vielleicht wirst Du ja trotzdem am nächsten int. BOC-Treffen auftauchen, auch wenn es mit einer anderen Maschine ist. All the best und viel Spass mit Deinem neuen Flitzer.
Beste Grüsse
Trinitrin
Finde es auch schade, dass wir Dich als Mitglied des Hundezüchtervereins verlieren. Vielleicht wirst Du ja trotzdem am nächsten int. BOC-Treffen auftauchen, auch wenn es mit einer anderen Maschine ist. All the best und viel Spass mit Deinem neuen Flitzer.
Beste Grüsse
Trinitrin
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Servus Karl-Heinz,
schade dass du dich als Urgestein der Doggies jetzt verabschiedest. Kann dich schon ein bisschen verstehen, denn dein BT-Projekt war ja doch ziemlich mega. Und die FZ1 ist ja auch nicht ohne.
Aber ich hoffe doch, dass heuer einmal eine gemeinsame Bayerwaldtour ansteht, und dann lass ich dich auch wieder mal BT fahren, versprochen
Viel Spaß mit deinem neuen Eisen wünscht dir
da Waidla
schade dass du dich als Urgestein der Doggies jetzt verabschiedest. Kann dich schon ein bisschen verstehen, denn dein BT-Projekt war ja doch ziemlich mega. Und die FZ1 ist ja auch nicht ohne.
Aber ich hoffe doch, dass heuer einmal eine gemeinsame Bayerwaldtour ansteht, und dann lass ich dich auch wieder mal BT fahren, versprochen
Viel Spaß mit deinem neuen Eisen wünscht dir
da Waidla
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