[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
 [1]   [2

Click to view full story of "5800 Km mit der Harley durch die USA"

Meister: 5800 Km mit der Harley durch die USA (Mittwoch 21. Oktober 2009, 14:09)

Hallo ,
wollte mich nur kurz zurückmelden, wir ( fünf sehr guten Freunden und ich ) haben im September die Tour unseres Lebens gemacht.

5800 Km mit der Harley durch die USA (Kalifornien, Nevada, Utah, und Arizona)

Nur mal so vorneweg, wenn ich schreiben würde „Die Tour war der Wahnsinn“ würde es noch nicht ein kleines bisschen von dem wiedergeben was wir wirklich auf der Tour gefühlt, erlebt, oder was an Eindrücken auf uns „EINGESCHLAGEN“ ist.
Nach so vielen Kilometern unter freiem Himmel bekommt man wieder Erfurcht vor der Natur und merkt wie klein man selbst doch ist.

Ich bin leider nicht der Typ der sich an den PC setzt und jedes Erlebnis haarklein und mit wunderschönen Worten wiedergeben kann, aber ich werde in den nächsten Wochen mal versuchen es doch so einigermaßen hinzubekommen.
Es wird wahrscheinlich nicht so ein ausführlicher Bericht wie von Rawe, dem ich hiermit noch mal ein ganz besonderes „DANKE für deine Tipps, sie haben uns sehr geholfen“ sagen möchte, aber es wird einer kommen.


Hier ist ein kleiner Anfang.
Da wir keine geführte Tour gebucht haben, waren wir in der Zeit und Streckenplanung frei, was natürlich sehr anstrengend und zeitaufwendig ist, aber den großen Vorteil hat das man alles das reinpacken kann was einem selbst gefällt.
Da wir uns alle zwischen 15 und 20 Jahren kennen, uns privat sehr gut verstehen und einer für den anderen da ist wenn einer Hilfe braucht, waren die ersten Absprachen die wir getroffen haben relativ schnell erledigt.
Im laufe des Planungsverfahrens mussten natürlich die ein oder andern Wünsche gestrichen oder verschoben werden. Das waren keine großen Sachen (gewisse Sehenswürdigkeiten, Steckenführung, der eine wollte länger in den Nationalparks sein der andere länger in den Städten usw.), mussten aber alle irgendwie gerecht berücksichtigt werden, hat aber im Großen und Ganzen gut geklappt.
Was ich jetzt schreibe ist auch nicht selbstverständlich, obwohl wir 28 Tage ja doch sehr nah aufeinandergehangen haben hatten wir in der ganzen Zeit keinen größeren Krach, die ein oder andere Meinungsverschiedenheit war schon dabei und lässt sich über so einen lange Zeitraum wahrscheinlich auch nicht vermeiden, war aber am nächsten Tag vergessen, ausdiskutiert und wurde nicht weiter erwähnt.

So, jetzt noch ein wenig zum Streckenverlauf.

Auf unserm Weg haben wir folgende Punkte angefahren.

Los Angeles
Morror Bay
San Francisco (2 Tage)
Sonora
Yosemite NP
Ceder Grove (Kings Canyon)
Bakersfield
Stovepipe (Death Valley)
Las Vegas (2 Tage)
Sprindale (Zion NP)
Boulder
Mexican Hat
Page
Grand Canyon
Williams
Lake Havasu
Palm Springs
Los Angeles (4 Tage)

Anschließend habe noch drei von uns 4 Tage New York gebucht.

Jeder der einzelnen Stecken und Stationen hat natürlich seine Reize und Vorzüge, die einen mehr die anderen weniger, aber dazu später mehr.
Ich habe schon mal ein paar Bilder in mein Album gesetzt, aber die geben bei den Landschaftsaufnahmen leider nur einen Bruchteil von dem wieder was man wirklich sieht oder fühlt.

So erst mal genug für heute, hoffe ich habe dem ein oder andern auf den Geschmack gebracht sich selbst diese faszinierende Naturschauspiele anzusehen.

Bis später

Gruß

Det.

Wuz: Re: 5800 Km mit der Harley durch die USA (Mittwoch 21. Oktober 2009, 14:18)

Mann.... vom Neid zerfressen hab ich mir die Bilder angeschaut.

Das nimmt dir keiner mehr!!

Glückwunsch!!

Anonymous: Re: 5800 Km mit der Harley durch die USA (Mittwoch 21. Oktober 2009, 14:24)

Wow, das wünscht sich glaub ich wohl fast jeder von uns Jungs (und Mädels?), mein Neid und auch mein Kompliment an dich!

Am besten hat mir dein Sandalen Kumpel gefallen

Wir Deutsch in USA

Luzy: Re: 5800 Km mit der Harley durch die USA (Mittwoch 21. Oktober 2009, 14:29)

Da kann ich mich WUZ und Boxter nur anschliessen.

Und du schriebst, die Bilder können nur im Kleinen wieder geben wie genial es da war...oh Mann, dann muss das unbeschreiblich gewesen sein!
Ich freue mich schon auf deinen Tourbericht, egal in welcher Forum und Länge, grins...

jägermeister: Re: 5800 Km mit der Harley durch die USA (Mittwoch 21. Oktober 2009, 14:49)

.... reschschpekt ....

irgendwann ich auch

Ein Neidhammel aus Bayern

ede500: Re: 5800 Km mit der Harley durch die USA (Mittwoch 21. Oktober 2009, 15:37)

Ja ja, ist schon Wahnsinn, was da geboten wird.
Habe fast die selbe Tour vor vielen Jahren gefahren,
allerdings mit dem Auto. Will das Ganze aber irgendwann
noch einmal meiner Frau zeigen.

Der Christian: Re: 5800 Km mit der Harley durch die USA (Mittwoch 21. Oktober 2009, 16:19)

Alter, ich platze vor Neid.
Vor vielen Jahren wahren wir mal mit einem RV in der Gegent, ein Traum fürs Leben.
Bringe doch zum nächsten Stammtich mal eine Karte mit, die im Albom ist mir zu ungenau.

GID: Re: 5800 Km mit der Harley durch die USA (Mittwoch 21. Oktober 2009, 18:07)

du bist wirklich sehr beneidenswert!!!

tolle tour, tolle bilder..... grummel grummel

gv66: Re: 5800 Km mit der Harley durch die USA (Mittwoch 21. Oktober 2009, 18:44)

Absolut der Hammer. Bin begeistert.
Gruß Guido

RedSun: Re: 5800 Km mit der Harley durch die USA (Mittwoch 21. Oktober 2009, 19:19)

Moin,
wie geil ist das denn
Da muß ich wohl noch so gute 10 Jahre warten.


 [1]   [2]