[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
Click to view full story of "Eifel - Spa - Luxemburg"

stoppelhopser: Eifel - Spa - Luxemburg (Mittwoch 16. September 2009, 08:37)

Hallöchen liebe Gemeinde,

mit der heutigen Predigt möchte ich mich an alle diejenigen von euch wenden, die vorhaben Mopedferien am Niederrhein zu machen. Euch möchte ich zurufen:"Haltet ein! Fahrt nicht ins Land der tausend Kühe und fünf Kreisverkehre!" Nein, wer ernsthaft Kurven räubern will umfährt diesen Bereich großräumig und begibt sich direkt in die Eifel oder jedes andere Mittelgebirge. Besonders schön weil mit tollen Kurven gesegnet ist, wahrscheinlich aufgrund des vulkanischen Ursprungs, die Eifel oder die Ardennen.
Freitags fuhren wir mit kleinem Gepäck los, (paßte alles ins Topcase), schön über Landstraßen durchs Bergische in die Eifel. Den Rhein überquerten wir stilecht nach alter Väter Sitte mit der Fähre bei Bad Hönningen und schon waren wir in der Eifel. Für den ersten Tag reichte es der Dogge, Bettina und mir uns bis Schönau, in der Nähe von Bad Münstereifel zu gelangen, um dort im Wilden Weg zu nächtigen. Wir waren dort schon mal und es war prima, wenn man von dem Umstand absieht, das sich alle Tiere des Waldes dazu verabredet hatten, vor uns kichernd hinter Bäumen zu verstecken, sodaß wir nur die Faune genießen konnten.
Am nächsten Tag sollte es nach Spa gehen. Ich war dort noch nie und auf dem Weg dorthin fiel mir auf, das ich mit der Dogge noch nie im Ausland war. Wie würde das sein? Gäbe es Verständigungsschwierigkeiten? Würde die Dogge fremdeln? Sind die belgischen Pommes wirklich besser als die heimischen? Kann ich mal ne Runde in Spa drehen? Letzteres ließ sich mit einem klaren Ja! beantworten. Leider nicht mit dem Moped auf der Rennstrecke, weil da so´n doofer Porschecup ausgetragen wurde, aber ich umrundete Bettina per Pedes! War auch schön, zumindest aus meiner Sicht. Wir sahen ein wenig von der Rennstrecke und ich wunderte mich, das die Porsche vor der "O rouge!" (ich weiß, wird anders geschrieben, aber ich hab nur ein Fachabi!) bremsten, wo ich auf der Playstation immer noch Vollgas gab. Weicheier!
Der Teil von Belgien, der sich südlich von Spa befindet ist landschaftlich nicht so prickelnd und so verschlug es uns nach Luxemburg. Ganz großes Tennis. Kurven wie aus dem Bilderbuch und Straßenzustand wie aus dem Lehrbuch. Und ganz viel davon. Einziger Wehrmutstropfen: wir nächtigten im der Auberge Vallée de L´Our in Niedereisenbach. Nie wieder! Nicht zu empfehlen! Teuer, dreckig, unfreundlich. Wahrscheinlich hatten die Besitzer gerade im Lotto gewonnen und brauchen sich um ihre Gäste keine Gedanken mehr zu machen. Ich versteh nicht wie man... egal, ich bin nicht mehr da und auch nicht bereit, mich weiterhin über dieses scheiß Hotel aufzuregen. Fahrt da einfach nicht hin, es gibt jede Menge Alternativen.
Dem aufmerksamen Gemeindemitglied wird nicht entgangen sein, das wir inzwischen Sonntag haben und ich mich zwar an der Deutsch-Luxemburgischen Grenze befinde, aber doch ein ganzes Stückchen vom heimischen Ruhrgebiet entfernt, welches ich aus beruflichen Gründen spätestens Montag Morgen mit meiner Anwesenheit zu beglücken hatte. Und wer mich näher kennt weiß, das ich mir die Dogge nicht gekauft habe um mich auf der Autobahn zu langweilen. Um es nicht allzusehr ins epische laufen zu lassen: 500 km Landstraße, geschätzt mindestens alle 100 m ne Kurve macht 5000 Kurven. Mindestens! Alle drei waren danach zwar ziemlich fertig, aber glücklich. Von dieser Stelle aus ein ganz dickes großes fettes Lob an die beste Sozia von allen! Fertig war auch die Dogge, zumindest die rechte Seite des Hinterreifens, die ist nämlich komplett blank. Egal, heute gibts nen neuen und hoffentlich erwischt mich die Rennleitung nicht auf dem Weg zum Reifenhändler meines Vertrauens, denn das würde teuer.
Bilder reiche ich nach, die Schlußglocken läuten das Ende der Predigt an und die Gemeinde verläßt die heiligen Hallen.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser und Bettina

Wuz: Re: Eifel - Spa - Luxemburg (Mittwoch 16. September 2009, 08:45)

Goil Olaf, bis auf Spa kenn ich den Rest selber, man ich könnt schon wieder

Luzy: Re: Eifel - Spa - Luxemburg (Mittwoch 16. September 2009, 08:51)

Das liest sich herrlich, Olaf!

moppedwolf: Re: Eifel - Spa - Luxemburg (Mittwoch 16. September 2009, 11:28)

Das liest sich herrlich, Olaf! smilies_read.gif

Wohl wahr!
Luxemburg is wirklich ne feine Sache!

ciaoi

bullux: Re: Eifel - Spa - Luxemburg (Mittwoch 16. September 2009, 13:29)

hallo

Da hast du wohl 10 minuten zu früh den Anker geschmissen. In der Umgebung Vianden Hosingen etc gibts wohl in jedem Dorf ein schönes Plätzchen zum schlafen, essen etc.

Nächste Mahl anklopfen bei nem Einheimichen.

Gruss Alain

stoppelhopser: Re: Eifel - Spa - Luxemburg (Mittwoch 16. September 2009, 17:12)



Nächste Mahl anklopfen bei nem Einheimichen.

Gruss Alain

Du lebst in Luxemburg? Wir wollen da sowieso noch mal hin, schick mir die Adresse und wir klopfen.

Anbei die versprochenen Fotos:

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser und Bettina

moppedwolf: Re: Eifel - Spa - Luxemburg (Mittwoch 16. September 2009, 17:14)


Du lebst in Luxemburg? Wir wollen da sowieso noch mal hin, schick mir die Adresse und wir klopfen.

Stoppelhopser und Bettina

Hey hopsi,
hassu nich gewusst?
Der BOC ist überall!!! :mrgreen:


Feine Bilderkes, hassu aba viel Gummi gelassen, Alter! :twisted:

Hatta fein jemacht!

:wave:

Eddie: Re: Eifel - Spa - Luxemburg (Mittwoch 16. September 2009, 17:29)

Na geht doch,

auch wenn schon jetzt einige über die Eifel als Austragungsort des nächsten Treffens maulen, so ist das ganz falsch.

Meine Einschränkungen beziehen sich lediglich auf das Gebiet Rurstausee am Wochenende - da sollte man die Strassenverkehrsordnung beherzigen!
Die übrigen Landschaften sind bedenkenlos zu geniessen. Und wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, ist es nirgendwo schön, also freut euch auf eine abwechslungsreiche Landschaft im nächsten Jahr.

Dass es Olaf und Bettina gut gefallen hat, ist der Beweis dafür. Man muss gar nicht so weit fahren, um ein wenig Urlaubsfeeling zu erleben.

Schön zu lesen...

Eddie